Zum Inhalt springen

125er PX Alt O-Lack mit Patina


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe hier eine PX 125 E, Bj' 1983, die 30 Jahre in einer KFZ Schrauberhalle stand und nun wiederbelebt wurde.

Der Lack wurde aufgearbeitet, alles konserviert (Owatrol, Fluid Film, Hartwachs), viele Neu- und original gebrauchte Ersatzteile verbaut.

Alles funktioniert, TÜV ist per §21 (wegen fehlender Papiere) neu, der Roller läuft trotz 30 Jahre Standzeit gute 85km/h nach Tacho mit ungeöffnetem jungfräulichem Motor (Kupplung neu).

Unfallfrei, keine Durchrostungen, aber besonders am hinteren Trittbrett ein paar rostige Stellen, die mit Owatrol behandelt wurden.

 

Was kann man verlangen, was ist reell zu erzielen wahlweise im GSF oder im Auktionshaus?

Manch einer wird den Roller schon bei Kleinanzeigen gesehen haben. Dort bin ich bewusst recht sportlich rangegangen, einfach, um mal die Lage zu checken.

 

Für künftige Generationen ein Beispielbild:

IMG_4397-klein.thumb.jpg.34202b18873633c2ae6f39353111522f.jpg

Bearbeitet von Spiderdust
is' wech
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ganze Gepäckfach ist das größte Manko am Roller. Oben wurden wohl während der Fahrt immer die Füße abgestellt, dort ist der Lack runter.

Ich hab' für die Löcher nur Abdeckungen besorgt, es sind keine Boxen drin.

Leider bekommt man nicht mal eben so ein schönes O-Lack Fach als Ersatz. Ich war schon extrem froh, dass sich im Fundus von @t4. ein O-Lack Schaltgriff fand, denn der fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufsförderungsmaßnahme mit geringem Aufwand wäre vielleicht, den Motor mal gründlich sauberzumachen, Auspuff neu zu lackieren und die rostige Ersatzradfelge auszutauschen. 

Ist zwar alles nix substantielles, aber ein nicht mit der Materie vertrauter potentieller Käufer wird durch solche Sachen im Ist-Zustand vermutlich eher abgeschreckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Owatrolisierung als probates Mittel gegen weiteren Rostfraß ist dir und mir bekannt - für den bestmöglichen Verkaufserlös ist aber vielleicht Perspektivwechsel in Richtung eines zahlungskräftigen Kunden wichtig, und der will halt möglichst wenig rostbraun sehen. Daher meine Anmerkung, die durchaus nicht böse gemeint war und auch bei ihrer Umsetzung sicher nicht dem O-Lack-Gesamtbild schaden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die hier genannten Preise irgendwo passen. Ich würde, wenn ich das maximale rausholen wollte, noch schauen, ob ich einen passenden Handschuhfachdeckel finde. Ansonsten ist der Roller in einem tollen Zustand. Einen so makellosen Unterboden findest du auch nicht mehr an jeder Ecke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information