Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir mit eurem Wissen etwas weiterhelfen könnt.

Ich bin gerade dabei eine Vespa 50 Special (V5B3T) zu restaurieren. Im Zuge dieser Restauration möchte ich nun eine elektronische Zündung einbauen. Hierfür habe ich von BGM das komplette Set bestellt, das aus folgenden Teilen besteht:

1.) Kabelbaum Conversion (ohne Lichtschalter): 9077011U

2.) Zündgrundplatte BGM 8030: 6 Kabel als Ausgang

3.) Spannungsregler BGM 6690: 4-polig

4.) CDI 9110018

 

Es handelt sich um ein Umrüstset auf den Kabelbaum einer PK mit passender elektronischer Zündung. Nachdem ich zum ersten Mal eine elektronische Zündung einbauen möchte, habe ich natürlich ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

1.) Die Kabel weiß, rot und grün der ZGP gehen in die CDI; die anderen drei Kabel der ZGP sind wie folgt: schwarz: Masseanschluss Spannungsregler; blau: Eingang Spannungsregler; grün: Kill (wird mit dem Kabelbaum verbunden). Stimmt das soweit?

2.) Der Ausgang 12 AC vom Spannungsregler, an welches Kabel des Kabelbaums muss der gelegt werden?

3.) Im Kabelbaum gibt es einen Kabelstrang mit vier Kabeln (schwarz, schwarz, blau, rot), der laut Schaltplan an den alten Spannungsregler (SWISS, 3-polig) gelegt werden soll. Ist das nötig, nachdem bereits der andere Spannungsregler (BGM 6690) verbaut wurde? Was mache ich mit diesen Kabeln?

Als letztes noch folgende Frage: an der Stelle des Kabelbaums, an der auch das grüne Kill-Kabel rauskommt, sind noch zwei Kabel (blau und schwarz; die würden bei dem alten Set-Up wohl zum alten Spannungsregler gehen). Wie sind diese anzuschließen?

 

Ich hoffe ich habe es nicht allzu kompliziert erklärt und jemand von euch hat Lust sich da ein wenig einzudenken.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Nachricht! Doch, für beide Teile habe ich dieselben Schaltpläne. Ich verstehe ein paar grundsätzliche Dinge nicht..Wenn ich den Spannungsregler (6690) einbaue, dann brauche ich den dreipoligen alten Spannungsregler nicht mehr, richtig? Dafür gibt es aber einen kompletten Zweig am Kabelbaum. Und dann stellt sich mir noch die Frage, wo ich den AC-Ausgang vom neuen Spannungsregler hinlegen muss. Weißt du das zufällig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LokoMoto:

Wenn ich den Spannungsregler (6690) einbaue, dann brauche ich den dreipoligen alten Spannungsregler nicht mehr, richtig?

richtig

vor 3 Minuten schrieb LokoMoto:

Und dann stellt sich mir noch die Frage, wo ich den AC-Ausgang vom neuen Spannungsregler hinlegen muss.

Guckst Du:

-Video

-Anleitung mit Schaltplänen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information