Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Ich war die letzten Tge ein wenig auf dem Prüfstand um mal nachzuschauen, wie empfindlich der M210 auf verschiedene Vergaser reagiert.

Anlass war dazu eine miese Kurve, die mich nicht wirklich umgehauen hat mit einem 28er PHBH.

 

Dann habe ich den Vergaser mal gegen einen 30er getauscht, und war überrascht, wie viel Leistung der mehr produziert. 

Beide Kurven sind mit fast gleichen AFR Werten gefahren, die HD war eine 132er beim 28er und beim 30er eine 138. 

 

Der 28er ist schaisse...

 

1854818932_m210unterschiedphbh.thumb.jpg.57f1580f8caef3a5d3cc801cdd32e3b3.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff hängt da denn darunter?

eine BGM Sport Box in umgearbeitet für den M210.

 

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Steht das nicht auf dem Diagram?

Interessant wäre noch ein Vergleich mit dem 28er Keihin.

Das bekommst du doch bestimmt noch hin Kevin.

wenn du mir einen schickst, kann ich das machen. Ich selber habe keinen hier. 

Aber in der Regel liegt der ca. 1-2 Ps unter dem 30er PHBH. Zumindest war das auf dem RaceTour immer so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

eine BGM Sport Box in umgearbeitet für den M210.

 

wenn du mir einen schickst, kann ich das machen. Ich selber habe keinen hier. 

Aber in der Regel liegt der ca. 1-2 Ps unter dem 30er PHBH. Zumindest war das auf dem RaceTour immer so. 

Ich sende dir gerne einen 28er Keihin und einen 30er Polini.

Lass uns mal telefonieren wegen Düsen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Och... wenn Du schon dabei bist.... würd mich der Vergleich mit nem 30er Mikuni auch noch interessieren :-D 

Wegen Mikuni-Allergie geändert.....

Bearbeitet von clash1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Nana.... zum testen? Bedüsung kann ich Dir sogar sagen :-D  ;-)

Ich hasse die tatsächlich. Und aufgrund von mangelnder Nadeln(Tabellen) will ich den auch nicht testen. 

Im Diagramm sind auch der Charakter der Nadel entscheidend. Wenn das nicht stimmt, wird das nix.

 

Aus der Erfahrung mit dem Simonini kann ich sagen, dass der 30 mm Mikuni fast 4 PS schlechter war als ein 30 mm VHSH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich aber viel.... daher würde mich das wirklich interessieren. Eigentlich ist der 30er TMX ja kein schlechter Gaser und funktioniert mit der Standartnadel eigentlich immer recht gut.... zumindest so gut das er nicht so hart gegen den VHSH abstinken dürfte. Hab da selber aber auch keinen Vergleich, weil ich den VHSH selber noch nie gefahren bin.


Vielleicht kannst Du Dich ja doch überwinden, wenn Du von Clash einen gestellt bekommst :cheers:  Bedüsung kann ich Dir wie gesagt grob nennen....fahr das Ding ja auf meinem Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Das find ich aber viel.... daher würde mich das wirklich interessieren. Eigentlich ist der 30er TMX ja kein schlechter Gaser und funktioniert mit der Standartnadel eigentlich immer recht gut.... zumindest so gut das er nicht so hart gegen den VHSH abstinken dürfte. Hab da selber aber auch keinen Vergleich, weil ich den VHSH selber noch nie gefahren bin.


Vielleicht kannst Du Dich ja doch überwinden, wenn Du von Clash einen gestellt bekommst :cheers:  Bedüsung kann ich Dir wie gesagt grob nennen....fahr das Ding ja auf meinem Motor...

Wäre es dann nicht einfacher wenn du damit auf einen Prüfstand gehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

eine BGM Sport Box in umgearbeitet für den M210.

 

wenn du mir einen schickst, kann ich das machen. Ich selber habe keinen hier. 

Aber in der Regel liegt der ca. 1-2 Ps unter dem 30er PHBH. Zumindest war das auf dem RaceTour immer so. 

 

Meine Keihin Kurve ist nicht ausreichend aussagekräftig wegen der V4 Box? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Meine Keihin Kurve ist nicht ausreichend aussagekräftig wegen der V4 Box? 

 

Wenn man es vergleichen will, ist es schon cooler das auf genau dem gleichen Motor zu machen. Ansonsten sind da zu viele Verschiedenheiten drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Lass doch mal sehen.

 

Am 9.9.2018 um 09:37 hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Mein Motor war gestern auf einem Prüfstand. Wurde noch nicht auf einem solchen

abgestimmt, fährt aber seit ca. 500 Km mehr oder weniger Kurzstrecken und tut das

sehr geil, Zylinder und Kolben unbearbeitet.

 

Welle: BGM 58/115 (Zylinder entsprechend gekürzt)

Auspuff: V4 (angepasst)

Gaser: Keihin 28 (145/50/JJK 2.v.o.) offen angesaugt

Zündung: BGM 18°

Auslass: 180

Einlass: 122

Q: 1,3

 

1397066456_PrfstandDU67Quatrini210.thumb.jpg.b58c7dfeb8da095b8152f938dbb14369.jpg

 

Ziel ist noch, eine passende Luftfilter- / Ansauglösung zu finden, die das Geräusch angenehmer macht und die

Bedüsung zu optimieren. 

 

 

So wars damals. Kann sich natürlich noch geändert haben.

 

Bearbeitet von supermoto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Lass doch mal sehen.

 

vor 16 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben:

 

 

 

So wars damals. Kann sich natürlich noch geändert haben.

 

 

Könnte sein, dass es noch eine Kurve von letztem Sommer vom Prüfstand

in Wipperfürth gibt. Aber das wissen nur der liebe Gott und Kevin. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information