Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Hat einer vielleicht einen 30er Polini auf dem 210er? Angesaugt wird durch einen BGM Sport Luftfilterkasten. Auspuff ist der BGM Sport. 
Die Bedüsung würde mich interessieren. 
 

Vielen Dank vorab

 

 


Korrektur, da ich auf das falsche Setup geguckt habe.

 

HD142, ND45, JJK 2.

 

Das ganze mit Casa Performance Knie und Filter, sowie SIP Clubman Auspuff

Bearbeitet von serie3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat serie3 folgendes von sich gegeben:


Moin!

HD140, ND 40 JJK 2.

Das wird zu mager sein mit der Sport Box

 

11.2er nadeldüse

Hd 145

Nd 50

JJH clip3

 

Edit ergänzt...mit Knie und Luftfilter

 

 

Bei der BGM Luftfilterbox könnte es etwas magerer sein.

 

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210 nach etwa 3000 km. Wegen 60er Welle mit Spacer am Kopf. Bin das ohne die beiliegenden O-Ringe gefahren. Kopf war leicht undicht, vor allem hat's aber wirklich an den Stehbolzen zu den Zylinderkopfmuttern gedrückt. Mal schauen ob's mit den O-Ringen über dem Spacer jetzt dichter wird.

20220903_155507.jpg

20220903_155514.jpg

20220903_155659.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

M210 nach etwa 3000 km. Wegen 60er Welle mit Spacer am Kopf. Bin das ohne die beiliegenden O-Ringe gefahren. Kopf war leicht undicht, vor allem hat's aber wirklich an den Stehbolzen zu den Zylinderkopfmuttern gedrückt. Mal schauen ob's mit den O-Ringen über dem Spacer jetzt dichter wird.

20220903_155507.jpg

20220903_155514.jpg

20220903_155659.jpg

https://www.ebay.de/itm/265520911979?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=FaZNH7OuRza&sssrc=2349624&ssuid=8hWBiTzISx6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

 

Das hilft genau da wirklich gut.

 

Die Ringe lasse ich immer raus. Die haben bei mir eher zu Undichtigkeiten geführt. Die müssen wirklich perfekt sitzen, ubd die Kontrolle des richtigen Sitzes ist an der Stelle sehr schwer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 10:00 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

Was ist an der besser als an DirkoHT? Also wenn man jetzt mit Dichtmasse arbeiten will? Frage, weil ich noch nie Probleme mit Dirko hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Was ist an der besser als an DirkoHT? Also wenn man jetzt mit Dichtmasse arbeiten will? Frage, weil ich noch nie Probleme mit Dirko hatte...

Ja, erheblich. Dirko ist am Kopf nie hitzestabil. Deshalb gehört das meiner Meinung da nicht hin....

 

Und eigentlich woanders auch nicht.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2022 um 00:00 hat ace folgendes von sich gegeben:

War der abgedrückt dicht? Und wie hat sich das jetzt bemerkbar gemacht?

Oh, jetzt erst gesehen. Abgedrückt hab ich damals nicht, bemerkbar gemacht hat es sich gar nicht. Hab nur wegen anderer Arbeiten mal unter die Zylinderhaube geschaut und die (minimalen und nicht frischen) Ölspuren an einer Stehbolzenverschraubung gesehen. Hab auch überlegt ob ich das überhaupt aufmachen soll. 

Die Undichtigkeiten zwischen Kopf und Zylinder selbst sind mMn. auch gar nicht so gravierend. Interessant ist was da tatsächlich über die Stehbolzenbohrungen vom Fuß (dort ist Dirko HT) bis ganz rauf kommt - die O-Ringe also schon was beitragen könnten. Ob das jetzt "dichter" ist wird sich zeigen.

Bearbeitet von athanasius
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.8.2022 um 21:40 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Das wird zu mager sein mit der Sport Box

 

11.2er nadeldüse

Hd 145

Nd 50

JJH clip3

 

Edit ergänzt...mit Knie und Luftfilter

 

 

Bei der BGM Luftfilterbox könnte es etwas magerer sein.

 

Fahre jetzt ND 38, Nadel jjl ganz unten, HD 138 mit BGM Sport und BGM Luftfilterbox, Knie mit Ablauf.  Sie 4 taktet noch hart bei 1/3 Gas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Fahre jetzt ND 38, Nadel jjl ganz unten, HD 138 mit BGM Sport und BGM Luftfilterbox, Knie mit Ablauf.  Sie 4 taktet noch hart bei 1/3 Gas. 

Welche Nadeldüse?

Mit deiner Bedüsung bist du im unteren Bereich rund 20% unter Kevins Empfehlung

und scheint mir auch sehr mager.

In dem Bereich spielt auch der Luftfilter keine entscheidende Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 18:03 hat ace folgendes von sich gegeben:

@athanasiushast du den Zylinder eigentlich gezogen? Falls ja, gab's da irgendwas Auffälliges an der Beschichtung oder am Kolben wegen des fehlenden Zylinderfußes?

Nö, nachdem die Zylinderwand sehr sauber ausgesehen hat, hab ich den Zylinder wegen dem Dirko am Fuß gelassen wo er war. Wenn es sich mal anbietet mach ich da, aber so groß ist mein Forscherdrang nicht mehr - läuft ja bei den M232/244 auch so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 08:31 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Welche Nadeldüse?

Mit deiner Bedüsung bist du im unteren Bereich rund 20% unter Kevins Empfehlung

und scheint mir auch sehr mager.

In dem Bereich spielt auch der Luftfilter keine entscheidende Rolle.

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche nicht von der Nebendüse sondern der Nadeldüse.

Anhand deines Verbrauchs kannst du doch nichts über den 1/3 Bereich sagen oder fährst du die ganze Zeit nur in diesem Bereich? Ich vermute mal das du die kurze Nadeldüse mit einer mageren Nadel zu kompensieren versuchst, was aber nicht funktionieren wird. Auf der anderen Seite eine recht große HD für den Bgm Filter. Der Keihin fährt auch noch passabel mit viel zu großer HD ganz anders als ein Dellorto Rundschieber.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2022 um 10:41 hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Das mit der Nebendüse ist ein Schreibfehler gewesen, den ich oben jetzt nicht korrigiere, damit der Kontext gewahrt bleibt. Die Nadeldüse muss ich erst rausfinden. Danke für deine Antwort!

 

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information