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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Um mal auf das Thema zurück zu kommen, welche Kompressionshöhe braucht denn der (68mm) Kolben? 

 

Der M210? 

 

Ich frag deshalb weil du ja M200 auf Lammy fährst, mit Spacer und pipapo... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 9 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Ich ja, deshalb frage ich ja, welche KH im M210 verbaut ist. 

 

Wie bei fast jedem Topic über Zylinder, stehen meist alle relevanten Daten auf den ersten Seiten.... 

 

Und auch 4 Beiträge vor deiner Frage.... :wacko:

 

KH 30mm

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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Okay, hier scheint die Stimmung grad gut zu sein. :-D

Ich erweitere den Suchumfang: 18 mm Kolbenbolzen darf es auch gerne sein, weil in meinem Fall eine solches Pleul vorhanden ist. Kolbendachkontur (ich hoffe damit verstehen jetzt alle was gemeint ist, sonst einfach bei Kolbendachradius nachschlagen) gerne gleich. Der Einwand mit der möglichen Kopfanpassung ist auch nicht von der Hand zu weisen. Bin da natürlich offen, aber klar würde ich das nur machen wenn sonst nichts verfügbar wäre. Die in den Kolben eingebaute "Kanalverlängerung" von Quattrini ist schon nett, also der originale Kolben ist sicher gut, ich kann aber glaub ich auch ohne leben.

@dolittleDu hast doch einen Wiseco in einem M210 verbaut, was war das denn für einer?

 

Edit: Übermaßkolben für YFS200 mit 29,9 mm KH könnte zumindest reinpassen, eben mit Kopfbearbeitung. Pinpositionen schauen zumindest ähnlich aus. 

Bearbeitet von athanasius
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vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

@dolittleDu hast doch einen Wiseco in einem M210 verbaut, was war das denn für einer?

 

 

In Ermangelung von Quattrini Kolben hatte ich damals nur einen M210 Zylinder erhalten. 

 

Nach langer Suche, konnte mir ein Händler in der USA, einen Mercury 2-takt Aussenboardmotorkolben liefern. 

 

Ähnlich diesem hier, auch mit Flachdom... ;-)

 

Screenshot_20220712_093741.thumb.jpg.e0dccd74e37336a66d31d21521e22f08.jpg

 

Ich hab das dann mit 58/120er AF-Welle und passendem, zentrierenden 5mm Spacer aufgebaut. 

Bearbeitet von dolittle
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vor 22 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Geil! Hat der dann einen 16er oder 18er Bolzen?

16 mm.

 

vor 22 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

 

Nach langer Suche, konnte mir ein Händler in der USA, einen Mercury 2-takt Aussenboardmotorkolben liefern. 

 

Jetzt noch die Wiseco-Artikelnummer, die du sicher notierst hast, und ich bin glücklich.

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vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt noch die Wiseco-Artikelnummer, die du sicher notierst hast, und ich bin glücklich.

 

Hab ich nicht. Weiss nur noch das es eine alte Wiseco Nummer war, irgendwas mit xxxP1. Im aktuellen Wiseco Katalog wird der Kolben schon nicht mehr gelistet 

  • Confused 2
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  • 2 Wochen später...
Am 3.7.2022 um 16:24 hat mintality folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den M210 mit 28er Keihin?

Setup: M210, 28er Keihin PWK, JL RST, Airbox

Mit welchem Knie gehst du auf die Airbox? Ich habe den MMW Ansaugstutzen inkl. Mikunigummi verbaut und habe 25mm Platz zur Specialhaube. Da bekomme ich kein Knie unter...

Bearbeitet von ace
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ich hab den LTH remote Balg genommen, musste aber die Gummiwulst für die Schelle abschneiden, klemmt jetzt so dran

da ist wirklich kaum Platz zur Haube, selbst so rubbelt es leicht

funktioniert zwar ist aber echt Gefummel

Bedüsung ist jetzt übrigens HD 125 ND 48 JJK 2. Clip, läuft top

so sieht das bei mir aus:

20220526_131932.thumb.jpg.399a725669509557213021d3718f042a.jpg20201202_115600.thumb.jpg.fc80bb6278e45733c39ff99754e22c62.jpg

Bearbeitet von mintality
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Am 11.7.2022 um 12:27 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Kolben? Hat jemand Kolben gesagt? :whistling:

Nachdem ich ja schon im TS1 ab und an wegen Kolbenringpinverschleiß die Kolben wechseln musste, hab ich mal zur Vorsorge nach Kolben gesucht: Ü 200 Euro ist ja mal kein Schnäppchen, wenn man den letzten geschmiedeten Wiseco für unter 100 bekommen hat. Also welche Alternativkolben konnten schon ausfindig gemacht werden? Gerne mit selbem Kolbendachradius und in leicht. Danke.

sollte man sich überlegen wenn man da etwas nach unten scrollt

 

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vor 5 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Pferschy gibt zu bedenken ob man wahllos irgendwelche Kolben verbauen sollte und verweist darauf was Quattrini für einen Aufwand mit seinen Kolben veranstaltet damit diese haltbar bleiben

 

 

Ja eben, würde ich von abraten... 

 

Bei 68mm Bohrung ist das schon sehr dünn zu den Stehbolzenbohrungen 

Bearbeitet von dolittle
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Ja, dein Post davor. Klingt für mich als ob der M210 der da mal drauf war nicht mehr weiter benutzt wird...

Am 25.7.2022 um 20:59 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Verkaufe ein SX Block für M210... :lookaround:

 

Kann man sogar die Überströmer im Zylinder ordentlich aufreisen... bleibt trotzdem genug Dichtfläche über... 

 

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vor einer Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Ja, dein Post davor. Klingt für mich als ob der M210 der da mal drauf war nicht mehr weiter benutzt wird...

 

 

Ne, da war ein CHALLENGER 210cc drauf.... Der Block ist geschweißt und somit kann auch ein QUATTRINI M210 mit geöffneten Überströmer verwendet werden..... So war das gemeint, hätte ich dazu  schreiben sollen, sorry mein Versäumnis.... 

 

 

Bearbeitet von dolittle
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  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden hat serie3 folgendes von sich gegeben:

Gibt es ggf neue Erfahrungen zum Thema Resonanzauspuff auf dem Quattrini? 
 

Baue gerade einen neuen M210 auf und plane zwar erstmal die SIP Box ein, würde aber gerne auf einen Reso Auspuff wechseln. 
 

Sollte jemand was passendes abgeben, kann sich auch gerne melden. 


Ich fahre den JL RB Race (bolt on) auf den M210. Passt ohne umschweißen, aber man muss die Bohrungen vom Auspuffflansch anpassen. Fahr das ganze mit 18/47 in Verbindung mit dem aktuellen Cyclone 5. Das geht damit ordentlich vorwärts bzw. man kann einigermaßen gut dahin tuckern. Lautstärke ist gerade mit dem Quattrini im Standgas sehr leise und bei Schleichfahrt auch Im zivilen Bereich. Bei Vollgas macht das dann schon ordentlich Musik. 😃

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vor 8 Stunden hat solo folgendes von sich gegeben:


Ich fahre den JL RB Race (bolt on) auf den M210. Passt ohne umschweißen, aber man muss die Bohrungen vom Auspuffflansch anpassen. Fahr das ganze mit 18/47 in Verbindung mit dem aktuellen Cyclone 5. Das geht damit ordentlich vorwärts bzw. man kann einigermaßen gut dahin tuckern. Lautstärke ist gerade mit dem Quattrini im Standgas sehr leise und bei Schleichfahrt auch Im zivilen Bereich. Bei Vollgas macht das dann schon ordentlich Musik. 😃

Hast Du mal ne Kurve von dem Setup.

Ich fahre den auf JL RB race auf RB25. Vergleich würde mich mal interessieren 

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  • 2 Wochen später...

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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