Lambrettaman Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 55 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben: OFFTOPIC: Wenn der Gummi bei einem Lamettafahrer reißt hat man eh nichts zu befürchten . ONTOPIC, weiter machen Meine Fresse, egal wie scheisse es dir grad geht und wie gelangweilt du bist: halt dich endlich zurück - dein permanter Buchstaben Durchfall ist weder interessant noch witzig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor einer Stunde hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Meine Fresse, egal wie scheisse es dir grad geht und wie gelangweilt du bist: halt dich endlich zurück - dein permanter Buchstaben Durchfall ist weder interessant noch witzig Einfach auf die Ignore-Liste setzen. Hab ich gemacht und schon war das GSF-Leben wieder schöner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 1 Minute hat benji folgendes von sich gegeben: Einfach auf die Ignore-Liste setzen. Hab ich gemacht und schon war das GSF-Leben wieder schöner. Bin ja schon ruhiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 Manchen fehlt deutlich das Aufeinandertreffen im realen Leben, dann wäre so ein Verhalten weniger weit entwickelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Number9 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 11 Stunden hat Emmes folgendes von sich gegeben: Lösung für die Kaltstartprobleme gefunden Danke für die vielen Tips. Die Vergaserplatte war zwischen Gummi und Zylinder undicht. Dabei auch entdeckt, dass mein Gummi auch schon unten einreißt (nach nicht mal 500km). Hab die Kontaktfläche jetzt zusätzlich abgedichtet und prompt springt sie nach dem 3.Kick an. Dieses Gummi, egal ob neue oder alte Version, gehört in die Tonne. Ich hab die neue und die war beim Abdrücken auch nicht dicht und brauchte Paste. Bin schlussendlich auf das Ding von MMW umgestiegen und das passt wunderbar und war direkt dicht. Man könnte sich auch einen Adapter schweißen... Was war da beim Quattrini im Kopf los als der den Ansaugkram baute? PS: Bei der neuen Variante ist das Dekompressionsloch beim Antreten zumindest eine Erleichterung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 (bearbeitet) Lässt hier jemand durch die spanische Toolbox ansaugen und würde Bilder dazu posten? Gedanklich sollte das doch gut zusammenpassen. Dann noch die Frage nach der genauen Bezeichnung von Werners Valmet Gummi bzw. Bezugsquelle? Bearbeitet 15. April 2021 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 15. April 2021 Teilen Geschrieben 15. April 2021 Am 21.2.2021 um 08:22 hat Number9 folgendes von sich gegeben: Dieses Gummi, egal ob neue oder alte Version, gehört in die Tonne. Ich hab die neue und die war beim Abdrücken auch nicht dicht und brauchte Paste. Bin schlussendlich auf das Ding von MMW umgestiegen und das passt wunderbar und war direkt dicht. Man könnte sich auch einen Adapter schweißen... Was war da beim Quattrini im Kopf los als der den Ansaugkram baute? PS: Bei der neuen Variante ist das Dekompressionsloch beim Antreten zumindest eine Erleichterung Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der Quattrinigummi hatte großflächige Leckagen (montiert ohne Dichtmasse oder Dichtung) beim Überdrucktest. Halte das Teil auch für unbrauchbar. Die Lösung von MMW kann das auf jeden Fall viel besser. War aber bei einer Verschraubung des Vergasergummis auch undicht. Nächster Versuch (morgen) mit zusätzlicher Papierdichtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Am 15.4.2021 um 14:01 hat ace folgendes von sich gegeben: Dann noch die Frage nach der genauen Bezeichnung von Werners Valmet Gummi bzw. Bezugsquelle? Das war doch zu einer Zeit wo es keine andere, grosse Ansaugbalge gab.... Gibt doch jetzt zig Anbieter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Die Form ist sehr sehr gut für mein Vorhaben geeignet. That's it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Such mal nach Valmet Kühlerschlauch 30343500 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Am 15.4.2021 um 21:17 hat solo folgendes von sich gegeben: Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der Quattrinigummi hatte großflächige Leckagen (montiert ohne Dichtmasse oder Dichtung) beim Überdrucktest. Halte das Teil auch für unbrauchbar. Die Lösung von MMW kann das auf jeden Fall viel besser. War aber bei einer Verschraubung des Vergasergummis auch undicht. Nächster Versuch (morgen) mit zusätzlicher Papierdichtung. Was ergab denn der Versuch? Gibt es eine Bezugsquelle für das MMW Teil? Im eigenen Shop ist es nicht oder ich bin zu doof, dass zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben: Was ergab denn der Versuch? Gibt es eine Bezugsquelle für das MMW Teil? Im eigenen Shop ist es nicht oder ich bin zu doof, dass zu finden. https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsstuck-mmw-shorty_40823100 meinst Du das? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 15 Minuten hat dermarc folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/product/verbindungsstuck-mmw-shorty_40823100 meinst Du das? Ja. Hatte gedacht, das bei luxury zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 vor 5 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben: Was ergab denn der Versuch? Gibt es eine Bezugsquelle für das MMW Teil? Im eigenen Shop ist es nicht oder ich bin zu doof, dass zu finden. Mit Papierdichtung inkl. Dichtmasse gab es mit dem MMW Schnüffelstück keine Undichtigkeiten beim Drucktest. Beim SIP kannst du dir das Teil, inkl. den passenden Ansauggummi in den Warenkorb klicken. Hab den von Dellorto und finde den recht ordentlich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Ich habe heute mal den Prototyen der BGM Box für den Quattrini umgebaut. Ich hatte die Hoffnung der kommt ähnlich früh in die Hufe wie beim Simonini. Der Plan ging auf. 20 PS bei 5400 U/min. Der Motor ist ein gesteckter m210 mit 58 Hub und 30er PWK. Den Krümmer habe ich so gebaut, dass man auch gut in Linkskurven runter kommt. Bearbeitet 1. Mai 2021 von Kevin Becker 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Hast du zufällig auch ein Vergleichsdiagramm mit dem Standard V4, oder ist das ohnehin in diesem Topic irgendwo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben: Hast du zufällig auch ein Vergleichsdiagramm mit dem Standard V4, oder ist das ohnehin in diesem Topic irgendwo? Nein, zur zeit nicht. Mach ich aber noch Bearbeitet 2. Mai 2021 von Kevin Becker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Sehr schön. Interessant das diese Box den Knick bei 5000 von der V4 behalten hat. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Die Kurven sehen sich durchaus ähnlich. Nur das die Sport Box bei PS und NM mal eben 25% drauf legt. Finde ich auf dem Leistungsniveau schon beachtlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 12 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben: Die Kurven sehen sich durchaus ähnlich. Nur das die Sport Box bei PS und NM mal eben 25% drauf legt. Finde ich auf dem Leistungsniveau schon beachtlich. Das war von mir auch keine Kritik sondern nur eine Feststellung. Werner findet es irgendwie lustig. Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben: Das war von mir auch keine Kritik sondern nur eine Feststellung. Hatte ich auch überhaupt nicht so verstanden. Die eine ist eine Entwicklung auf Basis der anderen. Sieht man und doch kann sie einiges mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) vor 13 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben: Hatte ich auch überhaupt nicht so verstanden. Die eine ist eine Entwicklung auf Basis der anderen. Sieht man und doch kann sie einiges mehr. Ich bin wirklich gespannt. Kevin war ja zudem auch von der geringen Lautstärke begeistert. Wenn dem so ist, hätten wir da wirklich die Milchlegendeeierwollsau... Bearbeitet 2. Mai 2021 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Mai 2021 Teilen Geschrieben 2. Mai 2021 Gibt es denn weitere Entwicklungen zum Thema Auspuff außer Box? Hat eigentlich der JL Krp3 ohne Anpassungen gepasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 25 vor 22 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben: Die Kurven sehen sich durchaus ähnlich. Nur das die Sport Box bei PS und NM mal eben 25% drauf legt. Finde ich auf dem Leistungsniveau schon beachtlich. 25% drauf auf was? auf gleichen motor am gleichen tag auf gleicher rolle zu V4? eher nicht oder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 7 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: 25 25% drauf auf was? auf gleichen motor am gleichen tag auf gleicher rolle zu V4? eher nicht oder... Ich mache sehr bald den direkten Vergleich. Gleiche Rolle, gleicher Roller, gleicher Tag 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Am 1.5.2021 um 20:44 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Sehr schöne Arbeit @Kevin Becker. Jetzt weiß ich mein Motorsetup für meine Spanische Serie 2. Bei meinem Kampfgewicht von 100 Kg find ich die Drehmomentkruve besonders sexy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Ich mache sehr bald den direkten Vergleich. Gleiche Rolle, gleicher Roller, gleicher Tag Auch gleicher Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: 25 25% drauf auf was? auf gleichen motor am gleichen tag auf gleicher rolle zu V4? eher nicht oder... Nein, dann würde das ja da stehen. Gesteckter M210, 58er Hub, 28er PWK andere Rolle, vor 3 Jahren. PruefstandQuattriniServeta210.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) andere Rolle also so net vergleichbar war nur irritiert weil da von soundsoviel PS mehr die rede war... edit net falschverstehen, find die Kurve und das Motorkonzept oben echt gelungen. will auch keinen der beiden Prüfstände ihre Korrektheit absprechen. Ich hab halt selbst nen Prüfstand hier und dann das schon a bissl einschätzen. da sind halt verdammt viele Faktoren die da mit reinspielen. die besagten 25% oben, die könnte man schon allein mit varierdendem Reifendruck "einstellen". Um sowas wirklich vergleichen zu können muss man das schon unter gleichen Bedingungen messen. Bearbeitet 3. Mai 2021 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Hatte mich eh vertan, wie ich eben gemerkt habe. Der Lauf auf dem PDF war unter etwas schrägen Bedingungen. Insofern, dass das Roller kurz vor dem Lauf bei über 30° für 40 Kilometer über die Bahn geprügelt wurde und dann mehr oder weniger vom Ende der Ausfahrt auf die Rolle. Ein paar Wochen später hab ich das wiederholt. Mit ein paar Minuten im Stand warm gelaufenen Motor. Verflucht, wo ist die Delle bei 5.000? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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