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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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Auspuffanlagen: JL Road RB oder Pipedesign Voyager (kann aber nichts zu Passform an S2 sagen und beim letzteren ist die Verfügbarkeit meist fraglich). Alternativ halt auch die BGM Box, läuft auch stabil, aber nicht so performant.

 

Beim 28er wird dein Problem eher die Marke sein (Polini) als die Größe - daher auf einen echten Keihin wechseln.....

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vor 32 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem aktuellen Krümmer ist das Thema Aufsetzen leider auch nicht zu lösen...

Wirklich? Hatte da nie Probleme - aber das waren auch keine BGM Quattrini Krümmer sondern umgeschweißte, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist...... :???:

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vor einer Stunde hat Emmes folgendes von sich gegeben:

Aktuell hab ich den S&S Reso drunter, aber der hängt links zu tief und setzt extrem schnell auf. Gibt es ausser dem CST10/11 noch Empfehlungen von Euch für meine S2 ?

(M210 Serie, 28PWK, 60/116)

Den 28er Polini bekomme ich im Vorreso nicht sauber abgestimmt und lese hier häufig den Einsatz von einem 30er (Mikuni und Dellorto). Welchen Vorteil haben am M210 die 30er gegenüber dem 28er ?  

Gruß, Malte

Seite Li Web.jpg

Da ist der polini das problem.. manche funktionieren manche nicht.. pwk original oder selbst der olschool 28er dellorto.. verrichten da in allen lagen zuverlässiger ihre Aufgabe

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vor 24 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Wirklich? Hatte da nie Probleme - aber das waren auch keine BGM Quattrini Krümmer sondern umgeschweißte, aber ich dachte nicht, dass der Unterschied so groß ist...... :???:

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Die Zahl erkennt man schwer, sind etwas über 34 Grad nach links, nach rechts sind es jedenfalls 5 Grad mehr. Das gefähliche ist ja, dass man sich leicht selbst aushebeln kann. Und ja, ist ein fertiger BGM-Krümmer.

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vor 5 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

...sind etwas über 34 Grad nach links, nach rechts sind es jedenfalls 5 Grad mehr.

Wenn der Laden in Kurvenlage einfedert, wird die mögliche Schräglage noch geringer sein.

Bearbeitet von T5Rainer
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So.....angedroht hatte ich es.....nun geht es los :-D

 

Da der Rahmen so langsam seine Zuwendung bekommen hat und ich in den letzten Zügen vorm Zusammenbau stecke, kann ich mich mal an den Motor bzw. an die Bestellung machen.....und damit ich als Depp hier nix vergesse....wollt ich nur mal hören ob ich, nachdem ich die 50 Seiten immer mal wieder gelesen habe, nix vergessen habe oder doch was nicht ganz verstenden habe....

 

Einkaufsliste in Sachen Peripherie:

 

M210 (logisch :-D )

SIP 58/116 Welle

 

Liedolsheim Kupplung mit 46 Zähnen (sind da schon passende Federn drin, oder muß ich da noch stärkere für den Quattrini holen?)

16er Ritzel (habe das italienische 150er Getriebe im Winterblock mit dem "guten" 3ten Gang (33,8mm))

so wie ich auf der letzten Seite gelesen habe, geht sich die Übersetzung dann schön aus

 

JL RST RB direkt passend für Serie 2 (hoffe der passt dann auch direkt)

 

Bereits vorhanden sind ein 30er TMX (soll mit Knie und Lufi gefahren werden) und ne BGM Zündung mit harmonierendem AF Lüra....

Weiß noch nicht genau was ich da für Reifen drauf ziehen soll....aktuell tendiere ich zu den BGM Schlappen... hoffe die wirken nicht zu schmal, weil mir da von der Breite her 100/90er schon besser gefallen.....aber da kenn ich keine passenden mit entsprechendem Index.

 

Jetzt mal von Lager und Kleinkram abgesehen.....hab ich da nun was gravierendes vergessen oder ist da was vollkommen doof für nen schönen Motor?

 

Als Basis steht hier ein spanischer Block aus dem Wintermodel, tip top Zustand der Innereien...klar, Lager und Gedöns kommt dann neu.

Den würde ich dann noch aufschweissen lassen, um die ÜStrömer vom Zylinder auch zu öffnen und komplett nutzen zu können.

 

Danke....

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Liedolsheim Kupplung mit 46 Zähnen (sind da schon passende Federn drin, oder muß ich da noch stärkere für den Quattrini holen?)

Bei Liedolsheim vom LTH sind taugliche Federn (LTH-L) dabei.

 

vor 25 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

16er Ritzel .... hab ich da nun was gravierendes vergessen...?

Kette 81 Gld. und Spanner nach unten (z.B. Variochain V2 oder Ultimate)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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BGM liegt schon da....daher kommt die drauf...

vor 3 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

dann empfinde ich das als recht optimistisch mit JL Race und würde vorne ein 15er auflegen.

 

 

Sorry... habe gerade noch mal nachgesehen. Ich meinte die Tröte hier....hab mich da wohl verklickt oben, ist geändert.

mit dem Puff soll die 16/46 gut laufen.....laut Topic

 

 

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das ist quasi ein franspeed supertourer.

wenn der mal loslegt werden die arme lang....davor ist es aber mau.

daher wird es auch eher auf 15er rauslaufen.

(oder noch besser) plus indisches 200er getriebe mit kleinem sprung von 3 auf 4.

Bearbeitet von gravedigger
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Also in meinem Fall dan der: klick

 

Danke.....komisch nur das es den nicht bei JL direkt gibt. Na am Ende auch wurscht.....harmoniert dieses Ding dann mit 16/46.

Sorry für die Fragerei, aber ich hab halt noch keinen Lammi-Krempel auf Halde liegen, um das dann immer fix mal umstecken zu können.

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    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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