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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

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vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne kleine M210 Auspufffrage. Ihr baut hier munter RB Auspuffanlagen unter den M210.

Das müsste doch auch andersherum funktionieren, oder?

 

Habe einen RB25 Motor im Aufbau und möchte für TÜV Geschichten usw. eine Box zur Verfügung haben.

Daher spekuliere ich auf die BigBox 4 für den M210. 

Was müsste Eurer Meinung nach noch angepasst werden?

 

Danke und Gruß aus Bremen

 

 

Denke das die hier ohne gross was dran zu machen, direkt passen könnte

 

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambretta-auspuff-bgm-pro-clubman-v4-0-m210/1517119015-306-2733?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android_WEB_TO_APP_I1_B

 

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vor 43 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Danke. 

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vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

BGM V4 oder JL Road RB funktioniert einwandfrei meiner Erfahrung nach. Letzteren bevorzuge ich aktuell, mehr Leistung und kein Fading.

Welche Bedüsung fährst du auf dem TMX30 mit Road? 

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vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

@Hjey

 

Das Röhrchen hinten raus könnte zum Hitzestau führen... 

Hat Innendurchmesser 19,5 mm.

Beim M260 auf der Feschba hat die LTH Box auch nicht mehr.

Aber ich gebe Dir recht, eigentlich sollte da ja auch ein Voyager drauf, aber die Box brauche ich für den TÜV.

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vor 4 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Welche Bedüsung fährst du auf dem TMX30 mit Road? 

270 HD, Nadel 2. Von oben, ND hab ich nicht notiert, ich glaube 25er.

 

PJ ist aber abgeklemmt, die will ich nach dem Winter reaktivieren.

 

Kaufst dir nun doch nen richtigen Vergaser? ;-)

 

Motor liegt übrigens auf der Werkbank und wird mit MMW Ansauger ausgestattet, wenn du mal befingern willst.

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Ich hab alles gelesen und schreibe ja nur, dass ich skeptisch bin. 

Wenn da 12mm nur vom Ansauggummi dazu kommen und noch 6mm Unterschied vom PWK zum TMX, denke ich muss man sich schon genau überlegen welches Knie man fährt. 

Deswegen ja meine Überlegungen auf M210 und auch Monza einfach offen zu fahren. 

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vor 12 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Ich hab alles gelesen und schreibe ja nur, dass ich skeptisch bin. 

Wenn da 12mm nur vom Ansauggummi dazu kommen und noch 6mm Unterschied vom PWK zum TMX, denke ich muss man sich schon genau überlegen welches Knie man fährt. 

Deswegen ja meine Überlegungen auf M210 und auch Monza einfach offen zu fahren. 

 

Meiner ErFahrung nach ist der Quattrini - warum auch immer - leiser als Monza, TS1 und co. Ich schätze mal, das liegt am anders gestalteten Ansaugtrakt und niedrigen Auslausszeiten. Daher kann man den auch offen fahren, ohne dass einem ein Ohr abfault.

 

Mit dem MMW-Ansauger geht ein Ansaugschlauch auch, aber nicht P&P, jedoch mit überschaubarem Aufwand: Pro Porting Ansaugbalg und passend gedrehter Ring für den Mikuni - fertig.

 

Ich würde an deiner Stelle aber das Teil erst mal so fahren bzw. bei mir zum fummeln kommen. Stehst doch eh drauf. ;-)

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  • 2 Wochen später...

Welches Übersetzungsverhältnis ist denn mit JL Road und 28er PWK auf LI150 Getriebe anzustreben?

Mit 16/46 komme ich auf 4.89 OAR mit 82er Kette (bzw. 81er gelängt). Das sollte aber nach unten gespannt gut funktionieren, oder?

Mit 16/47komme ich auf 4.99 OAR mit 81er Kette. Das wäre mir persönlich jetzt einen Ticken zu kurz.

 

Auf dem Monza fahre ich 4.95 (GP200 indisch mit 19/47) ebenfalls mit Road und PWK28 und ich meine 83er Kette nach unten gespannt. Das fährt sich schön, könnte aber ein klein wenig länger sein. Der Gangsprung 3-4 ist aber deutlich kleiner als beim LI150.

Da der M210 im Zweifel ja mehr Drehmoment macht sollte das mit 16/46 doch schön zu fahren sein, oder was sind eure Meinungen dazu?

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vor 32 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Mit 16/46 komme ich auf 4.89 OAR mit 82er Kette (bzw. 81er gelängt).

16/46 mit LI150 Getriebe wird der Quattrini ziehen, wenn alles stimmt.

Deine Kettenüberlegung ist falsch. 16/46 fährt man mit 81 Kette nach unten gespannt. Früher, als man(n) noch nach oben spannen mußte, nahm man dafür eine deutlich gelängte 80er Kette. 

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vor 40 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Naja das LI150 ist doch ein schön gestuftes Getriebe .... 

Allerdings. :thumbsup:

 

Wer anderes behauptet, hat keine Ahnung oder steht unter Drogen.

Danke dafür, daß Du nicht zitiert hast. :cheers:

 

B.t.w.: Ich würd's bei 16/46 belassen, weil der Quattrini nicht unbedingt Wunder bei der Vorresoleistung hervorzaubert.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 37 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Naja das LI150 ist doch ein schön gestuftes Getriebe und liegt hier rum. Da kauf ich mir kein SX200. 

Eins der besten.....:thumbsup:

Auch von mir Danke für das nicht zitieren vermeindlich schwachsinniger Kommentare.

  • Haha 2
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vor 3 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Naja das LI150 ist doch ein schön gestuftes Getriebe und liegt hier rum. Da kauf ich mir kein SX200. 

 

Hast dich eigentlich schon für einen bestimmten Auspuff entschieden? 

 

Hat ja keiner das Gegenteil behauptet das das LI nicht eng abgestuft ist. Brauchts aber eigentlich bei einem Drehmoment starken Motor nicht wirklich. Allerdings sind10Ps Vorresoleistung ootb deutlich mehr als mach TS1. 

 

UND natürlich wenn du kein SX200 hast, brauchts das auch nicht nehmen. Du hattest ja Zweifel und ich eine eigene Meinung, was der Harald nicht hat und natürlich immer aufspringt, ist klar, was anders hat er ja nicht drauf. 

 

Und wenn der Rainer lesen würde, hätte er anderst geantwortet. 

 

Edit: den M210 den ich damals mit SILENTBox aufgebaut hatte, war mit SX200 Getriebe.... Lief und läuft immer noch toll.. und den langen vierten, bzw. den Sprung 3/4 packt der locker... 

 

Viel Spass beim 16er Ritzelwechsel, alle sagen wir alle 3000km, kannst gleich mit dem Reifenwechsel verbinden :-)

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Edit: den M210 den ich damals mit SILENTBox aufgebaut hatte, war mit SX200 Getriebe.... Lief und läuft immer noch toll.. und den langen vierten, bzw. den Sprung 3/4 packt der locker...

 

Zieht ein guter Stage4/5/6 auch locker. :whistling:

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ob ein motor eine übersetzung zieht oder nicht hängt auch davon ab, wo er seine leistung hat. ein box setup wird da keine probs machen.

beim resoauspuff ist das schon problematischer....

das sx getriebe ist schön gestuft, aber man kann halt nicht kürzer als 4.8, ausser mit 14er ritzel.

bin am oanser, der die 4,8er gezogen hat, mit sx und indisch DL 200 gefahren.

mir persönlich hat das indische besser gefallen, aber das kann man halt nicht länger übersetzen (evtl. mit 20er, aber das finde ich eher schaise), dafür aber kürzer gehen wenn die karre nicht schön zieht.

 

nach meiner meinung sollte die karre mindestens 20ps bei 6000 umdrehungen haben um eine 4.8er übersetzung ziehen zu können.

20 bei 5800 bzw. 5600 sind natürlich noch besser.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Aktuell hab ich den S&S Reso drunter, aber der hängt links zu tief und setzt extrem schnell auf. Gibt es ausser dem CST10/11 noch Empfehlungen von Euch für meine S2 ?

(M210 Serie, 28PWK, 60/116)

Den 28er Polini bekomme ich im Vorreso nicht sauber abgestimmt und lese hier häufig den Einsatz von einem 30er (Mikuni und Dellorto). Welchen Vorteil haben am M210 die 30er gegenüber dem 28er ?  

Gruß, Malte

Seite Li Web.jpg

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