Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Ist es denkbar das Ganze mit PWK28 und irgendeiner Box sauber zum laufen zu kriegen? Oder ist das komplett sinnbefreit? 

Möchte auf der SX die Sozia mitnehmen können und nicht in jeder Kurve mit dem Auspuff aufsetzen. 

 

Box läuft, bin damit auch nach Venedig und Polen gefahren. Bei flotter Fahrweise hat man aber Hitzefading, aber Zylinder hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwischt. :dontgetit:

Aber die Diskussion über die Steuerzeiten mit der 60er Welle bringt mich nicht wirklich weiter. 

Mich würde interessieren, obs einen Mehrwert hat und ob das ohne Zylinder fuss trotzdem gut funktioniert. 1mm ist 1mm...

Achso und das Wichtigste: brauchts die Quattrini - Welle? 

Sind die hier genannten Vibrationen mit der Quattriniwelle tatsächlich besser als mit der Primatist von SIP? 

Bearbeitet von ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

...brauchts die Quattrini - Welle? 

Sind die hier genannten Vibrationen mit der Quattriniwelle tatsächlich besser als mit der Primatist von SIP? 

Ich würden den Motor "standardmäßig" mit einer 58/116 Primatist-Welle (von SIP) aufbauen.

 

Mit der umgepreßten 58er Tameni-Welle mit dem 116er Primatist-Pleuel läuft der Motor vom Stampede (ehemals meiner) prima ohne nennenswerte Vibrationen.

 

Nachtrag: Wuchtfaktor im Stampede-Motor = 32%

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg eine FuDi auf die Dichtfläche Deines Gehäuses und Du weißt es.

Beim Lechna-Gehäuse hätte es ohne Schweißen gepaßt (siehe entsp. Bild weiter vorn in diesem Topic), bei meinem nicht.

Alternativ zum Aufschweißen des Gehäuses könntest Du auch etwas JB-Auto-weld o.ä, verwenden. Bei ordentlicher Vorarbeit am Gehäuse hält das Zeugs erstaunlich gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich genau so machen wie Rainer vorschlägt, einfach die Dichtfläche von außen mit Kaltmetall erweitern.

Hatte ich schon mal an einem smallblock Gehäuse, das funktioniert problemlos.

Ohne Aufschweißen/Kaltmetall würde ich das nicht verbauen, bei meinem spanischem Gehäuse blieben mit der originalen Fußdichtung ca. 4mm Dichtfläche, am italienischen smallblock ist da wahrscheinlich kaum bis keine Dichtfläche mehr vorhanden, und wenn wären es mir zu wenig.

 

So sieht es bei meinem spanischen Gehäuse mit original Fußdichtungsschablone aus:

20200530_103629.thumb.jpg.6ac9cd62cce35cb0dcfde1622a0a0e80.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der JL RB Road hat das ganze nochmal angehoben, würde ich heute immer wieder einem Clubman vorziehen - kein Leistungsfading und die Lautstärke hält sich auch noch im Rahmen. Verbrauch ca. 5,5L auf 100km mit 30er Mikuni.


Passt der JL RB Road denn ohne großes Rumfrickeln?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2018 um 04:37 hat lechna folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre auf jeden fall möglich da das knie zimlich viel platz benötigt, und die seitenhaube in ruhezustand nur minimal entfernt ist. 

Einfach zu wenig platz..... 

 

Nochmal eine andere Frage. 

Bei welchen Hauben wirds eng bzw ist unter den Special-Hauben ausreichend Platz? Höre da auch gegenteiliges.

Und hatte mit dem Monza keinen Platz unter der LI-Haube und möchte kein Loch in die Special - Haube schneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 18:41 hat ace folgendes von sich gegeben:

Nochmal eine andere Frage. 

Bei welchen Hauben wirds eng bzw ist unter den Special-Hauben ausreichend Platz? Höre da auch gegenteiliges.

Und hatte mit dem Monza keinen Platz unter der LI-Haube und möchte kein Loch in die Special - Haube schneiden. 

 

Wenn mein Motor wg Neulackierung raus kommt, dann kannst du in LL mal schnell drybuilden mit deinem Rahmen und Hauben. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2020 um 19:06 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Nicht dein Ernst...Da ist doch am linken Überströmer 5mm Luft.

 

Guck nochmal richtig... 

 

und nicht immer gleich den Revolver ziehen und los ballern... 

 

Hoffentlich zitiert keiner dieses schwachsinnige Kommentar von Clatsch1 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was ihr da meint, ich bin schon mit weniger Dichtfläche unterwegs gewesen. 

Am, in FR, linken Überströmer sieht man durch weil die Dichtung nicht aufliegt. Es geht um den Abdruck an der Dichtung selbst. Ist doch gut. 

Naja ich hol mir jetzt mal den Zylinder, dann sieht man ja was Sache ist. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine M210 Auspufffrage. Ihr baut hier munter RB Auspuffanlagen unter den M210.

Das müsste doch auch andersherum funktionieren, oder?

 

Habe einen RB25 Motor im Aufbau und möchte für TÜV Geschichten usw. eine Box zur Verfügung haben.

Daher spekuliere ich auf die BigBox 4 für den M210. 

Was müsste Eurer Meinung nach noch angepasst werden?

 

Danke und Gruß aus Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information