Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft?

 

Schonmal die paar grad in mm umgerechnet?

 

zudem misst ja jeder anders

Mitmessen oder nicht mitmessen einer Fase macht da oft mehr Unterschied...

 

 

 

 

Schon klar Werner, aber Mathe ist Mathe,

(186-127)/2=29,5

 

und wie du weiter oben selbst geschrieben hast müsste der VA bei 60er Welle kleiner werden und nicht gleich, bzw. gösser werden 

 

Der VA MUSS zwangsläufig kleiner werden wenn nix gefräst wurde am Auslass, da sind wir uns doch alle einig?! 

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ernsthaft?

 

Schonmal die paar grad in mm umgerechnet?

 

zudem misst ja jeder anders

Mitmessen oder nicht mitmessen einer Fase macht da oft mehr Unterschied...

 

 

 

War ernst gemeint.

Die bisher vermessenen im topic hatten alle die gleichen Zeiten das meinte ich mit Streuung kanns nicht sein wie zB beim Monza.

Klar kann das ein Messfehler sein, dann würde ich mich aber fragen warum der VA größer wird und neu messen.

Ich kanns mir einfach nicht erklären ohne Fräser am Auslass.

Wie auch immer Leistung hat er auf jeden Fall ordentlich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 20:54 hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Airbox für den Quattrini gebaut und ja, die Schweißnaht ist kacke. 
 

DAC2B562-4989-4210-81AE-72092A7612F0.jpeg

 

Bin sehr gespannt darauf, wie das performed und es dann auch mal live zu sehen

und zu hören. Kann sein, dass ich das schonmal gefragt habe, Du fährst das

original Ansaug-Gummi bzw. die neuere Version, oder? :lookaround:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt sehr gut. Nach einer Ausfahrt in die Eifel mit schönen Passagen, bisher kein Kontakt zur Straße gehabt :-D

Lautstärke ist angenehm und für mein Tourensetup passt es wirklich alles sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2.7.2020 um 20:16 hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

.... originale Ansauggummi in der 2ten Version. 

 

vor 37 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

KVlOpZebQ%KW1XMusmUOAg.jpg

 

Warten auf V3 oder Abtreter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Waren jetzt 500km.

Ist Version 1, dachte es wäre Version 2 gewesen.

Ob V1 oder V2 ist egal.

Wenn's in Wahrheit nicht so zum Heulen wäre, wäre es eine Lachnummer. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Waren jetzt 500km.

 

Ist Version 1, dachte es wäre Version 2 gewesen.

 

Bekomme jetzt erstmal Ersatz mit Version 2.

 

 

Unterscheiden die sich optisch irgendwie? Woran erkennt man ob V1 oder V2?

Abtreter kann ggf. auch dauern, im Frühjahr bis vor wenigen Wochen hatte er nichts

passend für PWK.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nach dem Gummi-Bashing auch mal wieder was positives zum Zylinder: bin am Wochenende  300km mit dem Quattrini gefahren und immer wieder begeistert, wie top das Ding läuft.

Der JL RB Road hat das ganze nochmal angehoben, würde ich heute immer wieder einem Clubman vorziehen - kein Leistungsfading und die Lautstärke hält sich auch noch im Rahmen. Verbrauch ca. 5,5L auf 100km mit 30er Mikuni.

 

Zum Gummi: ich hatte bisher war auch einen verschlissen, hatte aber nie die die akuten Problem wie oft hier angesprochen. Mein erster Gummi (1. Serie) hat ca. 2.000km gehalten und ist damals kurz vor der Ankunft auf der EL eingerissen, war aber noch nicht durch.

Wenn man mit dem Gummi Probleme hat, würde ich an eurer Stelle auch direkten Kontakt zu Quattrini suchen --> die Jungs sind echt nett und haben mir einen Ersatzgummi für Lau geschickt. Ich hatte das Gefühl, die kennen diese Schwachstelle bereits und sind dran, daher auch der kostenlose Ersatz. 

Aktuell fahre ich noch einen Prototyp von @abtreter, welcher aber auch immer noch hält was er verspricht.

 

Bearbeitet von Stampede
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information