Gast Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Schon mal angekommen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) Passt gut und hat ausreichend Platz. Im Stand soweit leise und schön dumpf. Fahrbericht und Prüfstand benötigt leider noch was Zeit.. Bearbeitet 11. Mai 2020 von Muscma80 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 So nen richtig schlanken Fuß macht der aber irgendwie nicht. Bin trotzdem auf deine Fahreindrücke und Prüfstand gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 4 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Bin ... auf deine Fahreindrücke ... gespannt! Ja, insbes. bei scharf gefahrener Rechskurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 31 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Ja, insbes. bei scharf gefahrener Rechskurve. Das sah mit der Box schlimmer aus. Abwarten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Und da ist genug Platz zwischen floorboard und Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 13 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Und da ist genug Platz zwischen floorboard und Auspuff? Erste Sitzprobe war gut bedeutet , berührt nicht das Floorboard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Immerhin scheint er ja einigermaßen zu passen. Das läuft mit 28er Keihin, oder? Welcher Luftfilter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 13 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben: Und da ist genug Platz zwischen floorboard und Auspuff? Erste Sitzprobe war gut bedeutet , berührt nicht das Floorboard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Gerade eben hat Arthur folgendes von sich gegeben: Immerhin scheint er ja einigermaßen zu passen. Das läuft mit 28er Keihin, oder? Welcher Luftfilter? Polini PWK28 mit BGM Luftfilter und Ansaugbalg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Okay, das ist baugleich. Passt das gut, keine Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 1 Minute hat Arthur folgendes von sich gegeben: Okay, das ist baugleich. Passt das gut, keine Probleme? Genau, sind baugleich. Ja hat alles bisher sehr gut gepasst. Mein Zylinder hat auch schon den "verbesserten" Ansaugstutzen von Quattrini. Muss noch den Vergaser final abstimmen auf den Auspuff und dann folgt sobald möglich ein Prüfstandslauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Was ist da verbessert außer dass das Gummi nicht mehr so schnell reißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 (bearbeitet) beim ss auspuff muss man wohl bis V4 warten. halter enddämpfer, abstand flurbrett zu stinger, kurvenlage, verbindund dämpfer/stinger, belly/stinger, kpl. einteilig?,befestigung am motor.... man sollte sich mal die franspeed anlagen als letzte EVOstufe von jl ansehen und überlegen warum die so gemacht wurden. Bearbeitet 11. Mai 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 14 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: beim ss auspuff muss man wohl bis V4 warten. halter enddämpfer, abstand flurbrett zu stinger, kurvenlage, verbindund dämpfer/stinger, belly/stinger, kpl. einteilig?,befestigung am motor.... man sollte sich mal die franspeed anlagen als letzte EVOstufe von jl ansehen und überlegen warum die so gemacht wurden. Die Fotos sind vielleicht auch nicht so vorteilhaft fotografiert. Der Auspuff besteht aus einem Auslassstutzen, wo der Auspuff mit zwei Federn befestigt wird. Nach einem kurzen Krümmersegment wird dieser dann ebenfalls mit dem Hauptteil und zwei Federn befestigt, wo auch ein O-Ring als Dichtung verwendet wird. Der Rest bis zum ESD wird dann am Auspuffhalter, welcher mit Teflonscheiben gepuffert ist, montiert. Vor dem ESD macht der Auspuff einen "Knick" um das ausschneiden des Floorboards zu vermeiden, zudem sollte das dort auch noch mal Stabilität mitsichbringen. Der ESD wird am Halter montiert und da dies am eher ende des ESD montiert ist, sollte es dort nicht zu viele Bewegungen geben, da dieser auch nicht besonders lang ist am hinteren Stück, wie manch andere. Vor der Kleinserie gab es schon mal einen, auf Basis dessen dieser bzw. die Kleinserie von 5 Stück optimiert worden ist, besonders im Bereich der Bodenfreiheit. Letztendlich wird man jetzt erstmal schauen ob und wie die 5x Stück funktionieren und ob dann noch mehr folgen oder nicht. Letztendlich entscheidet das Wolle selbst. Der Auspuff ist komplett aus Edelstahl, doppelwandig, klingt schön dumpf und ist schön leise. Auf dem Setup passt er sehr gut und der Rest wird sich zeigen. Bisher konnte ich immer gute Erfahrungen mit den S&S Auspuff auf anderen Motoren (Vespa) sammeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vespa ist nicht lambretta beim auspuffbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben: vespa ist nicht lambretta beim auspuffbau. Deswegen hatte ich auch geschrieben, der Rest wird sich zeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hast Du mal den freien Durchmesser des Endschalldämpfers und des "Knicks"-Bogens vor dem ESD-Flansch gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Am 22.8.2019 um 22:59 hat supermoto folgendes von sich gegeben: Haste vielleicht auch ne Kurve zu deinem Motor? Nur ja, sorry ! Ist etwas aus dem Kontext gerissen bin einfach selten im gsf;) Bearbeitet 13. Mai 2020 von Weltweit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Bahnhof.......? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Weltweit folgendes von sich gegeben: ja, sorry ! Ist etwas aus dem Kontext gerissen bin einfach selten im gsf;) So wird‘s nicht besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Ich bekomms jetzt nicht mehr hin meld mich erst wieder zu wort, wenn ich was sinnvolles beitragen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 (bearbeitet) Da ja gerade Auspuff dran ist - Frage an die Profis zum Übergang Auslass-Auspuffflansch Ich hab mir den Luxury-Kugelflansch (geiles Teil!) gegönnt um dem JL einen ordentlichen Einlauf zu verpassen. Jetzt hab ich was von Abrisskanten gelesen. Das betrifft aber eher Flansch größer als Auslass wenn ich es richtig verstehe. Bei mir ist der Auslass (oval) größer als der Flansch deshalb hab ich das mal angefangen anzupassen. Frage: Der Winkel vom reingeschliffenen Übergang ist jetzt ziemlich steil. Besser so lassen oder flacher auslaufen lassen? Oder ist das 0,001 PS Feintuning? Bilders: Edit: war eher aus interesse, ich lass mal so war wohl zu powerracermässig die frage Bearbeitet 14. Mai 2020 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Hab gern Ersatzplättchen für die Membrane dabei, hat die schon jemand einzeln gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Einfach mal in diesem Topic etwas zurückblättern: KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Mai 2020 Teilen Geschrieben 28. Mai 2020 Heute den Vergaser soweit abgestimmt und „gefühlt“ fährt sich das Ganze echt gut. Der Auspuff hat einen frühen Resoeinstieg und drückt die Kiste schon ordentlich nach vorne. Entspricht dem wie auf der Vespa. Vielleicht klappt es nächste Woche mit einem Prüfstand Lauf. Bis jetzt macht das ganze Setup gute Laune Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 Er meinte das im positiven Sinn: der M210 Auspuff ist charakteristisch ähnlich gut wie die altbewährten S&S Vespa Resopötte Eventuell kann er das noch durch einen Prüfstandslauf bestätigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 16 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Er meinte das im positiven Sinn: der M210 Auspuff ist charakteristisch ähnlich gut wie die altbewährten S&S Vespa Resopötte Eventuell kann er das noch durch einen Prüfstandslauf bestätigen Danke, genau, das war der Inhalt und Vergleich zum Vespa Auspuff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 (bearbeitet) Für mich persönlich ist der newline s in seinen verschiedenen Versionen in der (Jahova!) Vespa Welt eine der besten Anlagen was die Balance zwischen Fahrbarkeit, Leistung, Band und Lautstärke betrifft. Das kann doch für die Leid geplagten, laut durchgerüttelten hart Kupplungs Zieher nur gut sein, zumal es das Ding doch eh nicht gibt wie wir gelesen haben ich freue mich egal in welchem Bereich immer über (sinnvolle) Neuentwicklungen, auch für alte schrullige Männer. Feuer frei Bearbeitet 29. Mai 2020 von nlz 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Mai 2020 Teilen Geschrieben 29. Mai 2020 vor 21 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben: Heute den Vergaser soweit abgestimmt und „gefühlt“ fährt sich das Ganze echt gut. Der Auspuff hat einen frühen Resoeinstieg und drückt die Kiste schon ordentlich nach vorne. Entspricht dem wie auf der Vespa. Vielleicht klappt es nächste Woche mit einem Prüfstand Lauf. Bis jetzt macht das ganze Setup gute Laune Ergänzend vielleicht noch, mein aktuelles Vergaser Setup: Polini PWK 28 mit BGM Ansaugbalg + Filter HD 140, ND42 Nadel JJK Mitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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