Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat abtreter folgendes von sich gegeben:

 

Könntest mir den Keihin vermessen? 

 

 

vor 4 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Der 28èr Polini PWK ist eine exakte Kopie des 28èr Keihin PWK ;-)

 

Damit hat sich das?!

Danke Herr Abtreteter, Danke Christian. Bitte um PM wenn weiteres benötigt wird.

 

:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2020 um 10:16 hat abtreter folgendes von sich gegeben:

Die Ansauger sind auf TMX30 ausgelegt.

Aber nachdem du sagst du würdest einen Testen mach ich einen für den Keihin.

Allerdings hab ich bis jetzt nur die Vorlage für den 28er Polini PWK. Keine Ahnung ob der Anschluss komplett gleich ist.

Könntest mir den Keihin vermessen? 

Durchmesser: Innen, Aussen

Anschlusslänge, Länge von Aussen bis zur Nut, Breite der Nut, Art der Nut (eckig oder rund)

 

Dann schneid ich einen Gummi nochmal auf (hab im Moment nur 5 Aluplatten) und mach einen für den Keihin und sende ihn dir.

 

 

 

Bin gespannt. Bei mir ist auch ein 28er Polini PWK verbaut. Wäre interessiert wenn das Ding fertig ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit und ohne jetzt alles gelesen zu haben, welcher Reso hat sich jetzt eigentlich als tauglich bzw. fast ideal für den M210 heraus gestellt? 

Den modifizieren AF-RB Road/Race den ich damals für einen beauftragten M210 benutzt habe, hat sich nicht als optimal erwiesen, bzw. hat nicht ideal mit dem früh einsetzenden Drehmomentverlauf des M210 harmoniert. 

TSR-EVO hab ich hier ein paar nette Kurven gesehen.... 

Jemand mal den CST-10 oder CST-11 probiert? 

Vom Max selber kam ja nix, oder? Welle 58/116 ja auch nicht... 

 

Hab noch Material hier liegen und würde es gerne verbauen, sprich ich liebäugel damit mir einen M210 aufzubauen... 

 

auf eine Box hab ich keine Lust... zu laut für das was sie bringt im direkten Vergleich zu einem Reso 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du warst wirklich lange weg...

 

Hallo Harald,

ja dann belehre mich eines besseren und zeig mir hier eine Kurve von einem M210 und einer Box die mehr bringt als ein Reso.... wenn laut dann Reso... 

ich möchte ja nicht die Performance eines Zylinders kastrieren um untenrum, also vor Reso, 1-3 PS zu gewinnen und dann oben rum zu verhungern.... 

aber jeder wie er mag 

 

PS: freut mich auch wieder von dir zu lesen

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe mich auch nicht auf die leistung sondern die lautstärke bezogen.

die bgm v4 ist wirklich angenehm.

OK, dann hatte ich dich falsch verstanden 

 

Trotzdem würde ich gerne auf ein Reso setzen. Ich schau mal was so andere noch getestet haben/fahren

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


würde mich auch interessieren. 
Aktuell die BGM v4 Box drauf. 


wie fährt sich das mit Box? Hast Du eine Kurve dazu und Infos zum restlichen Setup (Vergaser, etc.). Wie schätzt Du die Lautstärke ein?

 

Dank vorab 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat dermarc folgendes von sich gegeben:


wie fährt sich das mit Box? Hast Du eine Kurve dazu und Infos zum restlichen Setup (Vergaser, etc.). Wie schätzt Du die Lautstärke ein?

 

Dank vorab 

PWK28

SIP 60er Welle 

SIP Vape Zündung Sport

 

Gestern erst fertig gebaut  Nur kurz was getestet. Ausfahrt heute. 
Kurve irgendwann mal wenn das SCK auf hat. Oder gibt‘s in Düsseldorf irgendwo ein Prüfstand?
 

Aktuell ist die Lautstärke von der Box okay. Schön Dumpf und angenehm. 
Es soll aber ein Reso drauf. 

Hatte 10 Min den Auspuff von Chiselspeed CST10 drauf.
Hatte natürlich mehr Druck, aber viel viel zu laut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

PWK28

SIP 60er Welle 

SIP Vape Zündung Sport

 

Gestern erst fertig gebaut  Nur kurz was getestet. Ausfahrt heute. 
Kurve irgendwann mal wenn das SCK auf hat. Oder gibt‘s in Düsseldorf irgendwo ein Prüfstand?
 

Aktuell ist die Lautstärke von der Box okay. Schön Dumpf und angenehm. 
Es soll aber ein Reso drauf. 

Hatte 10 Min den Auspuff von Chiselspeed CST10 drauf.
Hatte natürlich mehr Druck, aber viel viel zu laut.

 

 

 

... Was man ja eventuell mit einem anderen Dämpfer und wickeln des Bellys reduzieren könnte. Wäre nicht schlecht mal ne Kurve vom CST-10 im Vergleich zur Box v4 zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei mir einen Quattrini aufzubauen und stehe auch noch vor der Auspuffwahl.

Box fällt bei mir auch aus. Der CST fiel für mich von vornherein aus genau wie der TSR, zuviel Lärm/Gebastel.

Der S&S würde mir gefallen, da ist allerdings die Lieferbarkeit das Problem.

Da ich mit JL sehr gute Erfahrungen habe und die RB Versionen passen sollten werde ich den JL RST nehmen.

Die Entscheidung kam auch durch den Test von the mummy

Ich denke der könnte auch auf dem Quattrini gut funktionieren. Wäre interessant ob das schon jemand ausprobiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

... Was man ja eventuell mit einem anderen Dämpfer und wickeln des Bellys reduzieren könnte. Wäre nicht schlecht mal ne Kurve vom CST-10 im Vergleich zur Box v4 zu machen


Dämpfer hatte ich den S&S drauf. Wickeln könnte man probieren. Mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur info Box V4

Hab da mal von nem älteren Prüfstandslauf auch noch die lamy vom MB mit 210er einmal mit v4 einmal mit Voyager drauf.. (wurde nur umgesteckt ohne anpassung von Düsen.., dämpfer wurde etwas optimiert für Lautstärke.. )

2979995C-7826-4EDF-A9B2-5789FD615BE5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Weltweit folgendes von sich gegeben:

Zur info Box V4

Hab da mal von nem älteren Prüfstandslauf auch noch die lamy vom MB mit 210er einmal mit v4 einmal mit Voyager drauf.. (wurde nur umgesteckt ohne anpassung von Düsen.., dämpfer wurde etwas optimiert für Lautstärke.. )

2979995C-7826-4EDF-A9B2-5789FD615BE5.jpeg

 

Danke. Sieht gut aus, das Vorresoloch der roten Kurve, Voyager, ist auch nicht sooo ausgeprägt, könnte man eventuell mit einem etwas längeren Krümmerstück, testweise, noch weiter glätten.... 

 

2-3cm machen sich da schon bemerkbar und man kann dann sehen ob es in die richtige Richtung geht 

 

Screenshot_20200418_110101.jpg

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine loch spürt man kaum und ist mit richtiger düsenwahl auch gleich weg;)

wie gesagt.. keine düse angepasst..

vor 13 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Danke. Sieht gut aus, das Vorresoloch der roten Kurve, Voyager, ist auch nicht sooo ausgeprägt, könnte man eventuell mit einem etwas längeren Krümmerstück, testweise, noch weiter glätten.... 

 

2-3cm machen sich da schon bemerkbar und man kann dann sehen ob es in die richtige Richtung geht 

 

Screenshot_20200418_110101.jpg

direkt aus der Verpackung montiert;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Voyager - RB paßt m.W. p&p

Nur die Flanschlöcher am Stutzen müssen etwas angepaßt werden.

 

 

 

 

Hiess es nicht das der Winkel von einem RB nicht gleich M210 ist. Oder war da nur eine Änderung an der Motorhalterungsplatte notwendig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Bitte nicht nur mutmaßen, sondern rechechieren und belegen.

B.t.w.: DA mal lesen. :whistling:

 

Ja Rainer, hast ja Recht. Aber die Suchfunktion hier ist irgendwie nicht jedermanns Sache. Ich habe es nicht gleich gefunden. Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 18.4.2020 um 09:23 hat mintality folgendes von sich gegeben:

Bin gerade dabei mir einen Quattrini aufzubauen und stehe auch noch vor der Auspuffwahl.

Box fällt bei mir auch aus. Der CST fiel für mich von vornherein aus genau wie der TSR, zuviel Lärm/Gebastel.

Der S&S würde mir gefallen, da ist allerdings die Lieferbarkeit das Problem.

Da ich mit JL sehr gute Erfahrungen habe und die RB Versionen passen sollten werde ich den JL RST nehmen.

Die Entscheidung kam auch durch den Test von the mummy

Ich denke der könnte auch auf dem Quattrini gut funktionieren. Wäre interessant ob das schon jemand ausprobiert hat.


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information