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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Würde das gerne nochmal hoch holen...

 

Bin am überlegen, meinen Winterprojekt auch einen Quattrini zu gönnen. 

 

Gibts inzwischen Langzeiterfahrungen mit dem Ansauggummi oder doch gleich auf Chiselspeed umbauen ?
 

Inzwischen gibt es einige Auspuffanlage die auf den M210 passen. 

Gibt es auch hierzu neue Erkenntnisse?
Interessant wäre der Gori z.B.  

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Thema Ansauggummi:

--> die ersten Quattrini Gummis waren ziemlicher Mist, aber der Gummi aus der letzten Serie hat ca. 2000km bei mir gehalten.

--> Umrüstung auf Chiselspeed ist eher nicht zu empfehlen, baut zu lange. Gravedigger Version ist besser, da ein wenig kürzer (weitere Infos im Topic).

 

Auspuff:

--> hier bin ich mit dem BGM Clubman sehr zufrieden, fährt harmonisch. Habe aber leider auch keine Erfahrungen mit anderen Anlagen sammeln können.

  • Thanks 1
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Danke für die Infos

Habe mir den thread mehrfach durch gelesen und auch ein wenig in England recherchiert. 

Wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit aufschweißen und Überströmer öffnen im Zylinder und Block ca. 5 PS Mehrleistung raus holen. 

Habe nen ital. Block bin am überlegen ob ich diese aufschweiss Orgie machen soll, oder nur soweit möglich den Block angleichen und evtl. ein wenig an den Zylinder ran soll. 

Die Entscheidung wird mir hier wohl keiner abnehmen können....

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vor 54 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Danke für die Infos

Habe mir den thread mehrfach durch gelesen und auch ein wenig in England recherchiert. 

Wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit aufschweißen und Überströmer öffnen im Zylinder und Block ca. 5 PS Mehrleistung raus holen. 

Habe nen ital. Block bin am überlegen ob ich diese aufschweiss Orgie machen soll, oder nur soweit möglich den Block angleichen und evtl. ein wenig an den Zylinder ran soll. 

Die Entscheidung wird mir hier wohl keiner abnehmen können....

passt der Quattrini überhaupt ohne Aufschweissen auf ein italienisches Gehäuse?

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evtl eine alternative für Leute die nicht schweißen möchten aber einen Zerspaner kennen

ein dicker Fußspacer mit zB. 6mm und das Gehäuse entsprechend geplant...

hab mir jetzt für eine andere Geschichte welche lasern lassen
8 und 10mm aus Alu bei https://laserteileonline.de/

 

die Lasern unter Schutzatmosphere dann klappt auch dickes Alu sauber

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Does anyone have any experience running one of these with a 62x118?  I know chiselspeed has, but I'm just wondering if there's anything I needed to know about rings dropping into ports at BDC?  I know that that crank would need a 4mm spacer with no cylinder and head mods. Any other tips out there?

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Servus in die Runde,

ich hab mir jetzt auch mal den Adapter vom Harald gegönnt, weil mich des angekotzt hat, das der originale Gummi immer eingerissen ist. 

Aber was zum Bedauern feststellen musste ist, das der Adapter leider nicht 100% durchdacht ist. Ist jetzt keine Kritik an Haralds Arbeit. Die ist top! aber die Sache ist die, das die eigentlich dichtfläche Zylinder-Ansagstutzen nicht dauerhaft dicht werden kann. Aber seht selbst...3A306DDE-C150-43C7-8ED8-A4478708871C.thumb.jpeg.e087b27875084ed693c0d84324fe82bd.jpeg  40D50289-1003-4C99-8343-F9564231152B.thumb.jpeg.86c77997fe47f42eba143d1ac37efa68.jpeg  CCFF79D9-F2D0-47C0-8653-E9C5067A7F7F.thumb.jpeg.11b5bcdabdf210f02a153c8ba0824283.jpeg  AF4F5ED3-6F5D-4894-9D4C-6B4BDC18BF42.thumb.jpeg.9d7a5db33ee00d3f00ad545d9bfa9f6d.jpeg  48F5AE91-97C8-4EC1-B7D3-5C52D1EAC5CC.thumb.jpeg.a193b11bbe58f7173c4dd905d5bebfa8.jpeg

 

da wäre es besser gewesen, dort wo der Mikunigummi oder was auch immer dort verschraubt wird, ein Sackloch zu setzten.

 

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vor 25 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Servus in die Runde,

ich hab mir jetzt auch mal den Adapter vom Harald gegönnt, weil mich des angekotzt hat, das der originale Gummi immer eingerissen ist. 

Aber was zum Bedauern feststellen musste ist, das der Adapter leider nicht 100% durchdacht ist. Ist jetzt keine Kritik an Haralds Arbeit. Die ist top! aber die Sache ist die, das die eigentlich dichtfläche Zylinder-Ansagstutzen nicht dauerhaft dicht werden kann. Aber seht selbst...3A306DDE-C150-43C7-8ED8-A4478708871C.thumb.jpeg.e087b27875084ed693c0d84324fe82bd.jpeg  40D50289-1003-4C99-8343-F9564231152B.thumb.jpeg.86c77997fe47f42eba143d1ac37efa68.jpeg  CCFF79D9-F2D0-47C0-8653-E9C5067A7F7F.thumb.jpeg.11b5bcdabdf210f02a153c8ba0824283.jpeg  AF4F5ED3-6F5D-4894-9D4C-6B4BDC18BF42.thumb.jpeg.9d7a5db33ee00d3f00ad545d9bfa9f6d.jpeg  48F5AE91-97C8-4EC1-B7D3-5C52D1EAC5CC.thumb.jpeg.a193b11bbe58f7173c4dd905d5bebfa8.jpeg

 

da wäre es besser gewesen, dort wo der Mikunigummi oder was auch immer dort verschraubt wird, ein Sackloch zu setzten.

 

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Da kommt doch eh noch eine Papierdichtung zwischen, so daß es dann auch dicht ist. Einfach nur mit Dichtmasse würde ich den eh nicht verbauen.

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 31 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Kannze da keinen Stehbolzen einkleben und unten abplanen?

 

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, um eine Plane Flächen zu bekommen, aber da muss ich erst wieder Planen lassen, wenns gut werden soll.

 

vor 14 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

 

Da kommt doch eh noch eine Papierdichtung zwischen, so daß es dann auch dicht ist. Einfach nur mit Dichtmasse würde ich den eh nicht verbauen.

 

:wacko:

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vor 16 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben:

 

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, um eine Plane Flächen zu bekommen, aber da muss ich erst wieder Planen lassen, wenns gut werden soll.

 

 

:wacko:

Jo, andere Lösung ist ja eleganter, sieht dann auch schöner aus, aber eine Papierdichtung mit Würth Dichtmasse hat bei mir auch dauerhaft, bei solchen Spaltmaßen, gehalten. Und dauerhaft heißt von Membranwechsel zu Membranwechsel...ca. 12.000 km.

 

Aber muß ja Jeder selber wissen, was er macht. Viel Erfog:thumbsup:

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  • 3 Monate später...
vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben:

Gibt es noch eine andere / aktuellere Lösung für das Problem mit dem originalen Gummi? :lookaround:

 

Besten Dank! 

 

So schlecht ist der originale Gummi nicht, bis auf den Preis. IMHO hat Quattrini die Gummi-Mischung geändert, bei mir haben die immer verhältnismäßig lange gehalten bzw. habe nur einen bisher verschliessen.

Ansonsten gibts:

  • MMW
  • Chiselspeed
  • LUTZ (in Entwicklung)

 

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vor 34 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

vor 23 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

So schlecht ist der originale Gummi nicht, bis auf den Preis. IMHO hat Quattrini die Gummi-Mischung geändert, bei mir haben die immer verhältnismäßig lange gehalten bzw. habe nur einen bisher verschliessen.

Ansonsten gibts:

  • MMW
  • Chiselspeed
  • LUTZ (in Entwicklung)

 

 

Danke Euch! Es wäre nett, wenn man das mit der geänderten Gummi-Mischung irgendwo lesen könnte,

ist aber nicht der Fall. SIP kommt wie so oft entweder garnicht aus dem Quark mit den Beschreibungen

oder kopiert beim Gummi die vom ganzen Satz rein, ohne auf das Thema einzugehen.

SCK - Fehlanzeige. :???:

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vor 11 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

So schlecht ist der originale Gummi nicht, bis auf den Preis. IMHO hat Quattrini die Gummi-Mischung geändert, bei mir haben die immer verhältnismäßig lange gehalten bzw. habe nur einen bisher verschliessen.

Ansonsten gibts:

  • MMW
  • Chiselspeed
  • LUTZ (in Entwicklung)

 

In welcher Zeit bzw. Laufleistung?

Und seid wann ist der neue drauf? Könnte das wann geändert rurde ja vielleicht eingrenzen. 

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vor 11 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

In welcher Zeit bzw. Laufleistung?

Und seid wann ist der neue drauf? Könnte das wann geändert rurde ja vielleicht eingrenzen. 

 

Ich habe neue Gummis von Quattrini nach der Eurolambretta 2019 erhalten, also ca. Juli 2019.

 

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Die Ansauger sind auf TMX30 ausgelegt.

Aber nachdem du sagst du würdest einen Testen mach ich einen für den Keihin.

Allerdings hab ich bis jetzt nur die Vorlage für den 28er Polini PWK. Keine Ahnung ob der Anschluss komplett gleich ist.

Könntest mir den Keihin vermessen? 

Durchmesser: Innen, Aussen

Anschlusslänge, Länge von Aussen bis zur Nut, Breite der Nut, Art der Nut (eckig oder rund)

 

Dann schneid ich einen Gummi nochmal auf (hab im Moment nur 5 Aluplatten) und mach einen für den Keihin und sende ihn dir.

 

 

 

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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