mottin86 Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 ok verstanden. ich bereite es so vor, das die ecken auch wegfallen können. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Würde das gerne nochmal hoch holen... Bin am überlegen, meinen Winterprojekt auch einen Quattrini zu gönnen. Gibts inzwischen Langzeiterfahrungen mit dem Ansauggummi oder doch gleich auf Chiselspeed umbauen ? Inzwischen gibt es einige Auspuffanlage die auf den M210 passen. Gibt es auch hierzu neue Erkenntnisse? Interessant wäre der Gori z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 Thema Ansauggummi: --> die ersten Quattrini Gummis waren ziemlicher Mist, aber der Gummi aus der letzten Serie hat ca. 2000km bei mir gehalten. --> Umrüstung auf Chiselspeed ist eher nicht zu empfehlen, baut zu lange. Gravedigger Version ist besser, da ein wenig kürzer (weitere Infos im Topic). Auspuff: --> hier bin ich mit dem BGM Clubman sehr zufrieden, fährt harmonisch. Habe aber leider auch keine Erfahrungen mit anderen Anlagen sammeln können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Mühlpower ist m.W. mit seinem Pipedesign-Voyager für Quattrini M210TV recht zufrieden. Der drückt damit ca. 28PS am Hinterrad mit einer sehr gut fahrbaren Leistungsentfaltung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Danke für die Infos Habe mir den thread mehrfach durch gelesen und auch ein wenig in England recherchiert. Wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit aufschweißen und Überströmer öffnen im Zylinder und Block ca. 5 PS Mehrleistung raus holen. Habe nen ital. Block bin am überlegen ob ich diese aufschweiss Orgie machen soll, oder nur soweit möglich den Block angleichen und evtl. ein wenig an den Zylinder ran soll. Die Entscheidung wird mir hier wohl keiner abnehmen können.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 die 5 ps halt ich für wunschdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 54 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben: Danke für die Infos Habe mir den thread mehrfach durch gelesen und auch ein wenig in England recherchiert. Wenn ich das richtig interpretiere, kann man mit aufschweißen und Überströmer öffnen im Zylinder und Block ca. 5 PS Mehrleistung raus holen. Habe nen ital. Block bin am überlegen ob ich diese aufschweiss Orgie machen soll, oder nur soweit möglich den Block angleichen und evtl. ein wenig an den Zylinder ran soll. Die Entscheidung wird mir hier wohl keiner abnehmen können.... passt der Quattrini überhaupt ohne Aufschweissen auf ein italienisches Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 11 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: passt der Quattrini überhaupt ohne Aufschweissen auf ein italienisches Gehäuse? Da mal lesen ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) evtl eine alternative für Leute die nicht schweißen möchten aber einen Zerspaner kennen ein dicker Fußspacer mit zB. 6mm und das Gehäuse entsprechend geplant... hab mir jetzt für eine andere Geschichte welche lasern lassen 8 und 10mm aus Alu bei https://laserteileonline.de/ die Lasern unter Schutzatmosphere dann klappt auch dickes Alu sauber Bearbeitet 31. Oktober 2019 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Hi! Spricht etwas dagegen, den Quattrini auf einen Eibar LI150 Serie 2 Motor zu bauen? Alternativ hätte ich noch einen italienischen SX150 Motor da. Welches Gehäuse und welches Getriebe wäre empfehlenswerter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Beim Gehäuse muß Du schauen, welches die besser passende Dichtfläche hat. Bilder siehe weiter vorn in diesem Topic. Das LI150-Getriebe halte ich für besser geeignet, als das SX150-Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Ok, danke. Welche Übersetzung ist da empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 (bearbeitet) OAR 4,8 - 5,2 - je nach Setup/Leistungscharakteristik, Zweck (Solo, Sozius, Gepack) und Strecke (flach, kupiert, bergig). Bearbeitet 19. November 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williamwarn Geschrieben 1. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2019 Does anyone have any experience running one of these with a 62x118? I know chiselspeed has, but I'm just wondering if there's anything I needed to know about rings dropping into ports at BDC? I know that that crank would need a 4mm spacer with no cylinder and head mods. Any other tips out there? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Servus in die Runde, ich hab mir jetzt auch mal den Adapter vom Harald gegönnt, weil mich des angekotzt hat, das der originale Gummi immer eingerissen ist. Aber was zum Bedauern feststellen musste ist, das der Adapter leider nicht 100% durchdacht ist. Ist jetzt keine Kritik an Haralds Arbeit. Die ist top! aber die Sache ist die, das die eigentlich dichtfläche Zylinder-Ansagstutzen nicht dauerhaft dicht werden kann. Aber seht selbst... da wäre es besser gewesen, dort wo der Mikunigummi oder was auch immer dort verschraubt wird, ein Sackloch zu setzten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Kannze da keinen Stehbolzen einkleben und unten abplanen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben: Servus in die Runde, ich hab mir jetzt auch mal den Adapter vom Harald gegönnt, weil mich des angekotzt hat, das der originale Gummi immer eingerissen ist. Aber was zum Bedauern feststellen musste ist, das der Adapter leider nicht 100% durchdacht ist. Ist jetzt keine Kritik an Haralds Arbeit. Die ist top! aber die Sache ist die, das die eigentlich dichtfläche Zylinder-Ansagstutzen nicht dauerhaft dicht werden kann. Aber seht selbst... da wäre es besser gewesen, dort wo der Mikunigummi oder was auch immer dort verschraubt wird, ein Sackloch zu setzten. Da kommt doch eh noch eine Papierdichtung zwischen, so daß es dann auch dicht ist. Einfach nur mit Dichtmasse würde ich den eh nicht verbauen. Bearbeitet 2. Dezember 2019 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Alternativ hält auch Loctite am Gewinde dicht. Aber das mit der Papierdichtung ist auch schick. Muss doch mal schnippeln..... Sackloch hätte nur die Bauhöhe vergrößert. Bearbeitet 2. Dezember 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 2. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 31 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Kannze da keinen Stehbolzen einkleben und unten abplanen? Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, um eine Plane Flächen zu bekommen, aber da muss ich erst wieder Planen lassen, wenns gut werden soll. vor 14 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben: Da kommt doch eh noch eine Papierdichtung zwischen, so daß es dann auch dicht ist. Einfach nur mit Dichtmasse würde ich den eh nicht verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 3. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 16 Stunden hat supermoto folgendes von sich gegeben: Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, um eine Plane Flächen zu bekommen, aber da muss ich erst wieder Planen lassen, wenns gut werden soll. Jo, andere Lösung ist ja eleganter, sieht dann auch schöner aus, aber eine Papierdichtung mit Würth Dichtmasse hat bei mir auch dauerhaft, bei solchen Spaltmaßen, gehalten. Und dauerhaft heißt von Membranwechsel zu Membranwechsel...ca. 12.000 km. Aber muß ja Jeder selber wissen, was er macht. Viel Erfog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 Gibt es noch eine andere / aktuellere Lösung für das Problem mit dem originalen Gummi? Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+mmw+shorty+_40823100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor einer Stunde hat Arthur folgendes von sich gegeben: Gibt es noch eine andere / aktuellere Lösung für das Problem mit dem originalen Gummi? Besten Dank! So schlecht ist der originale Gummi nicht, bis auf den Preis. IMHO hat Quattrini die Gummi-Mischung geändert, bei mir haben die immer verhältnismäßig lange gehalten bzw. habe nur einen bisher verschliessen. Ansonsten gibts: MMW Chiselspeed LUTZ (in Entwicklung) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 34 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: https://www.sip-scootershop.com/de/products/verbindungsstuck+mmw+shorty+_40823100 vor 23 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: So schlecht ist der originale Gummi nicht, bis auf den Preis. IMHO hat Quattrini die Gummi-Mischung geändert, bei mir haben die immer verhältnismäßig lange gehalten bzw. habe nur einen bisher verschliessen. Ansonsten gibts: MMW Chiselspeed LUTZ (in Entwicklung) Danke Euch! Es wäre nett, wenn man das mit der geänderten Gummi-Mischung irgendwo lesen könnte, ist aber nicht der Fall. SIP kommt wie so oft entweder garnicht aus dem Quark mit den Beschreibungen oder kopiert beim Gummi die vom ganzen Satz rein, ohne auf das Thema einzugehen. SCK - Fehlanzeige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 1. April 2020 Teilen Geschrieben 1. April 2020 vor 11 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: So schlecht ist der originale Gummi nicht, bis auf den Preis. IMHO hat Quattrini die Gummi-Mischung geändert, bei mir haben die immer verhältnismäßig lange gehalten bzw. habe nur einen bisher verschliessen. Ansonsten gibts: MMW Chiselspeed LUTZ (in Entwicklung) In welcher Zeit bzw. Laufleistung? Und seid wann ist der neue drauf? Könnte das wann geändert rurde ja vielleicht eingrenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 vor 11 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben: In welcher Zeit bzw. Laufleistung? Und seid wann ist der neue drauf? Könnte das wann geändert rurde ja vielleicht eingrenzen. Ich habe neue Gummis von Quattrini nach der Eurolambretta 2019 erhalten, also ca. Juli 2019. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 Ich würde ein paar Tester suchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. April 2020 Teilen Geschrieben 5. April 2020 vor 2 Stunden hat abtreter folgendes von sich gegeben: Ich würde ein paar Tester suchen. Why not, was musst du denn wissen? Ich fahre den Zylinder mit 28er Keihin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Die Ansauger sind auf TMX30 ausgelegt. Aber nachdem du sagst du würdest einen Testen mach ich einen für den Keihin. Allerdings hab ich bis jetzt nur die Vorlage für den 28er Polini PWK. Keine Ahnung ob der Anschluss komplett gleich ist. Könntest mir den Keihin vermessen? Durchmesser: Innen, Aussen Anschlusslänge, Länge von Aussen bis zur Nut, Breite der Nut, Art der Nut (eckig oder rund) Dann schneid ich einen Gummi nochmal auf (hab im Moment nur 5 Aluplatten) und mach einen für den Keihin und sende ihn dir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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