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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Am 25.8.2019 um 15:42 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

TMX 35 auf LUZ-Gummi in Originallänge.

Hat das LUZ-"Gummi" mittlerweile ein Metall/Alu-Inlay (wie von abtreter bereits angedacht) oder ist's noch aus Kunststoff (siehe KLICK)?

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Am 14.9.2019 um 13:25 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Bei SIP schon aufgelistet und vielleicht bald lieferbar, für die die das wollen. :laugh:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+gori+m210+tv+fur_22088000

Würde der eigentlich auch auf einen RB passen? Ich meine hier im Topic irgendwo gelesen zu haben, dass die Auslassstutzen vom Winkel her fast gleich sind.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute konnte ich den freien Nachmittag zum Schrauben nutzen und u.a. den Quattrini Prototypen Stutzen von MMW verbauen.

 

Kleine Bravo Story:

 

Dellorto Gummi für 30mm passt einwandfrei mit M8x16 und Beilagscheibe - gesichert mit Loctite:

IMG_20191013_143126.thumb.jpg.57c857b40174a3e9a8dead01f42ea5d9.jpg

 

IMG_20191013_143117.thumb.jpg.2efb71019ca5b1ac65b0b6e958f22fa9.jpg

 

Der Stuffer ist passend zur Membran:

IMG_20191013_144319.thumb.jpg.692a419492e731b4540bc36ae04c1ed4.jpg

 

IMG_20191013_144313.thumb.jpg.da12e6933fe44d41ee66fe7b5871cad2.jpg

 

In der Totalen zum Quattrini Gummi ergibt sich ein längeres Maß von 12mm:

IMG_20191013_143142.thumb.jpg.8ecf096af0640a4a20ad89db29821c4a.jpg

 

Verbaut:

IMG_20191013_145434.thumb.jpg.bf86cb7d1e7a8d2f48a6cb04a3e947a8.jpg

 

Nach Gegenmessung zum Referenpunkt ergibt sich eine Differenz von 10mm mit verbautem Vergaser, der Dellorto Gummi hat die Wulst wohl besser positioniert.

Auch sitzt der Mikuni besser im Dellorto Gummi als im originalen Quattrini.

 

Die Haube (SX200) passt immer noch gut mit Sacchi Ansaugbalg drauf, aber ich werde mittelfristig auf den ProPorting Balg wechseln, da dieser doch deutlich flacher ist (Unterschied >1cm) .

 

Für mich ist die Umrüstung auf den MMW Stutzen auf jeden Fall zielführend, alleine schon wg. der einfacheren und günstigeren Ersatzteillage. :-)

Bearbeitet von Stampede
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hallo männers,

 

 

kann mir jemand mit einer 1:1 gescannten fußdichtung vom m210 aushelfen? ich habe einen block zum aufschweißen von einem GSFler hier und leider keine FuDi dazu bekommen. möchte da nicht übers ziel hinaus/was wichtiges vergessen.

 

ein handyfoto auf dem fuß würde eventuell auch reichen dann sehe ich grob wo etwas hin muss.

 

danke schonmal!

 

Bearbeitet von mottin86
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vor 1 Stunde hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

hallo männers,

 

 

kann mir jemand mit einer 1:1 gescannten fußdichtung vom m210 aushelfen? ich habe einen block zum aufschweißen von einem GSFler hier und leider keine FuDi dazu bekommen. möchte da nicht übers ziel hinaus/was wichtiges vergessen.

 

ein handyfoto auf dem fuß würde eventuell auch reichen dann sehe ich grob wo etwas hin muss.

 

danke schonmal!

 

 


Weiter vorne im Topic gibt es ein paar Bilder. Vielleicht helfen die ja weiter.

 

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  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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