T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 10 Minuten schrieb loslowrider: Warum nicht einfach schweißen? Den Vergaser direkt an die Flaschplatte schweißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Gerade eben schrieb T5Rainer: Den Vergaser direkt an die Flaschplatte schweißen? die frage wollt ich auch stellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) Ihr könnt Euch natürlich auch den Gaser dranschweißen. Ne mal im Ernst das gibt doch keinen Sinn diese Gummis sind auch anfällig, man kann den Winkel des Vergasers nicht optimieren und holt sich durch die Befestigung noch zusätzliche Unsicherheitsfaktoren dazu. Aus diesem Grund halt meine Frage ob das Sinn gibt. Bearbeitet 11. Juli 2019 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 3 Minuten schrieb loslowrider: ... diese Gummis sind auch anfällig. Der "richtige" Gummi (Monkey-Power) ist nicht sonderlich empfindlich und für kleines Geld in regelmäßigen Abständen (ca. 1 - 2 Jahre - je nach km-Leistung) vorbeugend gewechselt. vor 4 Minuten schrieb loslowrider: ... man kann den Winkel des Vergasers nicht optimieren und holt sich durch die Befestigung noch zusätzliche Unsicherheitsfaktoren dazu. Aus diesem Grund halt meine Frage ob das Sinn gibt. Dann beschreib doch mal bitte, wie Du Dir die Verbindung des Vergasers zur Flanschplatte vorstellst. Denkst Du etwa an ein angeschweißtes Rohrstück und einen Vergaser mit Klemmflansch a la Dellsporto PHBH -AS (der die Einsteller auf der falschen Seite hätte)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Der "richtige" Gummi (Monkey-Power) ist nicht sonderlich empfindlich und für kleines Geld in regelmäßigen Abständen (ca. 1 - 2 Jahre - je nach km-Leistung) vorbeugend gewechselt. Dann beschreib doch mal bitte, wie Du Dir die Verbindung des Vergasers zur Flanschplatte vorstellst. Denkst Du etwa an ein angeschweißtes Rohrstück und einen Vergaser mit Klemmflansch a la Dellsporto PHBH -AS (der die Einsteller auf der falschen Seite hätte)? Du ich wollte ja keine Grundsatzdiskussion auslösen aber mit diesen Gummis habe ich bislang doch Themen gehabt und daher warum nicht altbewährte Verbindungsgummis verwenden oder einen Klemmflansch? Bearbeitet 11. Juli 2019 von loslowrider 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Was ist nun konkret Dein Vorschlag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 4 Minuten schrieb T5Rainer: Was ist nun konkret Dein Vorschlag? Kein Vorschlag sondern eine ernstgemeinte Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Ah, Ser.II - da hat's ordentlich Platz für so eine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Der originale Quattrini Gummi ist schon nicht schlecht, nur das verwendete Material ist meiner Meinung nach nicht optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 12 Minuten schrieb supermoto: Der originale Quattrini Gummi ist schon nicht schlecht, nur das verwendete Material ist meiner Meinung nach nicht optimal. kann ich nur beipflichten. ich hab jetzt 2 bekommen, diese scheinen besser zu sein und passen besser zum mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Neue von Quattrini..? Wo gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Dann gäbs ja noch den phbh oder je nach Gemächlänge phbl mit klemmanschluss. Evtl als idee Zur Backe eng wird trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Ich würd einfach mal warten, was @gravedigger aus meinem gebrauchtem Gummi zaubert. Ansonsten liegt das Chiselspeed Teil hier und wird voraussichtlich am WE vermessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. Juli 2019 Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Wenn jemand ein CAD Modell hat, oder eine Zeichnung kann ich auch einen Stutzen drucken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 So, am WE mal mit dem Chiselspeed Teil rum gespielt. Zur Montage des Monkey Power Gummis mussten diesem Langlöcher verpasst werden. Ansonsten ist das Teil für Serie 3 leider wirklich viel zu lange - geht zwar ohne Filter unter die Haube, mit Filter-Knie aber nicht machbar bzw. wird zu sehr gequetscht. Bin jetzt mal gespannt, was @gravedigger und @abtreter hin bekommen. Größenvergleich Quattrini vs. Chiselspeed: Unter der Haube: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Am 12.7.2019 um 18:39 schrieb Gilbert: Wenn jemand ein CAD Modell hat, oder eine Zeichnung kann ich auch einen Stutzen drucken. bist du sicher, dass das länger als 1000km hält? gibt es schon langzeittests am fahrzeug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Gefahren ist das noch nicht, aber war 4Wochen in Sprit eingelegt ohne dass sich etwas verändert hat. Ich habe am Wochenende einen weiter gegeben und dieser wird hoffentlich diese Woche noch verbaut. Mein Drucker läuft ja nicht mit Thermoplast sondern mit Duroplast. Bedenken habe ich nur bezüglich Setzen der Schrauben, das war ja mit dem Thermoplast Stutzen bei dir auf dem Prüfstand, da sind irgendwann die Schrauben lose gewesen. Ich habe sogar einen Kupplungszughalter gedruckt um die Maße zu testen und bestimmt schon 500 Mal gezogen ohne dass dieser gebrochen ist. Aber nicht im Fahrbetrieb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Stampede: Zur Montage des Monkey Power Gummis mussten diesem Langlöcher verpasst werden. Ansonsten ist das Teil für Serie 3 leider wirklich viel zu lang .... Der sieht nicht nach Monkey-Power aus. Eher nach Koso o. so. Monkey-Power ist deutlich niedriger. Niedriger als z.B. das Mikuni- oder Dellorto-Verbindungsgummi. Bearbeitet 15. Juli 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 Links monkey rechts Mikuni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Der sieht nicht nach Monkey-Power aus. Eher nach Koso o. so. Monkey-Power ist deutlich niedriger. Niedriger als z.B. das Mikuni- oder Dellorto-Verbindungsgummi. Interessant. Den Gummi hab ich bei Monkey Power gekauft. https://www.monkeypower.de/epages/61916048.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/1489&ViewAction=ViewProduct Hast du mal nen Link zu deinem genannten Gummi? Bearbeitet 15. Juli 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Juli 2019 Teilen Geschrieben 15. Juli 2019 (bearbeitet) https://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/1489 Bild und Art.Nr. stimmen merkwürdigerweise überein. Welchen Lochabstand hat die Chiselspeed-Platte und Dein "Monkeypower"-Gummi? Mein Monkeypower-Gummi hat Lochabstand 60mm, ist für M6-Schrauben vorgesehen und kann easy für M8 aufgebohrt werden. Bearbeitet 15. Juli 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb T5Rainer: https://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/1489 Bild und Art.Nr. stimmen merkwürdigerweise überein. Welchen Lochabstand hat die Chiselspeed-Platte und Dein "Monkeypower"-Gummi? Mein Monkeypower-Gummi hat Lochabstand 60mm, ist für M6-Schrauben vorgesehen und kann easy für M8 aufgebohrt werden. Ist ja auch der gleiche Shop / Artikelnummer...... Meiner hat die gleichen Maße - Lochabstand ca. 60mm, ca 6mm Befestigung, die Chiselspeed-Platte hat ca. 61,5mm (daher auch Langlöcher im Gummi) & M6 Befestigung. Wie hoch ist denn dein Monkey Gummi? Habe hier ca. 27,5mm gemessen. Wenn das nicht mit deinem Gummi überein stimmt, dann gibt es wohl entweder zwei Gummis unter der selben Artikelnummer oder die Jungs haben den Gummi kürzlich geändert. Bearbeitet 16. Juli 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 vor 6 Stunden schrieb Stampede: Wie hoch ist denn dein Monkey Gummi? 21,5mm hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 26. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2019 Gori hat da ne neue Krawalltüte am Start.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 Gori hat da ne neue Krawalltüte am Start.... würde der eigentlich auch auf einen RB passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 3. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2019 (bearbeitet) Der Franspeed Road für RB20-25 läßt sich spannungsfrei am Quattrini montieren. Ich denke mal ja. Nur bei den Befestigungslöcher könnt es Probleme geben. Die Befestigungslöcher am Stutzen müssen freilich für den anderen Abstand (65mm statt 60mm) und Gewinde (M8 statt M7) etwas bearbeitet werden. Leider hat der Franspeed-Stutzen nur ø37,5mm statt der satten ø40mm am Quattrini. (K.A., wie ein RB25 mit so einem Flaschenhals klarkommt.) Man(n) wird sehen, was der Prüfstand zu der Tröte ausspuckt. Bearbeitet 3. August 2019 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Auch mein Ansauggummi zeigt deutliche Rißbildung nach ca 500 Kilometern. Hat hier schon jemand eine haltbare Lösung? PWK 28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 vor 9 Stunden hat Fussel folgendes von sich gegeben: Auch mein Ansauggummi zeigt deutliche Rißbildung nach ca 500 Kilometern. Hat hier schon jemand eine haltbare Lösung? PWK 28 Wechsel auf einen neuen direkt von Quattrini. Gefühlt nehmen die inzwischen ein anderes Material. Und Schelle nicht zu fest anziehen, auch checken, ob nicht dauernd das Benzinhahngestänge dran rum drückt (am Vergaser). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Ich überlege in meine erste Lambretta LI 125 Serie 3, den Quattrini M210 zu verbauen. Plan ist die SIP Kurbelwelle und ein 28er Keihin. Saugt ihr über den Gummibalg und Schaumstoffilter an oder passt eine Airbox? Wie habt ihr das gelöst. Gerne mit Fotos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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