Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

so heute mal zu zweit über einen pass geprügelt, wieder das gleiche. bau nochmal alles auseinander...

sie drosselt obenraus mit der airbox?

fahr halt mal probeweise  ohne schlauch.

wenn sie dann nimmer drosselt musst in die airbox noch ein paar löcher bohren oder runterdüsen.

 

musste mit 35 tmx von hd 260 auf hd 210 mit airbox gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb gravedigger:

sie drosselt obenraus mit der airbox?

fahr halt mal probeweise  ohne schlauch.

wenn sie dann nimmer drosselt musst in die airbox noch ein paar löcher bohren oder runterdüsen.

 

musste mit 35 tmx von hd 260 auf hd 210 mit airbox gehen.

 

Nein da drosselt nichts, wenn dann nur minimal was man auf der Straße eig. nicht merkt. fahre eine kartairbox mit 2 30iger intakes.nur dieses beschissene nachlaufen ärgert mich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, bin heute meinen Quattrini auch mal 120km gefahren, Motor ist seit dem Wochenende drin.

 

Muss schon sagen, das ist ein sehr schön fahrbarer Zylinder. Zieht ab 60kmh den vierten sauber durch, optimal für´s touren mit demBGM V4 Clubman und 30er Vergaser. Finde das ganze auch nicht übermäßig laut, trotz Schaumstoffluftilter auf Ansaugschlauch.

 

Bin bei 230HD, 27,5ND und Nadel im 3. Clip (von oben) gelandet, aber noch mit Powerjet. Will ich auf jeden Fall nochmal bei sobald das Wetter besser ist und den Powerjet abklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stampede:

So, bin heute meinen Quattrini auch mal 120km gefahren, Motor ist seit dem Wochenende drin.

 

Muss schon sagen, das ist ein sehr schön fahrbarer Zylinder. Zieht ab 60kmh den vierten sauber durch, optimal für´s touren mit demBGM V4 Clubman und 30er Vergaser. Finde das ganze auch nicht übermäßig laut, trotz Schaumstoffluftilter auf Ansaugschlauch.

 

Bin bei 230HD, 27,5ND und Nadel im 3. Clip (von oben) gelandet, aber noch mit Powerjet. Will ich auf jeden Fall nochmal bei sobald das Wetter besser ist und den Powerjet abklemmen.

230 kommt mir etwas klein vor, ich war bei 270 ohne pf und airbox. kerze schaut ok aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

230 kommt mir etwas klein vor, ich war bei 270 ohne pf und airbox. kerze schaut ok aus? 

 

Kerze juckt mich eher nicht, ist beim modernen Sprit eh nicht mehr so aussagekräftig IMHO.

 

230 HD war bei mir heute ca. AFR 12,8-13 bei 10°. Ich glaube, dass du und @supermoto ggf. zu fett unterwegs seit. Habe mich von der 280 runter gearbeitet (war ca. AFR 10), 250 war noch AFR 12 und bei der 230 hats dann ganz gut gepasst. Ihr erwähnt ja immer noch, dass ihr ein Drosseln habt? Bei mir ist aber die PJ noch aktiv, kommt aber noch raus und dann check ich das nochmal.

 

Hab das Ding auf der Schnellstraße heute auch nicht geschont, aber bei Wind und Regen ging mir dann irgendwann der Stift..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stampede:

 

Kerze juckt mich eher nicht, ist beim modernen Sprit eh nicht mehr so aussagekräftig IMHO.

 

230 HD war bei mir heute ca. AFR 12,8-13 bei 10°. Ich glaube, dass du und @supermoto ggf. zu fett unterwegs seit. Habe mich von der 280 runter gearbeitet (war ca. AFR 10), 250 war noch AFR 12 und bei der 230 hats dann ganz gut gepasst. Ihr erwähnt ja immer noch, dass ihr ein Drosseln habt? Bei mir ist aber die PJ noch aktiv, kommt aber noch raus und dann check ich das nochmal.

 

Hab das Ding auf der Schnellstraße heute auch nicht geschont, aber bei Wind und Regen ging mir dann irgendwann der Stift..... :-D

naja kein drosseln, ein nachlaufen wenn sie auf standgas fällt. aber super das bei dir hinhaut :-)

welche qk fährst du? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Stampede:

So, bin heute meinen Quattrini auch mal 120km gefahren, Motor ist seit dem Wochenende drin.

Das ging ja fix. Geht's damit am WE über die Alpen?

 

vor 7 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

welche qk fährst du? 

1,2mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

naja kein drosseln, ein nachlaufen wenn sie auf standgas fällt. aber super das bei dir hinhaut :-)

welche qk fährst du? 

 

QK müsste 1,2mm sein. Der Rumpfmotor ist der ehemaligeTestmotor von @T5Rainer, Getriebe, etc. kam noch von mir mit rein.

Hast du ein AFR? Ich würde mal eine 27,5ND probieren - da hats bei mir heute auch recht genau AFR13 gehabt. Ggf. ist die 25er zu mager.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Das ging ja fix. Geht's damit am WE über die Alpen?

 

Jepp, so der Plan. :-) Der ursprünglich angedachte TS1 war am Fuß nicht dicht zu kriegen, Ranjid war zu großzügig mit der Fase in der Zylinderfußbohrung und hat jegliche Dichtfläche weg maschiniert.

 

Bin aber mit der Entwicklung so doch jetzt ganz zufrieden. ;-):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hjey:

hast du hierfür eigentlich schon eine Ursache gefunden?

 

abdrücken war unauffällig, sprich 100% dicht

mikuni 30 mit nd27,5 und 500fett nutzte auch nichts, 30iger dello auch nicht!

zündung und sprit passen auch. teste noch einen 30vhsh hoff am we und sonst ausbauen alles nochmal sichten :-(

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb leimisprint177ccm:

ja jetzt ist es weg

Also Falschluft durch den Auspuff-Krümmer ?

Oder ist der Ansaugkrümmer / Ansaugstutzen gemeint?

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hjey:

Also Falschluft durch den Auspuff-Krümmer ?

Oder ist der Ansaugkrümmer / Ansaugstutzen gemeint?

ich habe den motor ausgebaut, nochmal abgedrückt, alles dicht. zyl gezogen, alles top, dann wieder zusammen, wieder abgedrückt, 100% dicht. 

beim krümmer (auspuff) sind mir ein paar lackabplatzer aufgefallen, diese habe ich dann als kleine löcher durch einen drucktest ausgemacht. diese wurden behoben und jetzt passts. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex:

 

Läßt sich der gerissene Stutzen evtl. so runterfräsen, daß Platte und Stuffer erhalten bleiben? Könnte man auf der planen Platte dann einen "Mikuni-Gummi" (evtl. sogar auf einem Alu-Keil zur Ausrichtung des Winkels) zur Aufnahme des Vergasers ergänzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information