T5Rainer Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Da ist bestimmt ne Zündung mit variablen ZZP drinnen, die in Richtung spät verstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 ja variotronic und zzp ist nach dem beipackzettel vom quattrini eingestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 vor 10 Minuten schrieb leimisprint177ccm: ja variotronic und zzp ist nach dem beipackzettel vom quattrini eingestellt 24° bei 1.500 U/Min? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 so hab das 500 fett gemacht aber das nachlaufen hat sie immer noch. bin jetzt auf einen dell orto umgestiegen zum testen, hier bin ich schon bei 135/as266/x2/55 und auch hier läufts nach. sie ist dicht100% hab die 10 mal abgedrückt, sprit kommt genug. zündung passt auch, qk 1,25 sollte ja auch ok sein. wer fährt denn den quattrini und kann mir einen tipp geben? probiere heut noch eine x3 nadel und ev eine 58er nebendüse. sonst läuft sie top und ich prügel sie berghoch bergrunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 mit kommt das recht fett vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb gravedigger: mit kommt das recht fett vor. ich hätte auch so empfunden. teste nochmal eine x3 nadel. aber dan weiss ich auch nicht mehr. läuft immer leicht nach. beim abdrücken ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich das ventil von der blutdruckpumpe öffne das der druck zum teil im zyl bleibt und nur langsam abfällt hab dann erst gedacht es ist etwas verstopft oder so und hab dann den verschlossenen auslass geöffnet und dann ist schön der druck entwichen Bearbeitet 18. April 2019 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 vor 46 Minuten schrieb leimisprint177ccm: beim abdrücken ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich das ventil von der blutdruckpumpe öffne das der druck zum teil im zyl bleibt und nur langsam abfällt hab dann erst gedacht es ist etwas verstopft oder so und hab dann den verschlossenen auslass geöffnet und dann ist schön der druck entwichen Hast du drauf geachtet, dass der Kolben in UT steht, damit es einen Durchgang zwischen KGH und Brennraum gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 28er del.. 58 ll 145-140 hd 40schieber x13 (2te.v.o) av266 350 Also dass ist meine sicherheitsbedüsung für den 28er.. Wenn irgend ein Motor zwischen 200-250ccm um die 20-30 ps nicht richtig abstimmbar ist.. dann verbau ich nen 28 er mit obiger bedüsung.. Wenn er damit nicht richtig läuft ist was anderes faul., (klingt recht fett ..ist offen angesaugt und lässt sich über Gemischschraube „rauchfrei“ abstimmen..läuft gut ) (Zb falschluft am Auspuff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Hjey: Hast du drauf geachtet, dass der Kolben in UT steht, damit es einen Durchgang zwischen KGH und Brennraum gibt? Der Kolben kann beim Abdrücken stehen, wo er mag. Ich drehe den Motor sogar unter Druck stehend am LüRa mehrfach durch und beobachte den Zeiger der Penispumpe. Ich sag nur: Interessant. Bearbeitet 18. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Hab jetzt die x2 noch eine stellung höher gehängt und jetzt ists ok, teste jetzt noch eine 58 nd dann wäre ich auf 270 ventil 135 hd 50iger schieber nd55 x2 3 clip von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 vor einer Stunde schrieb leimisprint177ccm: Hab jetzt die x2 noch eine stellung höher gehängt und jetzt ists ok, teste jetzt noch eine 58 nd dann wäre ich auf 270 ventil 135 hd 50iger schieber nd55 x2 3 clip von oben Find ich gar ned zu fett. Braucht mein Stage 4 auch und da rotzt nix rum und bleibt auch im kritischen Bereich thermisch unter knapp bei 600°. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 19. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2019 Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil. Mikuni tm30 HD 250 ND 25 Nadel 5EL68 2ter clip von oben Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Um 250 ok wenn ;) er genug luft bekommt !? Ggf offen mit Schaumstoff filter../ Haubendämmung.. siehe Foto.. Um 25 auch ok.. wenn über gemischschraube nicht besser wird einfach eins fetter .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Am 20.4.2019 um 00:45 schrieb Weltweit: Um 250 ok wenn ;) er genug luft bekommt !? Ggf offen mit Schaumstoff filter../ Haubendämmung.. siehe Foto.. Um 25 auch ok.. wenn über gemischschraube nicht besser wird einfach eins fetter .. funktioniert das schaumding gut? merkt man etwas von der geräuschentwicklung also mit und ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Am 19.4.2019 um 23:09 schrieb supermoto: Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil. Mikuni tm30 HD 250 ND 25 Nadel 5EL68 2ter clip von oben Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht. ich bin vom mikuni auf einen dello 30 umgestiegen und jetzt passts ganz gut, bin hier im mittleren bereich sehr fett unterwegs aber das braucht er wohl und pos nebeneffekt, der dello sitzt besser auf den ansauggummi und ich komme leichter an die einstellschrauben dran (hab den dello bd) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Ja, funktioniert gut, liegt an der Backe an, keine düse verändert zu offen, sound wesentlich leiser( gefühlt) wobei ich sowieso den Membranblock gummiert habe, damit das anschlaggeräusch leiser wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Weltweit: ... den Membranblock gummiert habe... Bitte mehr Infos! Womit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 mibenco 71429005 Flüssiggummi Spray einfach membranblock zerlegen, gut reinigen und abkleben, was nicht gummiert werden soll.. dann am besten mit vielen sehr dünnen schichten besprühen, bis gewünschtes Ergebnis erzielt ist.. ob billig membrane oder V Force.. geht bei allen sehr gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Wie ist das mit der Beständigkeit gegen Benzin u. dem darin enthaltenen 2-Takt Ölen...? Bearbeitet 22. April 2019 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) eher nicht so... https://www.mibencoshop.com/faq ear da nicht mal was mit Neopren? Bearbeitet 22. April 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2019 Was mir grad noch einfällt, der Membran Block ist doch von Haus aus schon Gummiert. https://www.sip-scootershop.com/de/products/membranblock+quattrini+fur_15040240 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Der ist aber nur bei den Anschlägen gummiert: Mr Weltweit hat den komplett angeduscht Das dämpft Den grünen Schaumstoff Luftfilter gibt es schon länger und funktioniert problemlos. Aus England Ist eben vordergründig für Leute die überhaupt keinen Platz zur Haube haben: was normal nicht der Fall ist. Insofern sollte man den Filter für den M210 vielleicht wieder aus der Versenkung holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Also das mit der beständigkeit gegen Benzin usw .. hab da bisher keine Probleme.. fahre allerdings nur premiumsprit.. also nix mit Alkohol.. (E5/E10..) und der Membran Block sollte ja gut abtrocknen ;) und ja, ganzer block gummiert..das dämpft.. schaumstofffilter billig und gut 15€ bei Amazon.. und dämpfwirkung ebenso ganz gut.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Scumandy: war da nicht mal was mit Neopren? JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Am 19.4.2019 um 23:09 schrieb supermoto: Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil. Mikuni tm30 HD 250 ND 25 Nadel 5EL68 2ter clip von oben Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht. so heute mal zu zweit über einen pass geprügelt, wieder das gleiche. bau nochmal alles auseinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Kann das sein, dass ihr die luftgemischrauben sehr weit auf fett gestellt habt? Dazu das standgas hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 32 Minuten schrieb Kevin Becker: Kann das sein, dass ihr die luftgemischrauben sehr weit auf fett gestellt habt? Dazu das standgas hoch? ja, musste ziemlich weit raus weil sie sich sonst einen kurzen hänger hat beim gasgeben aus dem standgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Das kann dann sein, dass die zu fett läuft. Eigentlich würde der motor im stand ausgehen. Durch das erhöhte standgas bleibt der Motor aber an. Durch das viel zu fett läuft er nach ein paar Sekunden mit weniger Drehzahl. Dreh mal magerer und das standgas runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 22. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank: Der ist aber nur bei den Anschlägen gummiert: Mr Weltweit hat den komplett angeduscht Das dämpft Kann ich mir nicht vorstellen. Da geht ja noch der gummierte Stuffer in den Membranblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 18 Stunden schrieb Weltweit: und ja, ganzer block gummiert..das dämpft.. Relevante Sachen hat er abgeklebt: steht Seite vorher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden