Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

so hab das 500 fett gemacht aber das nachlaufen hat sie immer noch. bin jetzt auf einen dell orto umgestiegen zum testen, hier bin ich schon bei 135/as266/x2/55 und auch hier läufts nach. sie ist dicht100% hab die 10 mal abgedrückt, sprit kommt genug. zündung passt auch, qk 1,25 sollte ja auch ok sein. 

 

wer fährt denn den quattrini und kann mir einen tipp geben?

 

probiere heut noch eine x3 nadel und ev eine 58er nebendüse.

 

sonst läuft sie top und ich prügel sie berghoch bergrunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

mit kommt das recht fett vor.

 

ich hätte auch so empfunden. teste nochmal eine x3 nadel. aber dan weiss ich auch nicht mehr. läuft immer leicht nach. beim abdrücken ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich das ventil von der blutdruckpumpe öffne das der druck zum teil im zyl bleibt und nur langsam abfällt

hab dann erst gedacht es ist etwas verstopft oder so und hab dann den verschlossenen auslass geöffnet und dann ist schön der druck entwichen

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

beim abdrücken ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich das ventil von der blutdruckpumpe öffne das der druck zum teil im zyl bleibt und nur langsam abfällt

hab dann erst gedacht es ist etwas verstopft oder so und hab dann den verschlossenen auslass geöffnet und dann ist schön der druck entwichen

Hast du drauf geachtet, dass der Kolben in UT steht, damit es einen Durchgang zwischen KGH und Brennraum gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er del.. 

58 ll

145-140 hd

40schieber

x13 (2te.v.o)

av266

350 

 

 

Also dass ist meine sicherheitsbedüsung für den 28er..

 

Wenn irgend ein Motor zwischen 200-250ccm um die 20-30 ps nicht richtig abstimmbar ist.. dann verbau ich nen 28 er mit obiger bedüsung..

 

Wenn er damit nicht richtig läuft ist was anderes faul.,

 

(klingt recht fett ..ist offen angesaugt und lässt sich über Gemischschraube „rauchfrei“ abstimmen..läuft gut )

 

(Zb falschluft am Auspuff)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hjey:

Hast du drauf geachtet, dass der Kolben in UT steht, damit es einen Durchgang zwischen KGH und Brennraum gibt?

Der Kolben kann beim Abdrücken stehen, wo er mag. Ich drehe den Motor sogar unter Druck stehend am  LüRa mehrfach durch und beobachte den Zeiger der Penispumpe. Ich sag nur: Interessant. ;-) 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leimisprint177ccm:

Hab jetzt die x2 noch eine stellung höher gehängt und jetzt ists ok, teste jetzt noch eine 58 nd dann wäre ich auf

270 ventil

135 hd

50iger schieber

nd55

x2 3 clip von oben

 

Find ich gar ned zu fett. Braucht mein Stage 4 auch und da rotzt nix rum und bleibt auch im kritischen Bereich thermisch unter knapp bei 600°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil.

Mikuni tm30

HD 250

ND 25

Nadel 5EL68

2ter clip von oben

 

Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 00:45 schrieb Weltweit:

Um 250 ok wenn ;) er genug luft bekommt !?

Ggf offen mit Schaumstoff filter../ Haubendämmung.. siehe Foto..

 

Um 25 auch ok.. wenn über gemischschraube nicht besser wird einfach eins fetter ..

 

91641EC8-124D-4483-82D8-5126ABFCE20C.jpeg

26F305F3-35FB-4A34-882B-0EB5A6833A25.jpeg

funktioniert das schaumding gut? merkt man etwas von der geräuschentwicklung also mit und ohne? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 23:09 schrieb supermoto:

Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil.

Mikuni tm30

HD 250

ND 25

Nadel 5EL68

2ter clip von oben

 

Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht.

ich bin vom mikuni auf einen dello 30 umgestiegen und jetzt passts ganz gut, bin hier im mittleren bereich sehr fett unterwegs aber das braucht er wohl und pos nebeneffekt, der dello sitzt besser auf den ansauggummi und ich komme leichter an die einstellschrauben dran (hab den dello bd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mibenco 71429005 Flüssiggummi Spray

 

einfach membranblock zerlegen, gut reinigen und abkleben, was nicht gummiert werden soll..

dann am besten mit vielen sehr dünnen schichten besprühen, bis gewünschtes Ergebnis erzielt ist..

ob billig membrane oder V Force..

geht bei allen sehr gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist aber nur bei den Anschlägen gummiert: Mr Weltweit hat den komplett angeduscht

Das dämpft 

 

Den grünen Schaumstoff Luftfilter gibt es schon länger und funktioniert problemlos. Aus England

Ist eben vordergründig für Leute die überhaupt keinen Platz zur Haube haben: was normal nicht der Fall ist. Insofern sollte man den Filter für den M210 vielleicht wieder aus der Versenkung holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der beständigkeit gegen Benzin usw ..

hab da bisher keine Probleme.. 

fahre allerdings nur premiumsprit.. also nix mit Alkohol.. (E5/E10..) 

und der Membran Block sollte ja gut abtrocknen ;) 

und ja, ganzer block gummiert..das dämpft.. 

schaumstofffilter billig und gut 15€ bei Amazon..

und dämpfwirkung ebenso ganz gut..

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2019 um 23:09 schrieb supermoto:

Hab selbes Problem wie leimisprint. Fahr meinen M210 jetzt auch mit Luftfilterkasten. Ohne war's einfach zu laut. Oder besser gesagt, echt nervig. Diese Brüllerei von dem Klappenventil.

Mikuni tm30

HD 250

ND 25

Nadel 5EL68

2ter clip von oben

 

Läuft soweit ganz gut, nur oben raus fängst zum drossel an und sie läuft etwas nach. Kerze ist grau. Abgedrückt hab ich, ist dicht.

so heute mal zu zweit über einen pass geprügelt, wieder das gleiche. bau nochmal alles auseinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information