T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang. Laut Getrieberechner dürfte da ein RLC-Cyclone 5-Gang-Getriebe mit primär 19/46 drinnen stecken. Nachtrag: Da haben sich wohl zwei posts überschnitten. Also Crimaz CML5 Bearbeitet 31. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 45 Minuten schrieb muehlpower: Bedankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Die Muehlpower-Übersetzung auf dem Prüfstand war 5,44 im 4. Gang. 5,44 im 3. Gang = Quatsch Also lt. Bild und meinem Getrieberechner 4,71 im 4. Gang = Quatsch Bearbeitet 31. Januar 2019 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb czeckson: Also lt. Bild und meinem Getrieberechner 4,71 Lies genau. 5,44 im 4.Gang. Vom 5.Gang war keine Rede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Uups, sorry - muß mich erst an diese 5-Gang-Thematik gewöhnen, wo man im 4. auf der Rolle fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Gerade eben schrieb czeckson: ... wo man im 4. auf der Rolle fährt. Alles kann - nix muß. Man kann auch mit 5-Gang-Getriebe im 3.Gang auf die Rolle. Man kann sogar im 5.Gang auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Am 22.10.2018 um 10:56 schrieb lechna: Mein stutzen ist zwar noch dicht Hab mir aber mal mal was aus stahl gebastelt zum testen. Die schrauben werden noch gegen madenschrauben ersetzt Bist da schon weiter gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb supermoto: Bist da schon weiter gekommen? Jo liegt hier am tisch der motor wurde aber verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Ach so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 Am 20.10.2018 um 20:20 schrieb supermoto: Hab’s mal auf die Rolle geschafft. Zylinder nicht bearbeitet BGM V4 TM30 mit Knie 60/116 Darf ich fragen wie da der Hubausgleich stattgefunden hat? Also Steuerzeiten bzw. Dichtungsstärke, und die Kopfdichtung (von der ich ausgehe) gibts schon irgendwo? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2019 Kopfdichtungen musst dir selbst schnitzen, da gibt es noch nix. Soweit ich weiß. Geht relativ schnell aus einer Standard Dichtung. Hab bei mir eine 1,0mm KD verbaut und die QS mit Hilfe von den mitgelieferten Papier Dichtungen (Zylinderfuß) auf 1,3 eingestellt. Gelandet bin ich da bei 125ÜS und 182AL VA27 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 @ Supermoto: wir wird das dann mit den O ringen am Kopf gemacht? ober und unterhalb oder ganz darauf verzichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Die O-Ringe auf den Stehbolzen müssen im Absatz des Zylinderkopfes sitzen - also über der KoDi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 O-Ringe auf den Stehbolzen ? Pfeift der über die Stehbolzen-Bohrungen ab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Hjey: Pfeift der über die Stehbolzen-Bohrungen ab ? Normal (wenn bei der FuDi sauber gearbeitet wurd) nicht, aber der Max ist ein übervorsichtiger Konstrukteur und hat da noch Hosenträger zum Gürtel vorgesehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich hatte schon einen Motor, wo dir Ringe nach einrr Woche durch waren. Ich verbaue das jetzt immer ohne. Alles dicht bisher. Ergo: weglassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Was heißt durch wenns ohne auch dicht ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Ich hatte die gummiringe beim ersten mal montiert. Die sind nach einer woche kaputt gewesen. Da hat es dann auch tatsächlich vorbei gepfiffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Mit kaputten pfeifts und ohne ist es dicht? Gibt's da eine Erklärung dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) In der Scootering Ausgabe Dez. 2017 sind Details dazu nachzulesen. Evtl. wurde "unten" besser eingedichtet, weil die O-Ringe "oben" fratze waren. Bearbeitet 5. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 11. März 2019 Teilen Geschrieben 11. März 2019 Gori für M210. Plus 22 % Mwst nicht vergessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) Hallo. Ich hab ne bigbox v4, die ich gerne an den quattrini bauen würde . Kennt jemand jemanden der den Krümmer passend machen kann? Bin kein Virtuose am schweissgerät. Gibt es Erfahrungen mit dem Chiselspeed CST10 (Lautstärke)? Desweiteren bräuchte ich Tipps für die Bedüsung/Clipposition vom Keihin pwk28, beatmet durch bgm drahtfilter. Dieser steckt in der Toolbox mit Kartintakes in der Klappe. Danke Bearbeitet 26. März 2019 von Fussel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fussel Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb? Edelstahl oder besser Blech? Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Fussel: Hallo. Es war oft die Rede vom tsr Evo. Passt der ohne große Modifikationen in der standartversion für gerade auslässe, oder gibt's den auch für abgewinkelte, wie rb? TSR-Evo paßt nicht ohne Schweißaktion und gibt's m.W. auch nicht für RB. Es gibt aber einen (fast baugleichen) Pipedesign Voyager, der am Quarktrini ohne Änderungen paßt. vor 1 Stunde schrieb Fussel: Keihin pwk 28: 145/42/JJK 3.v.o.. Ist das ok fürs erste anwerfen? Ich halte nix von Internetbedüsungen. Einfach anwerfen und schauen ob / bei welcher Schieberstellung es hapert und dann entspr. regulieren. Bearbeitet 28. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Fahre meinen m210 mit mikuni 30tmx, clubman v4 über airbox. läuft ganz gut, nur nach längerer fahrt ist das standgas erhöht und geht dann auch schlagartig aus wenn ich den choke ziehe! Zündung 24grad, dichtheit 0 verlust, benzinzufuhr, qk 1,3 gecheckt, alles ok. sie läuft echt gut, bei volllast mit gezogenem choke dosselt sie... hd 280 original mikuni nd27,5 original mikuni nadel 2. clip von unten mich würde das erhöhte standgas interessieren, was das sein kann. im kalten zustand ist das standgas erst schwach dann ok. fahre einen px ansauggummi zur airbox.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Zu dicht am Peak: Gemischschraube ist das Stichwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Crank-Hank: Zu dicht am Peak: Gemischschraube ist das Stichwort ok, bitte erklären was damit gemeint ist, das versteh ich nicht ganz, danke Bearbeitet 30. März 2019 von leimisprint177ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Such nach 500 fett. Dann verstehst Du auch "zu dicht am Peak". 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 ok danke das teste ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 24 grad ist aber auch gabz schön warm.. Klingelt das nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden