T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Schmied: Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie... Leider nein. Das kann man sogar sehen (Spitback-Spray) und messen (AFR-Wert zu niedrig) wenn der Vergaser bei bestimmten Drehzahl in Resonaz geht. Aber alles kann, nix muß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 hat jemand eine Idee ob dieser Auspuff am M210 Sinn macht? https://www.riminilambrettacentre.com/en/novita-marmitta-espansione-casa-sport-per-lambretta-con-kit-ss-ts1-imola-ecc.html?fbclid=IwAR0iw_wEur3VCIJ6HRwIrIVQdhUSCQrlWhVz_f_zLOGQbyjXDBKwBqeV384 das er nicht automatisch hin passt weis ich natürlich, wäre aber von der Schräglage super, weil mein Voyager immer aufsetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Kaufen! ( ich entsorge den „alten „ für Dich ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich glaube vom Konzept her passt das nicht so richtig.... Die Protti mögen eher hohe Steuerzeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 hat jmd schon mal probiert hier über den originalen Luftfilterkasten anzusaugen, bzw hats jmd hinbekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Number9 Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Was man liest, wertet den M210 sehr auf, aber welches wäre denn nun das präferierte Setup für'ne Lami, die zw. 30er Zone und Autobahn bewegt wird und bei dem Passanten einen nicht mit Steinen beschmeißen und das Fazit zum M210 z.B. Tourenbricht oder gibt's nur Prüfstände? ==》》 - Vergaser Keihin28 erscheint passend. - KW 58/116 oder geht auch ohne heckmeck eine 60/116? - Motorblock muss sinnigerweise immer aufgeschweißt werden? - Auspuff TSR-EVO macht wohl einen guten Dienst. - Ansauggummi erscheint als Schwachstelle? Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Ideal Standart: 225cc TS1, Franspeed Road, 30-35er Mikuni, fertig. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Number9: aber welches wäre denn nun das präferierte Setup für'ne Lami, die zw. 30er Zone und Autobahn bewegt wird und bei dem Passanten einen nicht mit Steinen beschmeißen Poooaaahuuu...warum fragst Du nicht lieber nach: Was ist die perfekte Frau (neben Diggler)? Ich sach mal so...mit 25 Ps komm ich auch noch in der Zone 30 klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Number9 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb Friseur: Poooaaahuuu...warum fragst Du nicht lieber nach: Was ist die perfekte Frau (neben Diggler)? Ich sach mal so...mit 25 Ps komm ich auch noch in der Zone 30 klar Warum eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Weil die Frage nicht klar war dass du dich schon für den M210 entschieden hast und nur für den M210 nach dem perfekten Setup suchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Number9 Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 28 Minuten schrieb Crank-Hank: Weil die Frage nicht klar war dass du dich schon für den M210 entschieden hast und nur für den M210 nach dem perfekten Setup suchst Hab mich wohl zu kompliziert ausgedrückt, sorry. Natürlich interessiert mich ein gutes Setup und nicht unbedingt jedes Einzelexperiment und bla bla, entschieden habe ich mich aber noch nicht... Im Vergleich zu Casa und BGM Smallblock Zylindern, finde ich die Kurven des M210 für meine Fahrweise ideal und vieler andere sicherlich auch, die eh noch einen Smallblock rumliegen haben und Blumen darin großziehen. Das mit dem Ansaugstuzen z.B. geht nicht, gibt's ne Lösung? Ein Vergleich von 58er und 60er KW wäre auch interessant. Die Auspuffkurven sind super brauchbar! Danke dafür! Jedoch funktion der auch im wahren Leben, ausserhalb der Prüfstände oder ist das eine fahrende Baustelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Number9: ... entschieden habe ich mich aber noch nicht... na dann ... KLICK Jetzt wird's dann aber langsam arg OFF-Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Ich sag mal so, der Quattrini ist ne absolute Alternative zum TS1. Ist Geschmacks und Geldfrage. TS1 gibts genügend Erfahrung damit. Quattrini muss sich noch beweisen. Ist aber auf einem guten Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb supermoto: Ich sag mal so, der Quattrini ist ne absolute Alternative zum TS1. Ist Geschmacks und Geldfrage. TS1 gibts genügend Erfahrung damit. Quattrini muss sich noch beweisen. Ist aber auf einem guten Weg. Der TS1 ist aber so gut wie nirgends mehr lieferbar. Nicht mal AF hat ihn auf Lager Wirkliche Alternative ist der M210 ja nicht zum TS1 Small / Bigblock Da wäre die Alternative zum M210 für Smallblock wohl eher der SS200. Bearbeitet 30. Januar 2019 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Absoluter Renner auf Smallblock ist für mich der imola. Die letzten, die ich in den Händen hatte, waren Top verarbeitet und funktionierten einfach. Zum Einser: Monza kaufen ;) 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb FOX Racing: Der TS1 ist aber so gut wie nirgends mehr lieferbar. Nicht mal AF hat ihn auf Lager Das ist aber jetzt die letzten 5 Jahre doch jeden Winter so gewesen. Antizyklisch kaufen und hinlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb rod'n'roll: Absoluter Renner auf Smallblock ist für mich der imola. Die letzten, die ich in den Händen hatte, waren Top verarbeitet und funktionierten einfach. Zum Einser: Monza kaufen ;) Jetzt wird´s halt total off Topic: Aber wenn es was nicht mehr braucht ist es wohl ein neuer Zylinder. Gibt welche für großen und für kleinen Block und sind ja eh nur ein Rohling. Da wird ein mordsmäßiger Zylinder gekauft, dann hält jeder mal seinen Fräser rein und macht irgendwas draus. Kann mich hier sogar an Diskussionen erinnern wie ein RT mit Membran und Resoanlage läuft 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb FOX Racing: Der TS1 ist aber so gut wie nirgends mehr lieferbar. Nicht mal AF hat ihn auf Lager Wirkliche Alternative ist der M210 ja nicht zum TS1 Small / Bigblock Da wäre die Alternative zum M210 für Smallblock wohl eher der SS200. Ich habe gerade einen abzugeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Ein etwas optimierter Mugello V5 kann mit einem gesteckten TS1 auch mithalten, eine echte Alternative für den Smallblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Will nicht jemand mal mit dem M200 um die Ecke kommen? Das wäre wenigstens halbwegs ON-Topic, weil auch von Quarktrini. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Würd ich ja gerne, aber meiner ist noch weit entfernt vom ersten Husten, da müssen andere vorpreschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Denke das mit dem m210 mit 58 er welle bist gut aufgehoben.. steuerzeiten passen einfach .. 28 keihin /Pwk sind flach genug, dass kein problem mit ansauggummi entstehen sollte .. Auspuff entscheidet halt viel in der charakteristik.. (steuerzeiten sind bei etwa 12/180 ja nicht sonderlich hoch.. da würde ich auch nen Auspuff wählen, welcher dazu passt.. also das Mühlpower teil.. q 210 gesteckt läuft wohl nicht nur auf dem prüfstand sehr angenehm, die geräuschentwicklung mit dem Pipedesign Voyager ist absolut vertretbar wenn dann doch gelangweilt sein soltest von 25-27 ps am rad mit sauberem Band.. oder einfach nen kreischenden peakenden 2takter willst;) dann schweiss die kanäle auf, steuerzeiten 132/194 und ne fiese reso drunter.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb Weltweit: (steuerzeiten sind bei etwa 12/180 ... 122/180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: 122/180 Hoppla, ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Will nicht jemand mal mit dem M200 um die Ecke kommen? Das wäre wenigstens halbwegs ON-Topic, weil auch von Quarktrini. Könnt ich machen, aber meiner hat genauso viele Straßenkilometer runter wie dein M210. Vielleicht gibt es ja bald mehr. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 13 Stunden schrieb Weltweit: Denke das mit dem m210 mit 58 er welle bist gut aufgehoben.. steuerzeiten passen einfach .. 28 keihin /Pwk sind flach genug, dass kein problem mit ansauggummi entstehen sollte .. Auspuff entscheidet halt viel in der charakteristik.. (steuerzeiten sind bei etwa 12/180 ja nicht sonderlich hoch.. da würde ich auch nen Auspuff wählen, welcher dazu passt.. also das Mühlpower teil.. q 210 gesteckt läuft wohl nicht nur auf dem prüfstand sehr angenehm, die geräuschentwicklung mit dem Pipedesign Voyager ist absolut vertretbar wenn dann doch gelangweilt sein soltest von 25-27 ps am rad mit sauberem Band.. oder einfach nen kreischenden peakenden 2takter willst;) dann schweiss die kanäle auf, steuerzeiten 132/194 und ne fiese reso drunter.. das sind aber alles vermutete angaben und nicht selbst erfahrene? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb clash1: das sind aber alles vermutete angaben und nicht selbst erfahrene? Ich bin den M210 vom Mühlpower schon gefahren. Der Motor läuft mit dem 5 Gang Getriebe, M210, Voyager sehr überzeugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 19 Minuten schrieb Stampede: Ich bin den M210 vom Mühlpower schon gefahren. Der Motor läuft mit dem 5 Gang Getriebe, M210, Voyager sehr überzeugend. Welches 5-Gang Getriebe und wie gekettet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb schindol broer: Welches 5-Gang Getriebe und wie gekettet? Da bin ich überfragt. @muehlpower müsste hier Auskunft geben. Bearbeitet 31. Januar 2019 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden