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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Weltweit:

245 /25 (+/-1 größe)

 

Wenn ich 245 lese wird mir schon wieder übel und mir schwant, wo das "G'lump" herstammt.

Warum nimmt man nicht wenigstens orig. Mikuni-Düsen oder eigentlich gleich KMT-Düsen?

 

Ansonsten sehe ich die Bedüsung auch bei max. 250, 25, 5EL68 auf mittlerem Clip und würde wegen des Brotdosenauspuffs die Powerjet stilllegen.

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vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

Wenn ich 245 lese wird mir schon wieder übel und mir schwant, wo das "G'lump" herstammt.

Warum nimmt man nicht wenigstens orig. Mikuni-Düsen oder eigentlich gleich KMT-Düsen?

 

Ansonsten sehe ich die Bedüsung auch bei max. 250, 25, 5EL68 auf mittlerem Clip und würde wegen des Brotdosenauspuffs die Powerjet stilllegen.

pj hatte dr geschrieben,ist abgeklemmt.. 

245 von Kmt

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Ich bin hier noch Ergebnisse verschiedener Auspufftests vom Anfang des Monats schuldig. Hier mal alle bislang getesteten Auspuffanlagen als Überlagerung:

M210-Auspuff-Kurven.thumb.jpg.9cce77a0bf3fc0819618de7dbae331ff.jpg

Die 3 Stck Protos waren noch unverlegte, gerade "Kanonenrohre".

Der orig. Pipedesign-Voyager und die beiden Franspeed-Anlagen waren m.W. die ganz normalen Versionen für RB-Zylinder, die mit entspr. modifizierten Stutzen (Lochabstand 65mm mit ø8mm-Bolzen) auch am Quattrini M210 passen.

Den Style63 habe ich da etwas "russisch" hingehängt.

Die BGM-BigBox v4 hatte der Mühlpower entsprechend umgeschweißt.

Alle Läufe erfolgten mit offen gesaugten KEIHIN 28 PWK.

 


 

 

 

 

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Soweit ich dass weis..

Da wurde nur die krümmerneigung an den flansch angepasst.. 

(Hatte testweise meine alte Box dran, die vorgänger vom v4.. übrigens mit etwas besseren spitzenwerten aber unerträglich laut.. welche wg der neigung ein paar cm zu tief war.. )das wurde in der neugung angepasst 

 

 

 

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vor 17 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich bin hier noch Ergebnisse verschiedener Auspufftests vom Anfang des Monats schuldig. Hier mal alle bislang getesteten Auspuffanlagen als Überlagerung:

M210-Auspuff-Kurven.thumb.jpg.9cce77a0bf3fc0819618de7dbae331ff.jpg

Die 3 Stck Protos waren noch unverlegte, gerade "Kanonenrohre".

Der orig. Pipedesign-Voyager und die beiden Franspeed-Anlagen waren m.W. die ganz normalen Versionen für RB-Zylinder, die mit entspr. modifizierten Stutzen (Lochabstand 65mm mit ø8mm-Bolzen) auch am Quattrini M210 passen.

Den Style63 habe ich da etwas "russisch" hingehängt.

Die BGM-BigBox v4 hatte der Mühlpower entsprechend umgeschweißt.

Alle Läufe erfolgten mit offen gesaugten KEIHIN 28 PWK.

 


 

 

 

 

 

Danke das ihr solche tests durchgeführt habt .

Ich find den TSR immer noch den besten Auspuff :-D 

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naja es ist garnicht so einfach den bestehenden V4 Krümmer anzupassen ohne 4-5cm länger zu werden und ohne alles neu zu machen.

wobei die 5cm dem V4 eh gut tun.
Leistung steigt -0,5-1PS als auch der Dremomenteinbruch vor reso wird kleiner.


der TSR scheint mit moderneren breiten Layouts recht gut zurechtzukommen
sieht man ja auch beim Simo.

Krp 3 kam hier am M210 nicht annähernd auf die 28 zB.

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vor 3 Stunden schrieb Werner Amort:

naja es ist garnicht so einfach den bestehenden V4 Krümmer anzupassen ohne 4-5cm länger zu werden und ohne alles neu zu machen.

wobei die 5cm dem V4 eh gut tun.
Leistung steigt -0,5-1PS als auch der Dremomenteinbruch vor reso wird kleiner.


der TSR scheint mit moderneren breiten Layouts recht gut zurechtzukommen
sieht man ja auch beim Simo.

Krp 3 kam hier am M210 nicht annähernd auf die 28 zB.

Anpassen vom V4 auf Q210 .. habs selber nicht gemacht.. hörte sich beim Mühlpower easy an, aber dass hat nix zu bedeuten.. der kann mit Metall zaubern! ;)

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vor 11 Stunden schrieb supermoto:

Hab’s mal auf die Rolle geschafft.

Zylinder nicht bearbeitet 

BGM V4

TM30 mit Knie 

60/116

2B2934C2-88C7-4826-AFFE-28CFDF37AE2B.thumb.jpeg.4978938a336f3cbcee8d983bc38ede11.jpeg

Fährt sich jedenfalls super, macht richtig Laune. Nur bisschen laut das Ganze...

Lärmbretta hald

wo bist jetzt gelandet mit der bedüsung? fahre gleich nur mit airbox.

 danke 

 

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich bin gespannt, ob ohne jede Schwingungsdämpfung nicht das Benzin in der Schwimmerkammer aufschäumt. :lookaround:

 

Ja das meinten andere auch schon zu mir aber beim M200 fahre ich auch nen knüppelharten gummi da schäumts auch nicht auf. Ich werds mal testen☺️ Viele alternativen gibt es ja monentan nicht zum 100€ teuren ersatz. 

 

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vor 1 Stunde schrieb leimisprint177ccm:

darf man fragen wo du schluss endlich mit der bedüsung gelandet bist?

 

Hab’s jetzt bei der 27,5ND belassen die 30er war dann doch zu fett. HD 280 

vor einer Stunde schrieb lechna:

Mein stutzen ist zwar noch dicht Hab mir aber mal mal was aus stahl gebastelt zum testen. Die schrauben werden noch gegen madenschrauben ersetzt :-D 

7C419A06-4D1E-4BA6-8209-CAC05986ABB6.jpeg

Wenn der funzt, dann kannst für mich auch gleich einen basteln...:-D

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vor 4 Minuten schrieb supermoto:

 

Dann hast wieder das Problem, das der gaser zu weit Richtung Haube kommt und der Ansaugschlauch oder das Knie an dieser schleift.

wenn ich das bild vom lechna ansehe wird da auch recht viel platz verschwendet.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie oder hat das mal jemand real gesehen bzw. ausgetestet??

Denke mir grad nur das zig Vergaser starr geklemmt werden, z.bsp. alles was Original ist.

Ich hab irgendwo noch eine 24er Dellorto auf Lambretta GG Ansauger geklemmt Conversion, die lief 1a.

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vor einer Stunde schrieb Schmied:

Dieses Aufschäumen bei starr verschraubten Vergasern ist jetzt aber reine Theorie oder hat das mal jemand real gesehen bzw. ausgetestet??

Denke mir grad nur das zig Vergaser starr geklemmt werden, z.bsp. alles was Original ist.

Ich hab irgendwo noch eine 24er Dellorto auf Lambretta GG Ansauger geklemmt Conversion, die lief 1a.

Doch das Thema mit dem Aufschäumen gibt es schon sehr real - hatte ich zumindest beim TS-1. Muss aber dazu sagen das dies bei mir nur in Kombination mit hohem Drehzahlniveau aufgetreten ist und dann auch nur mit zwei von vier Auspuffanlagen. Konkret Peak über 9500 und anscheinend ungünstige Schwingungen / Frequenzen vom Auspuff her.

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Am 20.10.2018 um 20:20 schrieb supermoto:

Hab’s mal auf die Rolle geschafft.

Zylinder nicht bearbeitet 

BGM V4

TM30 mit Knie 

60/116

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Fährt sich jedenfalls super, macht richtig Laune. Nur bisschen laut das Ganze...

Lärmbretta hald

Wow die 30Nm finde ich aber sehr stark und fährt sich bestimmt auch äußerst entspannt.

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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