Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Am 9.9.2018 um 09:37 schrieb Arthur:

Mein Motor war gestern auf einem Prüfstand. Wurde noch nicht auf einem solchen

abgestimmt, fährt aber seit ca. 500 Km mehr oder weniger Kurzstrecken und tut das

sehr geil, Zylinder und Kolben unbearbeitet.

 

Welle: BGM 58/115 (Zylinder entsprechend gekürzt)

Auspuff: V4 (angepasst)

Gaser: Keihin 28 (145/50/JJK 2.v.o.) offen angesaugt

Zündung: BGM 18°

Auslass: 180

Einlass: 122

Q: 1,3

 

1397066456_PrfstandDU67Quatrini210.thumb.jpg.b58c7dfeb8da095b8152f938dbb14369.jpg

 

Ziel ist noch, eine passende Luftfilter- / Ansauglösung zu finden, die das Geräusch angenehmer macht und die

Bedüsung zu optimieren. 

das ist doch mal eine ansage. dazu noch mit einer box....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den obligatorischen Text mit der zu fetten Bedüsung hab ich bewusst

verzichtet. Leider hatte ich die Box mit den Düsen zu Hause gelassen, wobei

Umdüsen auf einem "Open Day" eh fragwürdig ist. Der 195er RT hinter

mir in der Schlange scharrte schon mit den Füßen. Hatte mit TSR Puff

übrigens 19,5 PS. ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arthur:

Auf den obligatorischen Text mit der zu fetten Bedüsung hab ich bewusst

verzichtet. Leider hatte ich die Box mit den Düsen zu Hause gelassen, wobei

Umdüsen auf einem "Open Day" eh fragwürdig ist. Der 195er RT hinter

mir in der Schlange scharrte schon mit den Füßen. Hatte mit TSR Puff

übrigens 19,5 PS. ;-)

 

lügenpresse! ein rt kann höchsten 15,0!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hätte man. Aber wenn du gesehen hättest, was im Ladenlokal los

war, hättest du evtl. auch verzichtet. Da wurden Nummern gezogen wie

im Job Center Neukölln und dann hieß es warten. Ich muss eh nochmal

hin wegen der Luftfilterlösung, von daher war es mir wichtiger, Leute

zu treffen, die ich nicht mehr sehe, seit ich das Zelten an den Nagel

gehängt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach, wahrscheinlich ist der Krümmer beim anpassen länger geworden,

 

Das hier ist z.b ein M210 mit nur dranngehaltener V4 ohne Mods.

die macht den Knick...

 

ich fahre mittlerweile aufm Duecentone eine V4 mit Eigenbaukrümmer

 

4 oder 5 cm länger

am Zylinder kleinerer Querschitt

Bogen dann konisch...

 

damit wird der Knick weniger und Sie macht auch a bissl mehr Leistung damit

kommt damit fast an die PX Polino box ran

 

edit mein kurve reiche ich nach,

bekomm die mitm Handy nicht hoch

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Arthur:

Es musste ein Stück im Krümmer eingesetzt werden, Details dazu über Herrn Becker.

Es waren genau 50 mm die da rein gegangen sind. Ziel war es eher den nur an den quattrini anzupassen. 

Das läuft definitiv recht fett. Allerdi gs auf der Rolle noch deutlicher als heiss auf der Strasse.

Ich denke man kann da noch Leistung in den Düsen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wenn du am Setup nichts verändert hast, könnte das Nebenluft am Zylinder oder ggf. Die Zündung sein. Hast du den Motor abgedrückt? Das würde ich zuerst machen. Könnte auch sein dass der Kopf an der Kerze Luft zieht?  Mach doch mal Bilder vom Verbrennungsbild der ZK.   und hast du das Zündkerzenbild bei gleicher Belastung des Motors gemacht? grüße
    • Gibt es bei Andi‘s Blechgarage gerade im Angebot. https://www.andisblechgarage.at/product/14058064/bgm-pro-kupplungsritzerl-z23-67-68
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information