Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb T5Rainer:

Mit der Frage bist Du im falschen Topic gelandet.

Hier geht's ausschließlich um dem Quattrini M210-TV.

 

Du hast seine Frage nur nicht richtig verstanden:

 

Er möchte wissen ob der M210 an das Design des Smallframe-M200 angelehnt ist.

 

Antwort: Nein, ist er nicht. Es ist ein eigenständiges Design das sicher nicht das Potenzial eines M200 für SF bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand in dem ersten Sluk Bericht: der M210 ist eine Eigenentwicklung und Max hat/hätte sich ziemlich einen abgebrochen um die beiden Lambretta Gehäuseüberströmer irgendwie sinnvoll ausnutzen zu können

 

 

Zudem hat Vespatronics geschrieben der M210 war der 1. Zylinder den er mit seinem neuen Wunderprogramm am Rechner entwickelt hat

Heißt eben auch alle pre M210 Zylinder wurden von Max noch via Schweiß und Tränen per Hand geschnitzt: schier unglaublich bei der Leistung vom M1X 244 M200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crank-Hank

 

ohne max' verdienst zu mindern (ganz im

gegenteil), so schier unglaublich erscheint es mir nicht wenn man davon ausgeht dasz er lt. m.Wissens Maschinenbauingenieur ist und anscheinend doch laengere zeit bei eurocilindri in der entwicklungsabteilung gearbeitet hat.

Das wunderprogramm ist uebrigens das cfd modul in solidworks.

 

rlg

 

christian

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Vorgeschichte kannte ich nicht aber konnte man sich denken

 

Mit schier unglaublich bezog ich mich zB auf den M1X: das Teil ist 10 Jahre alt und es kommt von den großen Playern wie Malossi Pinasco Polini BGM nicht ein neuer 125er Zylinder der letzten 2-3 Jahre auch nur ansatzweise an dessen Performance ran!

Manch ein Zylinder wirkt sogar direkt peinlich gegen diesen Über-Zylinder: der M1X kann in jeder Ausbaustufe alles so perfekt das man den anderen Zylindern direkt dessen Daseinsberechtigung absprechen könnte (Mache ich natürlich nicht!)

 

Ich erwarte das Malossi mit ihren neuen 177MHRs zumindest deren Ehre wieder herstellt :-D

 

 

rlg zurück 

Hank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand ahnung welcher „Namehafte Hersteller „ aus Italien diese für sip fertigt?

ich frag nur da die wirklich gut aussehen und einen grundsoliden eindruck machen..

 

Bearbeitet von Weltweit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2018 um 00:18 schrieb Weltweit:

Start 145

B6E99BA0-2414-4557-8821-096677F2B45D.jpeg

anyone else some experience with phbh 28

 

quattrini m210 with gori clubman and mb teastrainer air filter

I now have

 

138 mainjet

55 pilot jet

av264 

x13 2nd clip

 

i feel its too rich half throttle, and seem to not get the sparkplug colour right.

with this jetting there is a dip halfthrottle which i not get out of it...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikuni TMX30 mit CasaMaxiFlow Knie geht bei mir nicht unter die Backe (Serie 3).

Ist das Knie vom LTH vielleicht flacher, so das es drunter passt?

 

Welche Bedüsung wär eigentlich gut?

hab jetzt

290HD

22ND

Nadel 5EL68

Powerjet abgeklemmt

Bearbeitet von supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motor war gestern auf einem Prüfstand. Wurde noch nicht auf einem solchen

abgestimmt, fährt aber seit ca. 500 Km mehr oder weniger Kurzstrecken und tut das

sehr geil, Zylinder und Kolben unbearbeitet.

 

Welle: BGM 58/115 (Zylinder entsprechend gekürzt)

Auspuff: V4 (angepasst)

Gaser: Keihin 28 (145/50/JJK 2.v.o.) offen angesaugt

Zündung: BGM 18°

Auslass: 180

Einlass: 122

Q: 1,3

 

1397066456_PrfstandDU67Quatrini210.thumb.jpg.b58c7dfeb8da095b8152f938dbb14369.jpg

 

Ziel ist noch, eine passende Luftfilter- / Ansauglösung zu finden, die das Geräusch angenehmer macht und die

Bedüsung zu optimieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information