Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

ich habe den Benzinhahn mit der Buchse vom SC http://www.scooter-center.com/de/product/8900007/Benzinhahnhebeldurchgang+LAMBRETTA+LI+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP+Edelstahl?meta=8900007*scd_ALL_de*s20591867680704*lambretta und zwei Kreuzgelenken von ebay gelöst. https://www.ebay.de/itm/4-Stück-6mm-x-6mm-Wellenkupplung-flexibel-Kardan-6x6-Winkel-Kardangelenk/302706900377?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Benzinhahn verdreht und vorne rum. Damit habe ich auch genug Platz für den Choke! Am Luftfilter arbeite ich noch, aber der von der Servetta in der Toolbox müsste gehen.

20180512_203118.thumb.jpg.93be8f9de51fdb48f299dfe148ebba56.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb clash1:

Ich mache den Kauf des Quattrini auch davon abhängig ob ein Filter passt.

warum den Gaser so weit nach vorne?

 

Finde ich ein gutes und wichtiges Argument. 

 

Es sollte heute zum Tage doch möglich sein den Gaser sauber zu stellen :mad:

 

Edit fragt dann auch noch einmal nach Kurven und Setup dazu.

Bearbeitet von insidedev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎01‎.‎2018 um 22:18 schrieb muehlpower:

hab heute meine Pipe Design Voyager bekommen und gleich an den Quattrini gehängt. Zum vergleich ist auch mein M244 mit S-Box von der Vespa,  und eine BigBox Sport (glaub Ich) von der Vespa am M210 mit drauf.

 

 

5a67a48c05814_LammiM244-Reso-BBS-Voyager.thumb.png.35be62971ba4f30453a1d5dc3a80044c.png

@Shins die graue Kurve ist mit Pipe Design Voyager, ähnlich TRS Evo, gemessen am Hinterrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehlich.. keine der bis jetzt gezeigten Kurven animiert mich den Zylinder in die engere Auswahl zu nehmen..das kann ein Imola auch und dafür gibt es genug Auspuffanlagen die passen....

Edith fügt noch hinzu das der Imola ca. 100-120€ billiger ist....

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe über die Jahre mehr als genügend Erfahrung mit ganz tollen und wichtigen Neuprodukten gemacht.

Solange aus dem Hause Quattrini keine Welle und Auspuff begestellt wird sehe ich da echt keinen Grund was "neues" zu probieren solange die alten Sachen so problemlos laufen. Und auch erst dann wenn sich der Preis des Produktes halbweg normalisiert hat.. leider sind so gut wie alle Quattriniprodukte für mein Preisempfinden gut 30% zu teuer. Wie gesagt.. für mein Preisempfinden.. für viele andere Leute eben nicht...

Ich würde da das Geld lieber in das Umarbeiten eines 125/150er Blockes auf 200 investieren und gleich zu nem Monza 240 oder TS1 greifen..

aber jeder wie er will und kann... oder eben nicht kann ;-) den gewinnen tut am aktuell mit dem Zylindersatz höchstens die goldene Ananas.. oder Banane :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir auch einen gekauft, bin ihn beim kollegen (danke lechna) gefahren und war begeistert und das alles auf dem kleinen block!

habe vor kurzem für meine Serie 1 einen mugello 200 (vom Herrn powes veredelt) mit lth mumu, 60/110er welle, 30iger mik, bgm box gebaut und der geht nicht schlecht aber im vergleich eher träge und nicht so kräftig.

 

ich brauche noch ein bischen bis der Motor läuft, werde aber sich box und reso testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb clash1:

Was ist denn SHBH?

das ist ein Schreibfehler, richtig ist VHSH

 

vor 5 Stunden schrieb Werner Amort:

schwarz ist ein vesperbbs aufm 210er quattrini?

 

wurde der kürzere flansch vom m210 im Vergleich zur PX210 ausgeglichen?

 

hola der gute alte PM25

garnetmal so schlecht

Richtig, ist von der Vespa, über die Länge habe ich nicht nachgedacht. Flansch gemacht und dicht am Zylinder montiert.  Und den PM25 würde ich nicht zu wörtlich nehmen, Herkunft zweifelhaft und ich habe vorher noch keinen gesehen. Ein paar Seiten vorher gibts ein Bild von dem Ding!

Bearbeitet von muehlpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb muehlpower:

das ist ein Schreibfehler, richtig ist VHSH

 

Richtig, ist von der Vespa, über die Länge habe ich nicht nachgedacht.

naja hatte die Tage einen MHR mit BBS auf der Rolle...

 

der Drehzahlverlauf war recht ähnlich.

evtl der MHR einige 100 rpm früher trotz sicher mehr Winkel.

 evtl kannst du ja nochmal ein paar cm im Krümmer testen

wenns in die Richtun clubman mit bbs Skrümmer gehen soll oder so...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich überlege die ganze zeit welchen auspuff ich verbauen soll, meine mal gelesen zu haben das jmd die pd sbox testen möchte. 

hat das wer mal probiert? sollte ja gut zusammenpassen (nicht von der passform ;-)) 

ich hätte gern eine clubman optik, aber es gibt ja ein paar, ts anci, casa fallen aus. tendiere bgm v4, sbox ev und was können die mito, stratos, gori dinger, bzw kan oder klnnte das was auf dem zyl mit drehmoment und humaner lautstärke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎12‎.‎2017 um 20:24 schrieb muehlpower:

noch ein Diagramm für euch. Der Clubman ist jetzt anders bedüst und es steht BGM 2105 S drauf, beim Resi (PM) weiß ich nicht genau was es für einer ist. Lammi M210 Box-Resi.pdf

5a3d5addbe160_LammiBox-Reso.thumb.png.45d3a099541ad13ce633db76f7d5490d.png

hier nochmal das Diagramm mit dem BGM Clubman. Etwas über 24Ps am Hinterrad, schöner Drehmomentenverlauf, aber nicht besonders leise! Vergaser muss natürlich "VHSH" heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber die alze v2,(oder so..) von mir..

habe die im vergleich zur v4..

v4 wesentlich besser von der Lautstärke..

habe diese zusätzlich gewickelt.. ist tatsächlich leise ..

vergleich alerdings auf Rt225..

leistung gefühlt etwas früher..

ohne oben raus zu zumachen..

(bei meinem Motor max.NM bei 4500 etwa)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Weltweit:

Das ist aber die alze v2,(oder so..) von mir..

habe die im vergleich zur v4..

v4 wesentlich besser von der Lautstärke..

habe diese zusätzlich gewickelt.. ist tatsächlich leise ..

vergleich alerdings auf Rt225..

leistung gefühlt etwas früher..

ohne oben raus zu zumachen..

(bei meinem Motor max.NM bei 4500 etwa)

 

 

gibts ein bild vom gewickelten v4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich machen.. ist eigentlich aber einfach.. der Krümmer und am Topf, gegenüber der stelle, wo der Krümmer in den Topf mündet .. da entsteht der meisste krach.. da ein stück längs der naht  umgeschlagen und winmal umwickelt.. wirkt gut..

09D54E43-12F9-434E-9A05-CCFAF63AD0BE.jpeg

28600F9E-6E33-4429-B22F-BEB8C30AE683.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Weltweit:

Kann ich machen.. ist eigentlich aber einfach.. der Krümmer und am Topf, gegenüber der stelle, wo der Krümmer in den Topf mündet .. da entsteht der meisste krach.. da ein stück längs der naht  umgeschlagen und winmal umwickelt.. wirkt gut..

09D54E43-12F9-434E-9A05-CCFAF63AD0BE.jpeg

28600F9E-6E33-4429-B22F-BEB8C30AE683.jpeg

danke, werd ich mal testen. meine v4 mit mugello membran ist nicht dramatisch laut, alles im rahmen 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information