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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Johannes:

Ich mache gerade meine Einkaufsliste für den M210, bei der Welle hab ich für mich noch keinen Favorit ausmachen können. Gefunden habe ich folgende:

 

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269 - 329 + 14, spezifische Wuchtung möglich

https://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-58/116/16mm-Vollwange-Lambretta-GP/dl - 299, Hersteller unbekannt

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=62&catee=05 - Preis und Quelle mir momentan unbekannt

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/albero-motore-albero-motore-di-altissima-qualita-58x-x116mm-per-kit-elaborazione-quattrini-210cc.html - 485 + Versand

 

Mein Lieblingsdealer LTH hat leider nichts direkt passendes momentan :-(

 

Die Mito scheint mir einigermaßen sympathisch, hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? DRT hab ich bei Lambretta bisher kaum wahrgenommen.

 

Vergiss mito lambretta... ich hab di drt verbaut

 

 

gruss tom

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vor 8 Minuten schrieb clash1:

wie schaut es denn mit einer sacchi welle aus? der macht doch auch die mit 116mm.

Zumindest hat er sie mal machen lassen.

Weißt Du ob Tino z.Zt. liefern kann, ohne seinen preferred Partner (Fertigungsbetrieb - früher nahe Brescia)? :???:

 

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vor 3 Stunden schrieb supermoto:

Die Pleuelstangen vom DRT, würden die passen?

Davon ist auszugehen. Ich bin recht sicher, daß genau dieses "DRT"-Pleuel (m.E. ist's von Primatist) auch in der Dodicimila-Spenderwelle drinnen war, aus der mein Pleuel stammt.

Tameni_58-116.thumb.jpg.15b1f8ec1dc8c2c6de52a8761776d12f.jpg

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  • 1 Monat später...

Erstaunlich ruhig in diesem Topic. :dontgetit:

 

Gibt es irgendwas neues zum Thema passende Kurbelwelle? Das Kit gibts ja mittlerweile

verbreitet am Lager. Zitat aus der SCK Beschreibung: "Die von Quattrini passend zum Kit entwickelte

Kurbelwelle verfügt über ein längeres Pleuel (116mm anstatt 107mm) und über einen, dem niedrigen Kolbengewicht

des M210, angepassten Wuchtfaktor."

 

Die Welle gibts aber (noch) nirgendwo, oder?

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  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
2 hours ago, Kevin Becker said:

Das mit dem Vergaser ist richtig "unangenehm"... noch lässt sich der Benzinhahn daran vorbei bekommen. 

Verbaut ist 28er Keihin. 

 

 

Kannst du dir vorstellen, dass es mit dieser Verlängerung funktioniert:

https://www.lambrettaspares.com/spares/stainless-steel-products/lambretta-petrol-(fuel)-tap-lever-adjuster-sleeve-stainless-steel-mb/mrb0838.html

 

 

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  • Beiträge

    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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