Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Johannes:

Ich mache gerade meine Einkaufsliste für den M210, bei der Welle hab ich für mich noch keinen Favorit ausmachen können. Gefunden habe ich folgende:

 

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269 - 329 + 14, spezifische Wuchtung möglich

https://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-58/116/16mm-Vollwange-Lambretta-GP/dl - 299, Hersteller unbekannt

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=62&catee=05 - Preis und Quelle mir momentan unbekannt

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/albero-motore-albero-motore-di-altissima-qualita-58x-x116mm-per-kit-elaborazione-quattrini-210cc.html - 485 + Versand

 

Mein Lieblingsdealer LTH hat leider nichts direkt passendes momentan :-(

 

Die Mito scheint mir einigermaßen sympathisch, hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? DRT hab ich bei Lambretta bisher kaum wahrgenommen.

 

Vergiss mito lambretta... ich hab di drt verbaut

 

 

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb clash1:

wie schaut es denn mit einer sacchi welle aus? der macht doch auch die mit 116mm.

Zumindest hat er sie mal machen lassen.

Weißt Du ob Tino z.Zt. liefern kann, ohne seinen preferred Partner (Fertigungsbetrieb - früher nahe Brescia)? :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb supermoto:

Die Pleuelstangen vom DRT, würden die passen?

Davon ist auszugehen. Ich bin recht sicher, daß genau dieses "DRT"-Pleuel (m.E. ist's von Primatist) auch in der Dodicimila-Spenderwelle drinnen war, aus der mein Pleuel stammt.

Tameni_58-116.thumb.jpg.15b1f8ec1dc8c2c6de52a8761776d12f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstaunlich ruhig in diesem Topic. :dontgetit:

 

Gibt es irgendwas neues zum Thema passende Kurbelwelle? Das Kit gibts ja mittlerweile

verbreitet am Lager. Zitat aus der SCK Beschreibung: "Die von Quattrini passend zum Kit entwickelte

Kurbelwelle verfügt über ein längeres Pleuel (116mm anstatt 107mm) und über einen, dem niedrigen Kolbengewicht

des M210, angepassten Wuchtfaktor."

 

Die Welle gibts aber (noch) nirgendwo, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
2 hours ago, Kevin Becker said:

Das mit dem Vergaser ist richtig "unangenehm"... noch lässt sich der Benzinhahn daran vorbei bekommen. 

Verbaut ist 28er Keihin. 

 

 

Kannst du dir vorstellen, dass es mit dieser Verlängerung funktioniert:

https://www.lambrettaspares.com/spares/stainless-steel-products/lambretta-petrol-(fuel)-tap-lever-adjuster-sleeve-stainless-steel-mb/mrb0838.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information