Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb muehlpower:

Hab ihn bestellt, laut Marco dauerts noch a bisserl. Wenn ich ihn habe kannst du ihn gerne testen.

Top. :thumbsup:

 

vor 15 Minuten schrieb muehlpower:

Bist du nicht sowiso bei mir (FFB) ums Eck? Ich habe meinen Motor noch auf dem Prüfstand aufgebaut (mindestens bis der Voyager kommt). Kannst ja mal vorbei kommen.

Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Weltweit:

Annst theoretisch ja auch jeden Px Auspuff testen.. oder ?

 

Hab schon alles was ich für die PX da hab getestet, wenn du noch was hast können wir das auch noch draufstecken.

 

vor 5 Minuten schrieb T5Rainer:

Top. :thumbsup:

 

Ja, sehr gern ... sag an, wenn Du ihn mal drehen läßt.

heute und morgen nicht, sonnst immer abends oder am WE. Ich kann dir bescheid geben wenn der Voyager da ist, dann bringst auch noch alles mit (auch PX) was du hast und wir steckens drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Danke Alex. :cheers:

Der Stutzen wäre kein Thema, aber ist der MB3-KrümmHerr auch für den ca. 30° schrägen RB- bzw. Quattrini-Auslaßflansch umgeschweißt?

 

Auspuff-Flansch.thumb.jpg.d86013058900a013edd6b360907c3337.jpg

 

Ne, ist nicht umgeschweißt..... gib Bescheid, ob den trotzdem brauchst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gernot:

Einen RB Tourist kann ich gerne zur Verfügung stellen!

Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein.

Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag.   ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb T5Rainer:

Auf Quattrini M-210 mit Ü 122° und A 180° dürfte der Tourist wohl drastisch unterfordert sein.

Frag mal DaveDean, ob der den Touristen mit dem gerade entstehenden RB-26 auf die Rolle stellen mag.   ;-)

 

Hab ich schon angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 um 11:16 schrieb muehlpower:

Für alle interessierten.

Meine Casa Lambretta Welle ist heute gekommen.

Und gleich mal gewogen.

Welle komplett 2221g

Kolben (Quattrini mit Ringe usw.) 268g

Kleines Auge Welle 55g

Prüfgewicht damit es in jeder Stellung stehen bleibt 88g

 

Gibt wenn ich mich nicht verrechnet habe einen Wuchtfaktor von 44%

 

Mit Prüfgewicht                                                         Ohne Prüfgewicht

5a29139d03c4a_kleinIMG_20171207_101924.jpg.b0e97f4f7242a056650fd99f2e47ec81.jpg5a29143aa0819_kleinIMG_20171207_101249.jpg.9f59c587b9228ce458cf0ec879852102.jpg

 

 

Vibriert sie schon ? :-D 

also meine extrem Mit wuchtfaktor 43. Ich überleg gerade ob ich die welle nochmal rausnimm und auf 28 bringe

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb lechna:

 

Vibriert sie schon ? :-D 

also meine extrem Mit wuchtfaktor 43 extrem. Ich überleg gerade ob ich die welle nochmal rausnimm und auf 28 bringe

Hast du mal den Rundlauf geprüft? Wenn die Welle einen Schlag hat, dann hilft dir ein anderer Wuchtfaktor auch nicht weiter.

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal deinen klimawert auf 1013, damit du keine korrekturen von bis zu 10% hast.....oder ist deine absaugung so stark?

 

 

irgendwie machen die kurven untenrum nicht so wuschig.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

stell doch mal deinen klimawert auf 1013, damit du keine korrekturen von bis zu 10% hast.....oder ist deine absaugung so stark?

 

 

irgendwie machen die kurven untenrum nicht so wuschig.

 

 

 

was ist falsch an ca.950 mbar, 1013 gibt's doch nur auf Meereshöhe!

Untenrum könnte man bestimmt mit der Bedüsung und einer Verstellzündung noch was gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb gravedigger:

Der bei Wetterberichten angegebene Luftdruck ist der "relative Luftdruck" also gemessener Wert zurück gerechnet auf Meereshöhe oder andersrum in einem 500m tiefem Loch in Augsburg gemessen!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftdruck

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung hätte ich nach den bisher gewonnenen Erfahrungen mit Verstellzündungen nicht. :thumbsdown:
Ich habe beides schon gesehen. Allerdings waren die Vorteile im Vorresoplateau wenn gering. Wenn wurde eher ein vorhandenes Resoloch glattgebügelt. Aber auch nicht immer.

Ich würde mir eher von folgenden Versuchen was versprechen:
1. Zylinder tiefer legen.
2. Zylinder höher legen.
3. Auspuff mit längerem und/oder dünnerem Parallel Krümmer.
4. Andere Membran/weichere Plättchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Brosi:

Ich habe beides schon gesehen. Allerdings waren die Vorteile im Vorresoplateau wenn gering. Wenn wurde eher ein vorhandenes Resoloch glattgebügelt. Aber auch nicht immer.

Ich würde mir eher von folgenden Versuchen was versprechen:
1. Zylinder tiefer legen.
2. Zylinder höher legen.
3. Auspuff mit längerem und/oder dünnerem Parallel Krümmer.
4. Andere Membran/weichere Plättchen

das mit dem "resoloch" hängt eher mit der bedüsung bzw. einem "stark" saugenden auspuff zusammen der das einstellen vor reso schwierig bis unmöglich macht.(typische sf setups mit 45 vergaser und 130er belly)

hier glättet wohl eine hohe vorzündung etwas (das fette gemisch hat mehr zeit zum durchbrennen), aber richtig leistung gewinnt man nicht, wie du schon geschrieben hast.

so zumindest unsere erfahrung auffe rolle drauf.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/16/2018 at 3:09 AM, T5Rainer said:

Der orig. Pipedesign-Voyager in RB- bzw. gleich in Quattrini-Ausführung wäre hochinteressant. :lookaround:

Falls  so einer irgendwo rumschwirrt (Muehlpower?) und für einen Lauf zur Verfügung gestellt wird, bitte melden. 

Das Hin- und Zurück-Porto übernehme ich selbstverständlich.

hat sich da was ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mache gerade meine Einkaufsliste für den M210, bei der Welle hab ich für mich noch keinen Favorit ausmachen können. Gefunden habe ich folgende:

 

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269 - 329 + 14, spezifische Wuchtung möglich

https://www.vespa-lambretta-teile.com/Kurbelwelle-58/116/16mm-Vollwange-Lambretta-GP/dl - 299, Hersteller unbekannt

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm DBE?idcat=62&catee=05 - Preis und Quelle mir momentan unbekannt

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/albero-motore-albero-motore-di-altissima-qualita-58x-x116mm-per-kit-elaborazione-quattrini-210cc.html - 485 + Versand

 

Mein Lieblingsdealer LTH hat leider nichts direkt passendes momentan :-(

 

Die Mito scheint mir einigermaßen sympathisch, hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können? DRT hab ich bei Lambretta bisher kaum wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information