Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Weltweit:

Jl oder pm..

aber egal! 

Für nen box oder uralt Reso zeigt der Motor ganz deutlich wo Quattrini einfach überlegen ist..

drehmoment, leistung, verarbeitung ..

das ganze ordentlich und mit Hirn montiert ..top

20 ps bei 6300 hat nix mit drehmoment zu tun bei einem resoauspuff.

 

 

 

ist hier der treffpunkt für zweitaccounts?

hat hier keiner mehr die eier mit seinem normalen nick was zu posten?

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb gravedigger:

20 ps bei 6300 hat nix mit drehmoment zu tun bei einem resoauspuff.

 

 

 

ist hier der treffpunkt für zweitaccounts?

hat hier keiner mehr die eier mit seinem normalen nick was zu posten?

 

1. Account 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Motor soweit läuft, ist die Auspuffrage nach wie vor ungeklärt. Der TSR EVO schein besser zu passen als meine Kandidaten. Der EVO wird als "blechern" beschrieben und oft mit dem Voyager verglichen. Marco von Pipe Design sagt, sein Auspuff ist ganz anders. Immer Doppelwandig und mit einem besseren Dämpfer ausgestattet, zudem bietet er eine TS1 und eine RB Variante an. Gerade die RB Version scheint mir interessant, da der Anschluss ähnlich schräg wie beim Quattrini ist und die Steuerzeiten von RB22 und Quattrini identisch sind.

Hat da jemand Erfahrungen?

 

 

aus SC für RB 22:  "Steuerzeiten: Auslass 180° - Fläche 1240 mm², Überströmer 122° - Fläche 1068 mm², Einlass - membrangesteuert - Fläche 1807 mm², Vorauslass 29°.

deckt sich mit den Angaben von T5 Reiner auf Seite 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb muehlpower:

Der EVO wird als "blechern" beschrieben und oft mit dem Voyager verglichen. Marco von Pipe Design sagt.....

Bitte hier das Geschwafel nicht wieder aufkochen. Das leidige Thema Voyager vs. TSR-Evo ist (z.B. ab HIER oder DORT) hinreichend durchgekaut. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich alles schon gelesen und den Marco angeschrieben, seine Antwort:

 

"Der Voyager TS1 ist nicht baugleich mit dem TSR evo.

Mein Voyager wiegt alleine ein paar Kilogramm mehr, hat nen Vitonflansch, andere Halterungen, passt viel besser, hat mehr Bodenfreiheit und ist leiser.

Edelstahl biete ich für Lambretta normalerweise nicht an wegen der höheren Rissanfälligkeit von Edelstahl.

 

Voyager TS1, doppelwandig, Stahl, mit Zusatzhalterungen und allem Klimbim: 399,- eur"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014/15 wurden mind. 2 mir bekannte orig. Voyager-Käufer und auch ich mit einwandigem Asia-Blech beliefert. Meine wiederholten Reklamationen wurden schlicht ignoriert. Damit ist das Thema für mich durch.

 

Es wäre schön, wenn Pipedesign inzwischen nachgebessert hat und die aktulle Ausführung der Artikelbeschreibung entspricht. Bitte berichte, ob / wie der RB-Voyager zum Quattrini paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb muehlpower:

"Der Voyager TS1 ist nicht baugleich mit dem TSR evo.

Mein Voyager wiegt alleine ein paar Kilogramm mehr, hat nen Vitonflansch, andere Halterungen, passt viel besser, hat mehr Bodenfreiheit und ist leiser.

Edelstahl biete ich für Lambretta normalerweise nicht an wegen der höheren Rissanfälligkeit von Edelstahl.

 

Voyager TS1, doppelwandig, Stahl, mit Zusatzhalterungen und allem Klimbim: 399,- eur"

 

soweit die Theorie. Bestell ihn und probiers aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen :-) 

hier mal mein prüfstandsergebniss von gestern.

69947225-0D15-4DAC-855E-232040F5E594.thumb.jpeg.6f8589c0ec8fe5a43694f362f131c956.jpeg

Rot -> mito boxauspuff 

blau -> krp3 

grün-> im vergleich dazu werners motor mit krp3

 

Beide kurven mit vhsh30 und russisch gesteckten auspuff :-D bedüsungstechnisch wäre vlt noch was gegangen, doch dafür hatten wir nicht genug zeit da wir zu lang mit der kupplung beschäftigt waren :whistling: 

 

 

danke an dieser stelle nochmals an @Werner Amort umd @leimisprint177ccm für die motorbetreung und an @lukulus für den gailen tag am prüfstand :-D ich habe wieder sehr viel von dir und deiner werkstattkatze gelernt :-D:-D 

97C83A52-7759-4635-B3AE-297A961D927D.thumb.jpeg.17f26439e842a8d56dad493c3a308804.jpeg

 

 

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lechna:

prüfstandsergebniss von gestern.

69947225-0D15-4DAC-855E-232040F5E594.thumb.jpeg.6f8589c0ec8fe5a43694f362f131c956.jpeg

Rot -> mito boxauspuff 

blau -> krp3 

grün-> im vergleich dazu werners motor mit krp3

Nicht ganz unwichtig in dem Zusammenhang: Auf Werners Motor steckt kein M210, sondern ein Monza-Cylander.

 

Über denkbare Ursachen für den rapiden M210-Drehmoment-Absturz ab ca. 6.200U/Min hatte ich Werner ja gestern abend schon etwas per telegram geschrieben. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb T5Rainer:

Nicht ganz unwichtig in dem Zusammenhang: Auf Werners Motor steckt kein M210, sondern ein Monza-Cylander.

 

Über denkbare Ursachen für den rapiden M210-Drehmoment-Absturz ab ca. 6.200U/Min hatte ich Werner ja gestern abend schon etwas per telegram geschrieben. :satisfied:

 

die auspüffe konnte ich leider nicht umschweisen da diese geliehen sind :-D  Die russische methode führt sicher zu druckverlust am krümmer, ziel des gestrigen tages war es ja nur mal nen richtwert zu bekommen und den motor halbwegs einzustellen. Die mito box hat mich am meisten überrascht.

 

 

ich werde jetzt als nächsten schritt nen auspuff passend für den 210er machen und dann nochmals auf die rolle. 

 

Gruss tom

 

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist das nutzbare Drehzahlband Scheisse. Ich würde also mit irgendwelchen endgültigen Einschätzungen und Forderungen von Entschuldigungen (von wem an wen noch mal genau?) abwarten, bis da mal ein sauber passendes Setup (Steuerzeiten, Auspuff) gefunden ist.

 

 

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden zwei Auspuffanlagen grob auf einen nicht richtig abgestimmten Motor gesteckt. Was passt da sauber? Kaum was.
Ich habe nichts gegen so einen Test. Nur gegen die Überbewertung der Ergebnisse.
Ich denke halt der "optimale" Auspuff war noch nicht dabei. Kein Wunder bei den wenigen Erfahrungen bisher. Vielleicht muß der auch erst entwickelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so; wenn Du mit

vor einer Stunde schrieb Brosi:

... da mal  ....

ausschließlich den Südtirol-Motor vom lechna meintest, hast Du selbstverständlich Recht. Geh mal davon aus, daß daran auch noch weiter gearbeitet wird.

 

Ich dachte, daß Deine Aussage "abwarten" generell gemeint war. Daher meine Nachfrage.

 

Der TSR-Evo paßte m.E. schon recht gut an meinem Quattrini.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meinte ich vor allem. Aber auch den vom muehlpower. Zumindest auf der Reso Seite.
Selbst bei deinem Motor, würde ich sagen das geht noch besser, obwohl das besonders für den ersten Wurf schon ziemlich überzeugend ist. Wobei besser natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Ich stelle mir halt eher 2-3PS mehr Vorresoleistung vor vielleicht mit entsprechend weniger in der Spitze und vielleicht sogar etwas mehr Band.
Warum ich das für möglich halte ist, dass der Zylinder die nötigen Querschnitte zu haben scheint (siehe relativ hohe Spitzenleistung schon mit niedrigen Steuerzeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mito war sprichwörtlich drangehalten und am Auslass auch dementsprechend (un)dicht.

Der krp3 steckte zwar im dazugehörigem Flansch. wiklich dicht war der aber auch net...

 

Ich sag beiden fehlte ab 6000  Resoladung und demendsprechend Band

 

 

der VHSH30 war von der HD schon aufm Punkt. 

 

trotzdem zeigte der Zylinder schon sein Potenzial findich

28Nm(!)

 

wir hatten auch mal schnell einen Ancillotti am motor. der hatte auf Anhieb viel zu fett eine buggelige 18PS Kurve gemacht, Band auch schön gehalten...

 

Ich halte mit demZylinder echt schön leise und frühe 20-23 Ps oder so durch den Innocentiluftfilterkasten und Box für möglich.

 

und Hier woman so leichtnix Eintragen kann ist das echt ein Thema...

 

mit freierer Ansaugung und passender tüte gehen da sicher 25PS bei Top Vorreso und Band

 

 

da dann meine 240cc kurve hinterzulegen ist mehr als unfair.

 

dasteht hinten ein Sterz raus und rechts röchelt ein 35er

 

ich habs übers Ausland eingetragen, sonst würde ich sowas net fahren wollen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information