Brosi Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 Krass. Bei der Kurve würde ich den fast noch ein wenig tiefer legen wollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 13 Minuten schrieb lechna: Bgm v4 oder ähnlich wär noch interesant nicht für mich ... Am 8.10.2017 um 11:13 schrieb T5Rainer: Ich fände einen tauglichen Reso-Auspuff schön. Ich bin noch nicht so "gesetzt", daß es unbedingt eine Brotdose sein muß. und ne BGM-Brotdose schon garnicht. Wir wollten heute zum Vergleich eine Pipedesign Silentbox stecken. Die paßt aber nicht drunter , weil jemand den Stutzenanschluß umgeschweißt hat. Wird evtl. gelegentlich nachgeholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 ....bitte unbedingt mit Pipedesign silentbox testen, die habe ich dafür nämlich hier schon liegen!!! Aber bis mein Motor läuft dauert es leider noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb supermoto: Sehr schön! Für gesteckt und ohne großes HokusPokus ist das mal amtlich. Nachdem neben dem Block auch der Zylinder bearbeitet ist, würde ich das so nicht sagen. Amtlich ist das Ergebnis natürlich trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) Stimmt, am Zylinderfuß wurde die Dichtfläche an den Block angeglichen. Bearbeitet 16. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 An der Stelle passiert aber auch eher keine Magie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Out of the Box ist aber nun mal: aus dem Karton genommen und aufgesteckt, ohne erst den Dremel anzuwerfen. Ist das Gehäuse jetzt Standart Smallblock oder Spanisch bearbeitet? Ist die Kopfgeometrie so fahrbar oder muss da nachgearbeitet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Stumpfes Stecktuning überlasse ich den Brotdosenliebhabern. Hier ist ein Ital. Gehäuse im Spiel, das um die Überströmer aufgeschweißt wurde. Guckst Du HIER und guckst Du DA Der Kopf ist prima out of the box. Da sollte man nix ändern, da der Quetschwinkel passend zum topfebene Kolbendach ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 14.12.2017 um 12:53 schrieb lechna: ... prototyp ..., morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu ... Wie wird der Vergaser auf der unten liegenden Seite der Flanschplatte befestigt? Mit aufgeschraubtem Mikuni-Gummi Lochabstand 60mm? Klemmentine? Ganz andere Lösung? Bearbeitet 17. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Am 8. Dezember 2017 um 22:58 schrieb muehlpower: Vielleicht haben sie das Gewicht ohne Pleuel angegeben. Gib uns doch mal ein kleines Update zu Deinem Probelauf gestern auf der Rolle ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Hallo, ich habe inzwischen auch eine Messung für euch. 23,2PS / 22,6Nm am Rad. QK 1,5, SHBH 30CS mit Wurfbedüsung, Clubman Version irgendwas, Zündung statisch 19°, Block aufgeschweißt und Ports geöffnet. Lammi M210.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) 23,x PS mit Brotdose finde ich nicht soo schlecht, aber gibst Du Dich mit dem Drehmoment-Wert und der Arbeitsverweigerung ab 7.500 U/Min zufrieden? Übersetzung 5,56 heißt GP200-Getriebe mit 19/46 => 4,8 im 4. Gang? Bearbeitet 20. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) ich habe ein 5 Gang Getriebe, die Messung wurde im 4. Gang gemacht. Angegebene Übersetzung ist vom Prüfstand ermittelt. 1. 9/45 2. 12/41 3. 14/38 4. 16/36 5. 18/35 prim 19/46 Ich habe noch einen Reso (auf dem Enddämpfer steht PM, Rest unbekannt) , den werd ich anpassen und heute messen. Und eine Lambdasonde montieren. Bearbeitet 20. Dezember 2017 von muehlpower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 da muss ich rainer recht geben. für den aufwand und preis... da ist man mit einem gut gemachten ts1 deutlich besser bedient. und selbst ein gut bearbeiteter mugello macht das besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb clash1: da muss ich rainer recht geben. für den aufwand und preis... da ist man mit einem gut gemachten ts1 deutlich besser bedient. und selbst ein gut bearbeiteter mugello macht das besser. Ja ist ein kleines gehäuse, ausser kanäle nur gesteckt! Clubman.. Ich find es geil.. auch die kurve.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb muehlpower: ich habe ein 5 Gang Getriebe.... Das wäre dann OAR 4,7 im 5.Gang und damit m.E. etwas zu lang. Ich befürchte, zumindest mit der Brotdose wirst Du im 5.Gang "verhungern". Ich würde auf 18/46 umketten. Ich bin gespannt, was mit dem Reso-Pott herauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Schreibt ja, mit Wurfbedüsung. Da geht bestimmt noch was. Also ich find das garnicht so schlecht. 57 hub und nix weiter gemacht außer die überströmer geöffnet. Und irgendeine clubman. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 wenn ich schon auf dem prüfstand bin, warum suche ich nicht direkt die pefekte abstimmung sondern veröffentliche irgendein diagram? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weltweit Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 15 Minuten schrieb clash1: wenn ich schon auf dem prüfstand bin, warum suche ich nicht direkt die pefekte abstimmung sondern veröffentliche irgendein diagram? Weil ich gefragt habe!? mich hat interessiert wie ein Quattrini aus der schachtel gesteckt, mit box.. so wie quattrini das vorgesehen hat.. abliefert.. genau dass hat er gemacht.. auf den prüfstand gestellt und mal angekickt.. da seh „ich“ dann schon ob der potential hat.. wenn es darum geht was maximal /optimal möglich ist, da wird sich der ein oder andere sicher noch mit befassen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) der macht aus der schachtel doch genau das was der Quattrini gesagt hat 22-23Ps bei fast gleichviel Nm mit Brotdose... ist doch geil für nen Smallblock mit Clubman und VergaserLinks... wo gibts das sonst? ok wennman schon aufschweißt kannman ja auch glech auf Bigblock bohren, usw. aber womöglich läuft der mit den Originalüberströmern und nicht aufgeschweißt auch nicht schlechter... Bearbeitet 20. Dezember 2017 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich finde die Kurve gut, eigentlich Mustergültig mit einer Gleichbleibenden Drehmomentkurve oder Besser Gerade. Mit den 23PS ist er Spitzenleistungsmässig jedenfalls über den meisten Box Auspuffanlagen aus dem OOC Auspufftest. Interesant wäre jedenfalls noch um welchen Clubmann es sich tatsächlich handelt. Sofern das vielleicht eine Angie ist wird eine BGM Box vermutlich noch 2-3 PS drauflegen. Die oben genannten Vergleiche hinken deutlich TS1 kostet wenn er in der GSF geforderten Version verbaut wird, also mit Wössner, BGM, Monza oder Wiseco Kolben, MMW Kopf und Ansauger vermutlich gleich viel der Quattrini nur das noch ein 200er Gehäuse benötigt wird, das die Meisten potentiellen Kunden nicht haben Mugello/RT Kurven mit ü20Ps mit Box kursieren hier sehr wenige, und wenn dann vermutlich auch wieder in der BB und nicht SB Version. Und die vom SCK in Ihren Kattalog abgedruckten Kurven vom RT wurden hier auch noch nicht reproduziert. ich bewege mich zwar schon im 20 PS Bereich von den geposteten 23 vor allem weil die beim Quattrini P&P sind bin ich trotzdem weit entfernt Bearbeitet 20. Dezember 2017 von Pferschy 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnelle-Opelsau Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Finde die Kurve auch mega für gesteckt. Welche Kurbelwelle verbaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Keine Chance 2 Seiten zurückzublättern: Casa Hammer Kurve und Leistung für gesteckt! Im Vesspabereich hätte jetzt schon jemand Kurven eines vergleichbaren TS1 übereinander gelegt um den Mythos zu penetrieren @Vespatronic wie sieht es aus mit der Kurbelwelle von Max und Was ist mit der vom RLC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 noch ein Diagramm für euch. Der Clubman ist jetzt anders bedüst und es steht BGM 2105 S drauf, beim Resi (PM) weiß ich nicht genau was es für einer ist. Lammi M210 Box-Resi.pdf 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Na bitte, schaut doch schon besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 na... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb muehlpower: .... beim Resi (PM) weiß ich nicht genau was es für einer ist. Die Kurve würde zum PM28 passen. KLICK Der kommt wie üblich a bisserl zu spät aus'm Knick und drückt daher >20 PS erst ab 6.200U/Min. Bearbeitet 22. Dezember 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Sieht irgendwie anders aus wie ein PM28 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Was'n das? Ein oller Kegra? Die Lambda-Sonde sitzt m.E. zu nah am Auslaßport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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