Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb lechna:

Bgm v4 oder ähnlich wär noch interesant

nicht für mich ...

Am 8.10.2017 um 11:13 schrieb T5Rainer:

Ich fände einen tauglichen Reso-Auspuff schön. Ich bin noch nicht so "gesetzt", daß es unbedingt eine Brotdose sein muß.  :whistling:

und ne BGM-Brotdose schon garnicht. :thumbsdown:

 

Wir wollten heute zum Vergleich eine Pipedesign Silentbox stecken. Die paßt aber nicht drunter , weil jemand den Stutzenanschluß umgeschweißt hat. Wird evtl. gelegentlich nachgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supermoto:

Sehr schön! :thumbsup:

Für gesteckt und ohne großes HokusPokus ist das mal amtlich.

 

Nachdem neben dem Block auch der Zylinder bearbeitet ist, würde ich das so nicht sagen.

Amtlich ist das Ergebnis natürlich trotzdem.:wow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stumpfes Stecktuning überlasse ich den Brotdosenliebhabern. :muah:

Hier ist ein Ital. Gehäuse im Spiel, das um die Überströmer aufgeschweißt wurde. Guckst Du HIER  und guckst Du DA

 

Der Kopf ist prima out of the box. Da sollte man nix ändern, da der Quetschwinkel passend zum topfebene Kolbendach ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2017 um 12:53 schrieb lechna:

...  prototyp ..., morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu ... :-) 

0E7CED7D-53B2-4A41-9045-561EF24650AE.jpeg

Wie wird der Vergaser auf der unten liegenden Seite der Flanschplatte befestigt?

Mit aufgeschraubtem Mikuni-Gummi Lochabstand 60mm? Klemmentine? Ganz andere Lösung?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23,x PS mit Brotdose finde ich nicht soo schlecht, aber gibst Du Dich mit dem Drehmoment-Wert und der Arbeitsverweigerung ab 7.500 U/Min zufrieden?

 

Übersetzung 5,56 heißt GP200-Getriebe mit 19/46 => 4,8 im 4. Gang?

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein 5 Gang Getriebe, die Messung wurde im 4. Gang gemacht. Angegebene Übersetzung ist vom Prüfstand ermittelt.

 

1. 9/45

2. 12/41

3. 14/38

4. 16/36

5. 18/35

prim 19/46

 

Ich habe noch einen Reso (auf dem Enddämpfer steht PM, Rest unbekannt) , den werd ich anpassen und heute messen. Und eine Lambdasonde montieren.

 

Bearbeitet von muehlpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb clash1:

da muss ich rainer recht geben.

für den aufwand und preis...

da ist man mit einem gut gemachten ts1 deutlich besser bedient. und selbst ein gut  bearbeiteter mugello macht das besser.

Ja ist ein kleines gehäuse, ausser kanäle nur gesteckt!

Clubman..

Ich find es geil.. auch die kurve..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muehlpower:

ich habe ein 5 Gang Getriebe....

Das wäre dann OAR 4,7 im 5.Gang und damit m.E. etwas zu lang. Ich befürchte, zumindest mit der Brotdose wirst Du im 5.Gang "verhungern". Ich würde auf 18/46 umketten.

Ich bin gespannt, was mit dem Reso-Pott herauskommt. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb clash1:

wenn ich schon auf dem prüfstand bin, warum suche ich nicht direkt die pefekte abstimmung sondern veröffentliche irgendein diagram?

Weil ich gefragt habe!?

mich hat interessiert wie ein Quattrini aus der schachtel gesteckt, mit box.. so wie quattrini das vorgesehen hat..

abliefert..

genau dass hat er gemacht.. auf den prüfstand gestellt und mal angekickt..

 

da seh „ich“ dann schon ob der potential hat..

 

wenn es darum geht was maximal /optimal möglich ist, da wird sich der ein oder andere sicher noch mit befassen..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der macht aus der schachtel doch genau das was der Quattrini gesagt hat

 

22-23Ps  bei fast gleichviel Nm mit Brotdose...

 

ist doch geil für nen Smallblock mit Clubman und VergaserLinks...
wo gibts das sonst?

 

 

ok wennman schon aufschweißt kannman ja auch glech auf Bigblock bohren, usw.
aber womöglich läuft der mit den Originalüberströmern und nicht aufgeschweißt auch nicht schlechter...

Bearbeitet von Werner Amort
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kurve gut, eigentlich Mustergültig mit einer Gleichbleibenden Drehmomentkurve oder Besser Gerade. Mit den 23PS ist er Spitzenleistungsmässig jedenfalls über den meisten Box Auspuffanlagen aus dem OOC Auspufftest.

Interesant wäre jedenfalls noch um welchen Clubmann es sich tatsächlich handelt.

Sofern das vielleicht eine Angie ist wird eine BGM Box vermutlich noch 2-3 PS drauflegen.

 

Die oben genannten Vergleiche hinken deutlich

TS1 kostet wenn er in der GSF geforderten Version verbaut wird, also mit Wössner, BGM, Monza oder Wiseco Kolben, MMW Kopf und Ansauger vermutlich gleich viel der Quattrini nur das noch ein 200er Gehäuse benötigt wird, das die Meisten potentiellen Kunden  nicht haben

 

Mugello/RT Kurven mit ü20Ps mit Box kursieren hier sehr wenige, und wenn dann vermutlich auch wieder in der BB und nicht SB Version.

Und die vom SCK in Ihren Kattalog abgedruckten Kurven vom RT wurden hier  auch noch nicht reproduziert.

 ich bewege mich zwar schon im 20 PS Bereich von den geposteten 23 vor allem weil die beim Quattrini P&P sind bin ich trotzdem weit entfernt 

Bearbeitet von Pferschy
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance 2 Seiten zurückzublättern: Casa

 

 

Hammer Kurve und Leistung für gesteckt! 

Im Vesspabereich hätte jetzt schon jemand Kurven eines vergleichbaren TS1 übereinander gelegt um den Mythos zu penetrieren 

 

 

@Vespatronic wie sieht es aus mit der Kurbelwelle von Max und 

Was ist mit der vom RLC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb muehlpower:

.... beim Resi (PM) weiß ich nicht genau was es für einer ist.

Die Kurve würde zum PM28 passen. KLICK

Der kommt wie üblich a bisserl zu spät aus'm Knick und drückt daher >20 PS erst ab 6.200U/Min. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information