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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

:thumbsup: Wann darf der auf eine Rolle?

 

Hier sind auch schon die Haferschächte offen.

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5a2e8ddeb3cdc_Zylinder-berstrmer-offen1.thumb.jpg.05449ee72f650f0dfd38ebf07685dfc4.jpg

Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox.

 

Ja ich rechne auch auf mitte-ende januar jenach dem. Geplant bei mir sind clubman v4 , eventuell krp3 zu testen. Mal schaun ich bin gespannt. 

Welche QK wirst du bei deinem fahren? Mit der 0,3 fudichtung komme ich auf 1,5qk:blink: 1,3 wär mir lieber, womöglich dreh ich den kopf noch ab

 

Bearbeitet von lechna
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Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

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vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

 

Exact 1,25 ohne dichtung:thumbsup: 

was sich der max dann mit QK 1,8 gedacht hat möcht ich gern wissen... auf nummer sicher gehn?:muah:

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Wenn ich das richtig lese, haben die aber noch einen 1,5 mm dicken Spacer eingebaut um die Kompression runter zu setzen.

 

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, haben die wohl vor einiger Zeit auf der Insel irgendwas an dem Sprit geändert, der da so an den Tankstellen verkauft wird. Jedenfalls haben wohl sehr viele Leute Probleme bekommen und im letzten Sommer sind Motoren abgeraucht, die vorher jahrelang problemlos gehalten haben. Jetzt haben wohl viele Briten mit getunten Motoren extreme Paranoia und machen halt solche Sachen, damit der teure Kram nicht kaputt geht. Wobei ich eine Zusätzliche Dichtung von 1,5 mm schon heftig finde. In Anbetracht dessen, was hier über die Quetschkante Out of the Box geschrieben wurde, dann müßte der Motor da ja eine Quetschspalte von über 3mm haben. Das hat sich der Herr Quattrini so mit Sicherheit auch nicht gedacht.

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". ;-)

Ja hab ich, jedoch ist so zur seitenhaube Mehr platz für nen Ansaugschlauch. Ich würde gerne so eine Airbox bauen wie der @Basti_MRP in seinem Topic :-D zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-) 

 

gruss

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vor 15 Stunden schrieb lechna:

... zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-)

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

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Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

Ansaugstutzen.thumb.jpg.fd5afbd10a56b68115f4f72d9ba3a125.jpg

 

 

Super :-) 

ich hab heute mal nen  prototyp gefertigt ,morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu dass man eventuell ne andere vergaser position maxhen kann. Das loch innen wird dann je nach bedarf des gaser durchmessers noch abgezeilt :-) 

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Mein Quattrini M-210-TV durfte heute ausgestattet mit TSR-Evo-Auspuff und KEIHIN-28-PWK-Vergaser mit Tino Sacchi-Knie und LuFi auf die Rolle. Bis auf die etwas niedrige Vor-Reso-Leistung (ca. 11PS) finde ich das Ergebnis sehr gut. Max. Drehmoment 30Nm, Peak-Leistung 28,2 PS mit >20 PS zwischen 5.500 und 8.500 U/Min machen schon ordentlich Vortrieb.

Kurven gefällig? Quattrini-M210-28PWK-TSR-Evo.pdf

 

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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