Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

:thumbsup: Wann darf der auf eine Rolle?

 

Hier sind auch schon die Haferschächte offen.

5a2e8dd027974_Gehuse-berstromer-offen.thumb.jpg.b31dffe3035617b27bbaed574ce38cb1.jpg

 

5a2e8ddeb3cdc_Zylinder-berstrmer-offen1.thumb.jpg.05449ee72f650f0dfd38ebf07685dfc4.jpg

Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox.

 

Ja ich rechne auch auf mitte-ende januar jenach dem. Geplant bei mir sind clubman v4 , eventuell krp3 zu testen. Mal schaun ich bin gespannt. 

Welche QK wirst du bei deinem fahren? Mit der 0,3 fudichtung komme ich auf 1,5qk:blink: 1,3 wär mir lieber, womöglich dreh ich den kopf noch ab

 

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

 

Exact 1,25 ohne dichtung:thumbsup: 

was sich der max dann mit QK 1,8 gedacht hat möcht ich gern wissen... auf nummer sicher gehn?:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese, haben die aber noch einen 1,5 mm dicken Spacer eingebaut um die Kompression runter zu setzen.

 

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, haben die wohl vor einiger Zeit auf der Insel irgendwas an dem Sprit geändert, der da so an den Tankstellen verkauft wird. Jedenfalls haben wohl sehr viele Leute Probleme bekommen und im letzten Sommer sind Motoren abgeraucht, die vorher jahrelang problemlos gehalten haben. Jetzt haben wohl viele Briten mit getunten Motoren extreme Paranoia und machen halt solche Sachen, damit der teure Kram nicht kaputt geht. Wobei ich eine Zusätzliche Dichtung von 1,5 mm schon heftig finde. In Anbetracht dessen, was hier über die Quetschkante Out of the Box geschrieben wurde, dann müßte der Motor da ja eine Quetschspalte von über 3mm haben. Das hat sich der Herr Quattrini so mit Sicherheit auch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". ;-)

Ja hab ich, jedoch ist so zur seitenhaube Mehr platz für nen Ansaugschlauch. Ich würde gerne so eine Airbox bauen wie der @Basti_MRP in seinem Topic :-D zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-) 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lechna:

... zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-)

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

Ansaugstutzen.thumb.jpg.fd5afbd10a56b68115f4f72d9ba3a125.jpg

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

Ansaugstutzen.thumb.jpg.fd5afbd10a56b68115f4f72d9ba3a125.jpg

 

 

Super :-) 

ich hab heute mal nen  prototyp gefertigt ,morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu dass man eventuell ne andere vergaser position maxhen kann. Das loch innen wird dann je nach bedarf des gaser durchmessers noch abgezeilt :-) 

0E7CED7D-53B2-4A41-9045-561EF24650AE.jpeg

Bearbeitet von lechna
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Quattrini M-210-TV durfte heute ausgestattet mit TSR-Evo-Auspuff und KEIHIN-28-PWK-Vergaser mit Tino Sacchi-Knie und LuFi auf die Rolle. Bis auf die etwas niedrige Vor-Reso-Leistung (ca. 11PS) finde ich das Ergebnis sehr gut. Max. Drehmoment 30Nm, Peak-Leistung 28,2 PS mit >20 PS zwischen 5.500 und 8.500 U/Min machen schon ordentlich Vortrieb.

Kurven gefällig? Quattrini-M210-28PWK-TSR-Evo.pdf

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information