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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb T5Rainer:

:thumbsup: Wann darf der auf eine Rolle?

 

Hier sind auch schon die Haferschächte offen.

5a2e8dd027974_Gehuse-berstromer-offen.thumb.jpg.b31dffe3035617b27bbaed574ce38cb1.jpg

 

5a2e8ddeb3cdc_Zylinder-berstrmer-offen1.thumb.jpg.05449ee72f650f0dfd38ebf07685dfc4.jpg

Prüfstandslauf ist Anfang-Mitte Jan. 2018 geplant. Vorauss. mit Pipedesign Voyager (TSR-Evo) und zum Vergleich Pipedesign Silentbox.

 

Ja ich rechne auch auf mitte-ende januar jenach dem. Geplant bei mir sind clubman v4 , eventuell krp3 zu testen. Mal schaun ich bin gespannt. 

Welche QK wirst du bei deinem fahren? Mit der 0,3 fudichtung komme ich auf 1,5qk:blink: 1,3 wär mir lieber, womöglich dreh ich den kopf noch ab

 

Bearbeitet von lechna
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Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

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vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich würde weder das Gehäuse noch den Kopf runterspanen. Ersetz einfach die 0,3mm-Papierdichtung durch Dirko => QS-Höhe 1,2mm.

Das Verdichtungsverhältnis ist mit gerade eben 1:10,1 geometrisch und 1:6,1 effektiv eh (zu) niedrig. Dem kommt es zugute, wenn die empfohlene QS-Höhe (1,5mm) unterschritten wird.

 

Exact 1,25 ohne dichtung:thumbsup: 

was sich der max dann mit QK 1,8 gedacht hat möcht ich gern wissen... auf nummer sicher gehn?:muah:

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Wenn ich das richtig lese, haben die aber noch einen 1,5 mm dicken Spacer eingebaut um die Kompression runter zu setzen.

 

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, haben die wohl vor einiger Zeit auf der Insel irgendwas an dem Sprit geändert, der da so an den Tankstellen verkauft wird. Jedenfalls haben wohl sehr viele Leute Probleme bekommen und im letzten Sommer sind Motoren abgeraucht, die vorher jahrelang problemlos gehalten haben. Jetzt haben wohl viele Briten mit getunten Motoren extreme Paranoia und machen halt solche Sachen, damit der teure Kram nicht kaputt geht. Wobei ich eine Zusätzliche Dichtung von 1,5 mm schon heftig finde. In Anbetracht dessen, was hier über die Quetschkante Out of the Box geschrieben wurde, dann müßte der Motor da ja eine Quetschspalte von über 3mm haben. Das hat sich der Herr Quattrini so mit Sicherheit auch nicht gedacht.

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Hast Du schon probiert den Ansaugstutzenstuffer um 180° zu drehen? Wenn der Vergaser dann nicht unten an der (noch fehlenden) Kühlhaube andengelt, stünde er schön "im Wasser". ;-)

Ja hab ich, jedoch ist so zur seitenhaube Mehr platz für nen Ansaugschlauch. Ich würde gerne so eine Airbox bauen wie der @Basti_MRP in seinem Topic :-D zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-) 

 

gruss

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vor 15 Stunden schrieb lechna:

... zylinderhaube kommt morgen bei mir an damn kann ich gerne nochmals beide varianten fotografieren :-)

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

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vor 7 Minuten schrieb T5Rainer:

Nicht nötig.

Vergaser "im Wasser" dengelt unten an. Mit nach oben geneigten Sutzen paßt der Vergaser problemlos über der Kühlhaube. Die Schräglage des Vergasers ist absolut unproblematisch.

Ansaugstutzen.thumb.jpg.fd5afbd10a56b68115f4f72d9ba3a125.jpg

 

 

Super :-) 

ich hab heute mal nen  prototyp gefertigt ,morgen mach ich noch 1-2 weitere in alu dass man eventuell ne andere vergaser position maxhen kann. Das loch innen wird dann je nach bedarf des gaser durchmessers noch abgezeilt :-) 

0E7CED7D-53B2-4A41-9045-561EF24650AE.jpeg

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Mein Quattrini M-210-TV durfte heute ausgestattet mit TSR-Evo-Auspuff und KEIHIN-28-PWK-Vergaser mit Tino Sacchi-Knie und LuFi auf die Rolle. Bis auf die etwas niedrige Vor-Reso-Leistung (ca. 11PS) finde ich das Ergebnis sehr gut. Max. Drehmoment 30Nm, Peak-Leistung 28,2 PS mit >20 PS zwischen 5.500 und 8.500 U/Min machen schon ordentlich Vortrieb.

Kurven gefällig? Quattrini-M210-28PWK-TSR-Evo.pdf

 

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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