muehlpower Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 32 Minuten schrieb T5Rainer: Beide Wellen sind m.W. ohne Anlaufscheiben. Wegen Chiselspeed: Siehe Beitrag vom Thom Beitrag habe ich nicht gesehen. Meine Tameni ist ohne Anlaufscheiben, AFR weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 vor 23 Minuten schrieb muehlpower: Meine Tameni ist ohne Anlaufscheiben, AFR weiß ich nicht. Die AF-Rayspeed-Welle m.W. dito. Deshalb kommen beide genannten Kurbelwellen für mich grundsätzlich nicht in Frage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 http://www.psntuning.co.uk/scooter_parts.php?prt_id=2221 http://www.lambretta.co.uk/shop/crankshaft-ultimate-58116-p-3385.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Was ist eigentlich der Vorteil der Anlaufscheiben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. Bearbeitet 10. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Am 11.10.2017 um 16:29 schrieb T5Rainer: @ Werner: Gut daß Du das ansprichst. Ich sehe das mittlerweile auch entspannt und werde wohl eine 58er Tameni Racing auf 116er Qualitätspleuel umpressen lassen. B.t.w.: Kolbengewichte Quattrini M-210 Kolben 204 Bolzen 43 Ringe+Clips 9 Lager 16/20/20 10 Gesamt 266 Kolbengewichte Imola: Kolben 195 Bolzen 43 Ringe+Clips 9 Lager 16/20/20 10 Gesamt 257 Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Ich nehm dangerseekermäßig diese Billigwelle (120€) ohne Anlaufscheiben und ohne Schmiedepleul: Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung! Hebt's nicht ist nicht viel kaputt gemacht und dann hab ich wenigstens nen Grund die bis dahin hoffentlich erhältliche Quattrini Welle zu verbauen... Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christian malzer Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 Bin sehr gespannt - viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) gerade Info aus erster Hand erhalten das RLC/CP am evaluieren ist, ob Sie eine Welle mit 115/116 für den M210 fertigen... Wer noch warten kann, sollte warten... Und das ist kein Gerücht... Bearbeitet 10. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Vespatronic: Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe? Imola mit KH 39 vor 4 Stunden schrieb Vespatronic: Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung! Auch die "Billigwelle" ist unten geführt. Die braucht keine shims am Kolbenbolzen. Auch ein 20mm breites KoBo-Lager läuft in dem Kolben noch nicht "aus dem Ruder". Ich würde mir das Zusatzgewicht der shims sparen. Laß uns morgen beim Blues-Nighter mal drüber reden. Bearbeitet 10. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb dolittle: gerade Info aus erster Hand erhalten das RLC/CP am evaluieren ist, ob Sie eine Welle mit 115/116 für den M210 fertigen... Wer noch warten kann, sollte warten... Und das ist kein Gerücht... ich korrigiere obiges und füge hinzu: ..... No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news...... Dean Orten Bearbeitet 11. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Preise all inkl. hätte RLC noch ansagen dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 die Welle für den Quattrini, also X9a, dürft preislich ähnlich angesiedelt sein wie die RLC X9, um die 450€... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Eine 58/116 wird das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Crank-Hank: Eine 58/116 wird das? ...made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods..... Bearbeitet 11. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... Bearbeitet 11. November 2017 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb Vespatronic: Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... also ersten sind wir hier nicht bei Feschba, da kostet gutes Material auch mal was, zweitens ist die Quattrini-Welle für PX auch nicht grad billig, drittens könnte der K. auch von Quattrini in Erfahrung bringen was denn der zu erstrebende Faktor bei dem M210-Kolben-Welle sein sollte und viertens läuft die meine Anfrage bzgl. Wuchtfaktor der X9a-RLC-Welle bei CP schon.... Bearbeitet 11. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Na dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) Doppelt... Bearbeitet 11. November 2017 von Vespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) So, ich glaube ich habe jetzt eine Tameni Welle 58/116 mit CNC Pleuel zu verkaufen, neu, unverbaut in der Schachtel,180€ Bearbeitet 11. November 2017 von muehlpower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 Am 3.11.2017 um 12:40 schrieb menke: Meine quelle sagt, dass tameni die Maschinen verkauft hat. Der ist über 70 und will sich das bestimmt nicht mehr geben Und meine Quelle sagt daß der Betrieb umgezogen ist und ab Anfang 2018 die Produktion wieder anläuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 11. November 2017 Teilen Geschrieben 11. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb muehlpower: So, ich glaube ich habe jetzt eine Tameni Welle 58/116 mit CNC Pleuel zu verkaufen, neu, unverbaut in der Schachtel,180€ die hier? https://www.beedspeed.com/mobile_product_info.php?products_id=11347 wenn ja, auseinander pressen, 2x 1mm Shims rein, wieder zusammen pressen Bearbeitet 11. November 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Nachdem die Kits von Hrn. Sacchi auch mit KH 30 verfügbar waren, wundert es mich, dass die 58/116 er Welle nicht schon der Standard ist. Ich sehe keinen Vorteil von 58/107, außer dass die alten Kits halt dafür gemacht waren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tittndidi Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 News zu Tameni Wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 12. November 2017 Teilen Geschrieben 12. November 2017 Falls jemand ein passendes Gehäuse für den M210 sucht, samt indischen Wangen: https://www.germanscooterforum.de/topic/345753-später-serveta-motorblock-starstream-j125-zylinder-nos-serveta-ersatzradhalter-sprintrack-schaltklaue-ital-schwingsatteldecke-giuliari/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Am 11.11.2017 um 11:10 schrieb dolittle: ich korrigiere obiges und füge hinzu: ..... No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news...... Dean Orten Wenn der Dean von "weeks" spricht, werden daraus meistens Monate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) Am 10.11.2017 um 17:13 schrieb T5Rainer: Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. Allerdings verliert man durch die Scheiben auch wieder etwas Pressfläche. Die Wangen sind eh schon so schmal. Bearbeitet 13. November 2017 von dr. dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 17 Stunden schrieb centro-studi: Falls jemand ein passendes Gehäuse für den M210 sucht, samt indischen Wangen: https://www.germanscooterforum.de/topic/345753-später-serveta-motorblock-starstream-j125-zylinder-nos-serveta-ersatzradhalter-sprintrack-schaltklaue-ital-schwingsatteldecke-giuliari/ Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 vor 4 Stunden schrieb joerch: Wenn der Dean von "weeks" spricht, werden daraus meistens Monate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 (bearbeitet) 4 hours ago, Kelle said: Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?! Doch, ich hätte nämlich nur eine italienische übrig. Und die gehört nicht zum spanischen Block, stimmt. Aber ich hätte mal ein Getriebe einbauen können und gucken ob die ital. Getriebeabdeckplatte drauf geht und alles leichtgängig drehbar ist. - Danke für den Tipp/Hinweis! Ansonsten gibt ja was von Casa Performance, Gran Turismo (Richard Taylor), SIL und gebraucht. - Sorry für das OFFTOPIC - Bearbeitet 13. November 2017 von centro-studi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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