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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Truls221:

58/116 gibts beim mito für 329, dann auch gewuchtet nach wünsch

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269

 

hab auch ein neuen tameni pleuel 116 (dodicimille) übrig falls jemand interesse hat (schick mir ein PM)

 

 

Bei mito nicht lieferbar, leider 

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nimm ne AF HIGH PERFORMANCE,

1. weil nicht VWW 

2. weil mit 116er Pleul 

3. ordentliches Kurbelbolzenlager (18 Nadeln)

4. weil sie beim RB20 hebt

5. weil Kolbengewicht RB20/M210 ähnlich sein dürfte 

6. lieferbar 

 

edit: Punkt 3 hatte ich vergessen :-)

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde schrieb Truls221:

58/116 gibts beim mito für 329, dann auch gewuchtet nach wünsch

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=269

 

hab auch ein neuen tameni pleuel 116 (dodicimille) übrig falls jemand interesse hat (schick mir ein PM)

 

 

@T5Rainer sucht sowas 

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vor 15 Minuten schrieb vnb1t:

Ja aber wenn der Truls sowas noch liegen hat wie er oben schreibt, könnte man ne 58er Welle umpressen...

 

115/116er Pleule gibt’s doch zu hauf.... und wie ich den Rainer einschätze ist das nicht das Problem, welche Welle er verwenden will...

 

aber wie in jedem Thread muss das Wellen-Thema jedes Mal neu ausdiskutiert werden... :-)

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde schrieb dolittle:

nimm ne AF HIGH PERFORMANCE,

1. weil nicht VWW 

2. weil mit 116er Pleul 

3. ordentliches Kurbelbolzenlager (18 Nadeln)

4. weil sie beim RB20 hebt

5. weil Kolbengewicht RB20/M210 ähnlich sein dürfte 

6. lieferbar 

 

edit: Punkt 3 hatte ich vergessen :-)

 

Die da meinst du http://www.afrayspeed.co.uk/index.php?page=catalogue_details&catID=1165&listing=catalogue&attributeID=CRR

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On 10/10/2017 at 5:02 AM, T5Rainer said:

Den Footprint ist der Max Quattrini recht optimistisch angegangen.  :laugh:

So schaut's beim ital. 150LI-Block mit der beiliegenden Quattrini-FuDi aus:

59dc87ed8c681_FuDi-Flche_ital-Block2.thumb.jpg.b2638a6824eef53ce9bd8fea1863628a.jpg

 

Beim span. Block ist das OK:

 

Um das hier noch mal kurz aufzugreifen, würdest du denken das geht auf dem originalen Italienischen Block so gar nicht, oder ist es "nur" sehr knapp?

 

Der Mensch von Chiselspeed meint zu seinem Motor auf FB: "... The issue with the barrel over hanging the casing was not apparent on our engine and was used on a standard Li125 Italian engine casing with no welding to the area around the transfer ports.  ..." 

 

 

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vor 46 Minuten schrieb der Hias:

Mal ne blöde Frage:

Hat es schon mal jemand beim Worbel Andi bezüglich der Welle probiert? Er hat zumindest 3 verschiedene 58/116 auf seiner Seite gelistet. In unterschiedlichsten Ausführungen...???

 

Ja ich ‚ seine antwort war folgende:

 

Wenn Du eine 58 er mit 115 oder 116 er Pleuel benötigst müssten wir Dir eine "bauen".
Wir würden als Basis eine BGM "BGM11063B" nehmen - 269 EURO
Pleuel 89 EURO

Welle umpressen, Pleuel etwas anpassen ca. 100 EURO

Welle lasern !!!  99 EURO
Wäre in der Summe ca. 557 EURO

Das BGM 110 er Pleuel könnte ich Dir für 40 EURO in Zahlung nehmen. Also verbleiben 517 EURO

 

Is mir zu teuer :-D 

  • Like 1
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7 hours ago, T5Rainer said:

Ich würde den Quattrini-Hefn nicht auf (m)einen ital. Block so wie abgebildet verbauen.

Also ist es im Prinzip grundsätzlich möglich? Vielleicht sollte man dem Herren sticky das nochmal sagen, dass er seinen Artikel dahingehen ändert. Da steht nämlich drin, dass es nicht passt, und das wäre ja dann als nicht wahr einzukategorieren...zumal als Referenz das gsf und somit wahrscheinlich dieser thread aufgeführt ist. 

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4 minutes ago, clash1 said:

Wenn wirklich bei mehreren Leuten Interesse besteht könnte ich bei Tino wegen der dodici nachfragen.

dann würde ich direkt beim tameni fragen.. 

 

aber seine homepage ist runter, und wenn mann sucht nach seine firma steht es in liquidation.. 

http://tameni-mario.it/

 

 

das erklärt ja die lieferprobleme..

 

lg

truls

 

 

 

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Spricht eigentlich was gegen einen neue SIL Welle und ein anständiges 116er Pleuel? Da müsste man jenachdem was man für die verpresserei und eventuelles verschweißen bezahlt einigermaßen gut wegkommen. Und die Inderwangen sind ja eigentlich brauchbar. Wenn da Interesse an einer Rudelbestellung besteht  von proX oder HotRods besteht, kann ich das gerne direkt aus den Staaten angehen.

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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