Phantomias Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Thank you for the detailed info Sticky. I'm not sure if the issue with the base gasket area on the casing is so critical. I liked the info about the design flaws of the engine and how mr. Q. tries to live with it. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arkatxu Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Hi. Someone can tell me what type of exhaust fit, TS1 or RB type? Thanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Quattrini Type. Rather RBish, but not quite... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arkatxu Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 1 minute ago, Brosi said: Quattrini Type. Rather RBish, but not quite... Thanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Und? Wie geht's weiter @lechna und @T5Rainer? An der Kurbelwellen-Problematik vorerst gescheitert? @dolittle: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? Ich mein, offensichtlich ist der Quattrini M210 derzeit der latest hottest shit. Jeder will alles wissen. Und dann einfach mal zu behaupten," ich fahr den schon". Ohne weitere Infos. Bisserl seltsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathom Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) So chiselspeed hat ein Diagramm auf Facebook mit einem seiner Auspuffanlagen 24 PS und 20 NM aus dem Karton ein Filmchen gibt es auch noch, wie die Karre läuft, sehr blechern Bearbeitet 22. Oktober 2017 von vespathom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 20 ft*lb=27Nm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb benji: Und? Wie geht's weiter @lechna und @T5Rainer? An der Kurbelwellen-Problematik vorerst gescheitert? @dolittle: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? Ich mein, offensichtlich ist der Quattrini M210 derzeit der latest hottest shit. Jeder will alles wissen. Und dann einfach mal zu behaupten," ich fahr den schon". Ohne weitere Infos. Bisserl seltsam. Bei mir geht grad gar nichts, welle ist bestellt, dauert aber sicher noch ne weile. In der zwischenzeit mus ich noch den block schweißen, planen ecc... gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hier geht's weiter, wenn die Beschaffung einer geeigneten Welle bzw. eines Pleuels gelungen ist. Im Moment wage ich dazu keine Schätzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 4 Stunden schrieb lechna: ...welle ist bestellt, drt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Werner Amort: drt? Na hab von tino was gescheides bestellt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Würde das ganze mit einer 115/58 laufen? Oder muss zwingend eine 116/60 rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 2 Minuten schrieb Schmied: Oder muss zwingend eine 116/60 rein? 58/116 laut Max! für 58/115 würde ich den Block um 1mm planen und bei der Gelegenheit auch aufschweißen... Zylinder abdrehen nimmt dir einen mm Kolbenführung weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Muss halt irgendwo der Millimeter vom Unterschied der Pleuellänge weg. Am Zylinder unten ist schlecht, wegen der Dichtfläche. Gehäuse wäre eine Option. Je nach geplanter Auslegung. wäre aber auch ein Abdrehen oben (Zylinder oder Kopf) denkbar. Landet man halt bei 184/128 statt 180/123. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb benji: @dolittle: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? was möchtest du denn gerne für Informationen? Auf der Rolle war der Kunde nicht und ich denke wird er auch nicht gehen. Auspuff wurde eine angepasste PD SILENT Box verwendet. Ist aber ordentlich laut. Passt aber zum Drehmoment des M210 ganz gut. Kurbelwelle wie schon o.g ne 58er AF-HighPerformance mit 120mm japanischem Pleul, wegen WISECO-Kolben, mit 4 Spacer als FuDi. Nachteil vom längeren Pleul/Spacer ist dann das der kleine Bund am Zylinderfuss nicht wirklich zum Tragen kommt wenn man den Spacer nicht mittels Stiften korrekt fixiert. Musste ich so machen weil der M210 ohne Kolben geliefert wurde (Kolben z.d.Z nicht verfügbar). Deshalb meine ich das ein ordentlicher Zylinderfuss mit einer 66mm Bohrung dem M210 mehr Raum für Steuerzeitenspielerein gegeben hätte. Vergaser Dellorto VHSH30mm. Nix gefräst am Zylinder nur Übertrömer geöffnet. Bearbeitet 22. Oktober 2017 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 hält eine tameni/meceur welle mit gp/dl stumpf dieser kraft stand oder ist das ein wagniss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 M.E. spricht nichts gegen MECEUR bzw. Tameni. Ich würde allerdings nix ohne Anlaufscheiben dafür verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Frisierer sind Riskierer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 M.E. spricht nichts gegen MECEUR bzw. Tameni. Zumindest solange man keinen Jethelm fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Ich hätte noch ein RD400 Pleuel in 115mm übrig, falls dies jemand benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 meint ihr das hier wirklich das pleul was haben könnte? anlaufscheiben hat sie, ev lass ich sie noch verschweissen fahre eine unverschweisste 58/107 mit einem 25 ps monza seit jahren ohne prob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Schon krass, welcher Aufwand für den Quattrini Zylinder betrieben wird bzw. werden muss! Ich fasse einmal zusammen: Quattrini Zylinder nun endlich käuflich erwerblich. Jedoch kann er nur mit 58/116er Pleuel gefahren werden, die Überströme des Blocks müssen aufgeschweißt werden (es sei denn, man verfügt über einen spanischen Motorblock...), die Überströme müssen angeglichen bzw. gefräst werden. Durch das 116er Pleuel vermute ich, dass auch das Kurbelwellengehäuse "Nut gefräst" werden muss?! Dann ist bis dato noch kein passender Auspuff verfügbar, bzw. Max hat den Zylinder mit einem umgebauten BigBox Auspuff getestet ... was meines Achtens eher suboptimal ist.... Ich bin ja mal gespannt, welcher Auspufflieferant nun einen Auspuff (und wann) für einen einzigen Zylinder anbietet.... Das wird teuer ! Motortuning sollte generell sorgfältig geplant und betrieben geplant werden, jedoch finde ich es recht erstaunlich einen Zylinder auf den Markt zu bringen, der keine mögliche (Auspuff-) Lösung anbietet... Bearbeitet 24. Oktober 2017 von Motown1971 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Bei der Verwendung einer 116er Welle muss nichts gefräst werden da es ja eine normale TV Welle ist. Wenn ich das richtig verstanden habe ist auch ein aufschweißen nicht zwingend erforderlich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Überströmer fräsen auch nicht. Gibt es die Sacchi Dodicimila Welle nicht mehr? Bearbeitet 24. Oktober 2017 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Bis jetzt kam auch keine Kurve die einen wirkliches Performance Plus gegenüber einem Mugello zeigt. Aber am Ende kackt die Ente auffe Strasse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 23 minutes ago, Phantomias said: Gibt es die Sacchi Dodicimila Welle nicht mehr? Der gibts beim Mito lambretta ist tatsächlich von Tameni gibts auch beim ebay für 280 euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 Am 22.10.2017 um 16:04 schrieb dolittle: Deshalb meine ich das ein ordentlicher Zylinderfuss mit einer 66mm Bohrung dem M210 mehr Raum für Steuerzeitenspielerein gegeben hätte. Vergaser Dellorto VHSH30mm. Nix gefräst am Zylinder nur Übertrömer geöffnet. ab und an muss man miguel auch zustimmen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 vor 7 Minuten schrieb Truls221: Der gibts beim Mito lambretta ist tatsächlich von Tameni gibts auch beim ebay für 280 euro Woden ? Zeig mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 6 minutes ago, lechna said: Woden ? Zeig mal http://www.ebay.ie/itm/01-RACE-CRANK-SHAFT-LAMBRETTA-TAMENI-200CC-TUNGST-STROKE-61MM-CON-ROD-FORCED-L-/352066624531?hash=item51f8ce5c13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2017 gesucht sind 58 hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden