Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Und? Wie geht's weiter  @lechna und @T5Rainer? An der Kurbelwellen-Problematik vorerst gescheitert?

 

 @dolittle: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? Ich mein, offensichtlich ist der Quattrini M210 derzeit der latest hottest shit. Jeder will alles wissen. Und dann einfach mal zu behaupten," ich fahr den schon". Ohne weitere Infos. Bisserl seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb benji:

Und? Wie geht's weiter  @lechna und @T5Rainer? An der Kurbelwellen-Problematik vorerst gescheitert?

 

 @dolittle: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? Ich mein, offensichtlich ist der Quattrini M210 derzeit der latest hottest shit. Jeder will alles wissen. Und dann einfach mal zu behaupten," ich fahr den schon". Ohne weitere Infos. Bisserl seltsam.

Bei mir geht grad gar nichts, welle ist bestellt, dauert aber sicher noch ne weile. In der zwischenzeit mus ich noch den block schweißen, planen ecc... 

 

gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss halt irgendwo der Millimeter vom Unterschied der Pleuellänge weg.

Am Zylinder unten ist schlecht, wegen der Dichtfläche. Gehäuse wäre eine Option.

Je nach geplanter Auslegung. wäre aber auch ein Abdrehen oben (Zylinder oder Kopf) denkbar.

Landet man halt bei 184/128 statt 180/123.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb benji:

 

 @dolittle: Wie wäre es mit ein paar mehr Informationen? 

 

was möchtest du denn gerne für Informationen? Auf der Rolle war der Kunde nicht und ich denke wird er auch nicht gehen.

Auspuff wurde eine angepasste PD SILENT Box verwendet. Ist aber ordentlich laut. Passt aber zum Drehmoment des M210 ganz gut. Kurbelwelle wie schon o.g ne 58er AF-HighPerformance mit 120mm japanischem Pleul, wegen WISECO-Kolben, mit 4 Spacer als FuDi. Nachteil vom längeren Pleul/Spacer ist dann das der kleine Bund am Zylinderfuss nicht wirklich zum Tragen kommt wenn man den Spacer nicht mittels Stiften korrekt fixiert. Musste ich so machen weil der M210 ohne Kolben geliefert wurde (Kolben z.d.Z nicht verfügbar). 

Deshalb meine ich das ein ordentlicher Zylinderfuss mit einer 66mm Bohrung dem M210 mehr Raum für Steuerzeitenspielerein gegeben hätte. Vergaser Dellorto VHSH30mm. Nix gefräst am Zylinder nur Übertrömer geöffnet. 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schon krass, welcher Aufwand für den Quattrini Zylinder betrieben wird bzw. werden muss! :wacko:

 

Ich fasse einmal zusammen:

Quattrini Zylinder nun endlich käuflich erwerblich.

Jedoch kann er nur mit 58/116er Pleuel gefahren werden, die Überströme des Blocks müssen aufgeschweißt werden (es sei denn, man verfügt über einen spanischen Motorblock...), die Überströme müssen angeglichen bzw. gefräst werden. Durch das 116er Pleuel vermute ich, dass auch das Kurbelwellengehäuse "Nut gefräst" werden muss?!

Dann ist bis dato noch kein passender Auspuff verfügbar, bzw. Max hat den Zylinder mit einem umgebauten BigBox Auspuff getestet ... was meines Achtens eher  suboptimal ist....

 

Ich bin ja mal gespannt, welcher Auspufflieferant nun einen Auspuff (und wann) für einen einzigen Zylinder anbietet.... Das wird teuer !

Motortuning sollte generell sorgfältig geplant und betrieben geplant werden, jedoch finde ich es recht erstaunlich einen Zylinder auf den Markt zu bringen, der keine mögliche (Auspuff-) Lösung anbietet...

 

:gsf_chips:

 

Bearbeitet von Motown1971
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2017 um 16:04 schrieb dolittle:

 

 

Deshalb meine ich das ein ordentlicher Zylinderfuss mit einer 66mm Bohrung dem M210 mehr Raum für Steuerzeitenspielerein gegeben hätte. Vergaser Dellorto VHSH30mm. Nix gefräst am Zylinder nur Übertrömer geöffnet. 

ab und an muss man  miguel auch zustimmen.

:cheers:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information