vespetta Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 hier unser ( junior und meins ) neues Projekt , da der Junior im 2018 in der ESC bei der Fun-Klasse teilnehmen will, für 2019 dann in der K5 deshalb bauen wir gleich eine K5 Karre auf. Als Basis wird mein DBM Rahmen genommen, ehemals Minerva ( ja, das ist die zicke die mich abgeworfen hat in Bremen 2014 ) nach dem Unfall more to come...... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 warum nicht gleich K5? Da ist der Lerneffekt, mMn, um einiges höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2017 das entscheiden wir dann nach dem 1. rennen ist mal so geplant, was aber nicht heißt, das das so bleibt In Mericourt ist er ja dieses Jahr gefahren, zwar nur freies Training ( hier nochmals nen riesen Dank an Heizer, und an den Leihroller vom Chup) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 bitte bitte! ich hätte gesagt, fahrt gleich k5. lieber in k5 einem interessanten feld hinterherfahre, wie ich es 2013 - 2015 gemacht habe, da hast du immer einen an dem du dich langhangeln kannst, als wenn du in der k6 einfach nur im kreis gurkst. insbesondere, da die familie per se ja schon eher schnell fahren kann, wie ich gehört habe ;) ich hoffe allerdings, dass dieser v50 gabelkrampf vorne raus kommt? da macht ihr schon irgendwas mit scheibe hin, oder? ;) welche gabel ist fast wurscht, hauptsache scheibenbremse, motor ist eh recht reglementiert, die leistung aus nem membranmotor allerdings etwas leichter herauszukitzeln. viel spaß beim bauen. achso: baut die stange nicht so hoch an, dann wirds mit dem hangoff zu schwierig. ich habe die in 4. evolution jedes mal tiefer angebracht. mittlerweile ca 2cm unterhalb des horns gerade nach vorne. und noch ein gedanke: chassisverstärkungen sind nicht ganz unwichtig, damit der rahmen nicht weichgeprügelt wird. aber die muss man nicht einschweißen. man kann auch POM einschrauben. das ist leichter, zäher und muss dann nicht geschweißt werden ... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 ESC ist super. Aber bitte nicht mit der Sitzbank. 1. ist sie dafür nicht besonders gut geeignet und 2. wird sie da kaputt gehen. Ich kauf sie dir gerne ab oder tausche gegen was ESC taugliches! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Wie man so hört ist das ein aufbautopic. D.h. der roller wird noch aufgebaut. Das ist demnach noch nicht der finale stand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 danke heizer, dammit wäre das jetzt geklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 Dry build heute gehts ans schweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Sodele, schweissorgie vorbei ( zum glück muss ich kein geld damit vedienen ) nun gehts ans schleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Sieht doch gut aus - nicht zu viel Arbeit in die Schönheit investieren - spreche da aus Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Die Falzen könnten auch noch im Abstand von 5cm für 5cm verschweißt werden. Bringt noch mal Stabilität in den weichen Rahmen. Um den Heckabschluß würde auch noch innen Rundraht, der Kontur folgend, einschweißen und das Blech umbördeln. Damit ist die scharfe Heckkante entschärft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Was meinst du mit falzen? hinten ist klar, hatte heut nur kein bock mehr ;-), aber schon alleine zu sagen, ich bin fertig, hat etwas aufgebaut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Die Blechstöße am Heck mittig und Tunnel meine ich mit Falzen. Da wo die Blech aufeinander treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Aso, danke ich schaus mir mal an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) so halt. kost nicht viel Zeit, bringt aber einiges an Stabilität. oh, da sieht man sogar die verzinnten Blinkerdeckeln. Da reicht Spachtel. Bearbeitet 12. September 2017 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 ich schraub da immer mehr zurechtgesägte PE Platten ein. die Schweißerei reißt und ist schwer. PE federt und hält verdammt viel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 19. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2017 zeig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 Am 12.9.2017 um 20:57 schrieb lehrbua: so halt. kost nicht viel Zeit, bringt aber einiges an Stabilität. oh, da sieht man sogar die verzinnten Blinkerdeckeln. Da reicht Spachtel. Was wiegt denn son Iron Man Rahmen, wenn er fertig ist.....? Passend dazu: https://www.motofreak.de/69-bekleidung-zubehör/1194-iron-man-2-replica-lederkombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) die roller in der esc sind so zwischen 70-90kg. fahrfertig. also mit sprit. also gar nicht so schwer. und bei einem sturz oder beim scharf anbremsen ist es hilfreich einen stabilen rahmen zu haben. sonst wirds schnell lustig. Bearbeitet 19. September 2017 von heizer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 vor 7 Minuten schrieb heizer: die roller in der esc sind so zwischen 70-90kg. fahrfertig. also mit sprit. also gar nicht so schwer. und bei einem sturz oder beim scharf anbremsen ist es hilfreich einen stabilen rahmen zu haben. sonst wirds schnell lustig. Für mich ist das hier sehr interessant, denn ich baue mir gerade auch so etwas auf..... Und dem Chup wachsen deshalb die ersten grauen Haare..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 im esc topic steht auch noch viel interessantes dazu. ansonsten bist beim chup ja an der richtigen adresse was stabile roller angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 die graue K5 Kiste fährt nun seit 4 Jahren in der ESC dauerhaft mit, war auch schon im 6h Rennen im EInsatz. Der Rahmen ist selbst nach einigen Stürzen immer noch stabil und nicht verbogen. Klar Leichtgewicht ist der Rahmen so keines, aber dafür ist halt nichts zum machen am Rahmen. Gibt natürlich auch leichtere stabile Rahmen. Aber jeder wie er will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 21. September 2017 Teilen Geschrieben 21. September 2017 Draht in der Sicke macht nen stabilen Rahmen, hat sich auch bei der Rossicellikiste bewährt. Schneller als hundertdreissig mag ich gar nicht fahren, aber auch da läuft die noch sauber spurstabil. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 (bearbeitet) die spur eines solchen rollers wird ausschließlich von tunnel und gabel bestimmt, also, spurprobleme gibts erst nach schweren stürzen, bei denen man dann auch die berühmten falten hinter dem vorderrad sieht. die stange soll solche verzüge verhindern, was sie auch fast immer tut. die hinteren verschweißungen sollen lediglich verhindern, dass nach einigen stürzen das heck weichgeprügelt wird. und sie sollen die scharfen kanten abrunden wir fahren heute nach magnycours und der neue K5 rahmen ist beim lacken. ich seh mal zu, dass ich irgendwie bilder rankriege, wie ich das mit dem plastik meine. Bearbeitet 22. September 2017 von chup5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Ich hoffe, dass ich das hier unterbringen darf....... Ich übe mich im Schweißen - Ironman entsteht..... Bearbeitet 26. September 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Ist das "Goldie" ex @Dr.Tyrell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 Ne! Das is ne XL2. Meine weinrote XL ist noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 26. September 2017 Teilen Geschrieben 26. September 2017 (bearbeitet) Am 26.9.2017 um 17:32 schrieb Dr.Tyrell: Ne! Das is ne XL2. Meine weinrote XL ist noch da Die behältst Du und wir machen was schönes draus. Heute kam 50mm Stahlrohr und es ist noch genug für Dich da...... Bearbeitet 4. Oktober 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 26. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2017 Weiter gehts gabel Anpassung sfera gabel, 72mm gekürzt und oberteil für lenker gedreht angeschweisst natürlich mit vollmaterial füllung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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