Zum Inhalt springen

Sinnvolles Setup für PX125


Crxflo

Empfohlene Beiträge

Mich hat nach einem Ausflug zu den Supersportlern die Vespa Leidenschaft wieder gepackt und ich habe mir eine PX80 besorgt.

 

Aktuelles Setup:

DR135

MMW Race Kopf

1800g Polrad

23 Kupplung

Sip Road 2.0

20er Vergaser

 

Das Gerät läuft echt prima und es ist auch erst bei GPS gemessenen 100 Schluss.

 

Jetzt hätte ich Lust mir für den Winter einen Motor aufzubauen.

Ein 125er Block samt Getriebe ist schon vorhanden.

 

Das ganze soll tourentauglich und vollgasfest sein und natürlich merklich schneller und spritziger als der aktuelle, oben beschriebene Motor.

 

Ich hatte an folgendes gedacht.

BGM 177

BGM 60 mm KW

24er Vergaser

Sip Road 2.0

 

Passt das so zusammen, oder macht das wenig Sinn?

 

 

Gerne nehme ich andere Vorschläge entgegen.

 

Danke und Gruß,

Florian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch grad dabei einen PX 150er Motor zu machen.

 

Setup:

 

- 24er SI Vergaser

- 60er Mazzuchelli Drehschieberwelle

- 177er BGM Zylinder mit Fußdichtung (Steuerzeiten muss ich dann erst noch messen)

    Die Überströhme am Zylinder werden noch auf gemacht, ansonsten gibt es da nix zu verbessern wie ich finde.

    Der Zylinder schaut mir sehr potent aus... 68 % Sehnenmaß aus der Box und auch die Überströhmer und Boostport sind schön groß.

- Resi-Box (eigenbau Auspuff) ;-)

- Zündung 18,5° Orginal mit abgedrehten Lüfterrad (je weniger desto besser, ist gerade noch beim bearbeiten)

- 23er BGM Kupplung (für die Orginal Übersetztung mit der 68er Primär und 4. Gang mit 21/36 ) das sollte dann für 120+ km/h locker reichen bei 7500 U/min

 

Ziehl sind absolut Tourentauglich 20 PS und spitze um die 120+ Km/h

 

Der Motor ist aber gerade noch beim Drehschieber reparieren.... wird also noch dauern bis ich den zusammen habe.

Werd dann selbverstänlich noch auf dem Prüftand testen und Bilder vom Umbau posten. :gsf_chips:

Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information