Zum Inhalt springen

GSFwa. Gibt es wirkliche Alternativen zum VW Multivan?


frankfree

Empfohlene Beiträge

jein.... MV ja, aber eine "abgespeckte" Version (weniger Sitzplätze und je nach Modell mit/ohne Kochniesche usw) Aufstelldach stimmt.

 

Beach ist am günstigsten bzw wiederum je nach ausstattung...VW ist da sehr kompliziert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die mir bekannten Alternativen:

 

Mercedes V-Klasse/Vito

 

"PSA-Produkt" (Citroen Space Tourer, Peugeot Traveller, Toyota Proace Verso)

 

"Renault Produkt" (Renault Trafic, Opel Vivaro, Fiat Talento, Nissan NV300)

 

Hyundai H-1 Travel

 

Ford Tourneo Custom/Transit Custom.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gatti500:

beach habe ich in polen auf dem campingplatz gesehen , 2 liter benziner mit 150 ps

neben der tollen farbe fand ich geil das der wagen als rückimport aus Ö , 15k unter listenpreis kostete....

Ein Händler in Reute verkauft fast 25 % der Beach Produktion.

Ich zähle für meine Reimporte aktuell 30% unter BRD Preis inkl. Bahn Transport von Hannover oder Polen nach Milano und zurück nach BRD sowie der kmplt. Garantie etc.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb gatti500:

soll das einer begreifen...

Deutsche Preispolitik und eingeschränktes Denken privater Endkunden, die über Reimporte immer noch denken, das wären Gebrauchtfahrzeuge.

Meinen aktuellen Bus habe ich als Reimport mit meiner Konfiguraion  1 Monat schneller gebaut bekommen als dies über ein grosses Autohaus in Rhein Main möglich gewesen wäre.:gsf_tumbleweed:

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oehli:

Ein Händler in Reute verkauft fast 25 % der Beach Produktion.

Ich zähle für meine Reimporte aktuell 30% unter BRD Preis inkl. Bahn Transport von Hannover oder Polen nach Milano und zurück nach BRD sowie der kmplt. Garantie etc.

Klasse. Kannst du mir mal ne konkrete Mail schicken, wo Du Deinen letzten gekauft hast? Den Händler in Reutte wollte ich morgen mal anrufen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb frankfree:

 

Und das gibt es als ein Fahrzeug?:whistling:

Darum geht es ja hier.

Ein möglichst Multifunktionales Gefährt.;-)

 

Das es ein Fahrzeug sein soll stand nirgends, gefragt wurde nach einer Alternative. Für den Preis eines Multivans lassen sich locker zwei Wagen finanzieren, die in Summe alles besser können. Also sehe ich da durchaus eine Alternative, die es Wert ist darüber nachzudenken.

 

Ein Fahrzeug das vermeintlich alles kann, kann nichts richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2017 um 16:48 schrieb oehli:

Ein Händler in Reute verkauft fast 25 % der Beach Produktion.

Ich zähle für meine Reimporte aktuell 30% unter BRD Preis inkl. Bahn Transport von Hannover oder Polen nach Milano und zurück nach BRD sowie der kmplt. Garantie etc.

Gilt das auch für andere Modelle?

Also MV, oder so. Diesel? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Vito 4matic seit paar Tagen, jetzt mit paar Traktorreifen, bin total zufrieden damit !

genau wie mit dem anderen mercedes den ich noch hab , seit diesen beiden Autos weis ich garnichtmehr warum ich vorher immer BMW wollte...

 

falls sich jenand vito oder viano kaufen möchte, versucht einen ab Mitte 2006 zu kaufen wegen verzinkt und so:thumbsup:

IMG_3824.JPG

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT: Sind die Traktorreifen da jetzt aus technischen Gründen drauf, oder aus Optik? Ich bekomme immer einen Hörsturz wenn ich die T5 mit AT Reifen auf der Bahn von den Feldjägern vorbeirattern höre, so laut sind die Dinger. Für Fernreisen auf normalen Wegen IMHO nichts, da viel zu laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

...also ich habe nach 10 Jahren zufriedenem Trafic Generation (in etwa MV Ausstattung) nen MV gekauft. Was für ein downgrade!

 

Der Renault hat nach 10 Jahren so geklappert wie der VW nach nem halben Jahr, Renault hat nachgedacht wie man ein gut zu bedienendes Schienensystem für Einzelsitze baut...ich kann da echt Romane drüber schreiben was an so nem teuren VW alles naja ist...

 

Das Beste ist der immer wieder so gelobte Werterhalt....selten so gelacht:

 

10 Jahre Renault kosteten 17500€

 

Nach 2 Jahren MV hat man mir 18000€ unter Kaufpreis geboten... 

 

Wer von nem normalen Auto zu nem MV kommt und noch nichts anderes kennengelernt hat, wird sagen das ist praktisch und gut, es gibt aber deutlich besseres/durchdachteres zu nem geringeren Preis

 

Leider gibt es den Trafic erst seit kurzem wieder mit Einzelsitzen etc. hinten, aber nachdem der MV mit seinen 3 Jahren jetzt wahrscheinlich garnichts mehr wert ist, muss ich ihn wohl totreiten...mein erster und letzter VW

 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information