Zum Inhalt springen

Vespatronic Versus Conversion Kabelbaum


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Vorab sei gesagt, dass ich mich gewissenhaft durch mehrere Themen gewühlt habe und auch etliches ausprobiert habe, allerdings mehr oder weniger erfolglos.

 

 

Zu meinem Elektrik Sammelsurium:

 

Verbaut ist eine Vespatronic und dazu hat meine V50 einen Scooter Center Conversion Kabelbaum verbaut.

 

http://www.scooter-center.com/product/9077011

 

 

Der Kabelbaum weißt einen Anschluss für einen Spannungsregler mit 3 Anschlüssen auf. Masse und 2 mal "G" (rot und blau).

 

Das funktionnierte alles mit der alten Zündung.

 

 

Jetzt, mit der Vespatronic (und dem dazugehörigen, kleinen Spannungsregler) geht nichts mehr.

 

Wie verfahre ich mit dem Anschließen?

 

 

Was funktionniert ist der Killswitch am Lenker.

 

 


Viele Grüße

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Phidibus:

Der Kabelbaum weißt einen Anschluss für einen Spannungsregler mit 3 Anschlüssen auf. Masse und 2 mal "G" (rot und blau).

Das funktionnierte alles mit der alten Zündung.

Jetzt, mit der Vespatronic (und dem dazugehörigen, kleinen Spannungsregler) geht nichts mehr.

 

Wie verfahre ich mit dem Anschließen?

Welche Zündung war denn vorher drauf?

 

Blau kommt von der Zündgrundplatte her. Und rot geht dann weiter zu den Verbrauchern.

Du kannst die beiden zusammen an den gleichen Pin vom Spannungsregler anschließen (laut Vespatronic Anleitung: Pin 3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank erstmal.

 

Das müsste eine Pk Zündung gewesen sein mit folgendem Spannungsregler. Genau dies sind auch Kabel für die ich mit dem Vespatronic Regler keiner Verwendung finde.

 

IMG_5345.thumb.JPG.435e18424e2ebc64be716f8b3846cc25.JPG

 

Der Vespatronic Spannungsregler ist wie in der Anleitung beschrieben an Gelb und Masse angeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das Löst mein Problem gerade. Kann es leider erst nächste Woche testen.

 

Ich habe GELB von Vespatronic (also Licht) an BLAU vom Kabelbaum angeschlossen. Laut deiner Skizze würde das dann in's Leere laufen und ich müsste anstatt BLAU ... ROT nehmen.

 

Korrekt verstanden?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Phidibus:

Okay da hakt es:

 

das blaue ist ja Laut der Skizze ein Kabel mit 2 Enden die dort ins "Leere" laufen.

Nehm ich dann beide Enden? Das ergibt keinen Sinn für mich..

Hab mir mal die Einbaueinleitung deines Kabelbaums nochmal angeschaut.

Die eine Seite von blau kommt an die Zündgrundplatte und die andere Seite zusammen mit rot an den Spannungsregler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information