Zum Inhalt springen

SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 31.10.2021 um 23:13 hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Ich konstruiere mal ein bisschen rum ;-):-D

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran.

Nicht mehr durch die Vergaserwanne.  

Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... :wacko:

260223054_573984410229905_3489602273952577966_n.jpg

Bearbeitet von RunAMC
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Viel Erfolg und viel Leistung muss man wünschen :-D

 

 

Zur Anregung und zur eventuellen Erweiterung lege ich dir diese Entwicklung nahe

 


3D gedruckte Rohre die in das Rahmenloch unter der Sitzbank gesteckt werden: dadurch deutlich leiser und bis 25PS keine Leistungsverluste per Prüfung messbar

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran.

Nicht mehr durch die Vergaserwanne.  

Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... :wacko:

 

 

Interessant, hast du vielleicht ein paar mehr Bilder oder ist es noch zu früh? :-D

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran.

Nicht mehr durch die Vergaserwanne.  

Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... :wacko:

260223054_573984410229905_3489602273952577966_n.jpg

Bearbeitet vor 18 Stunden von RunAMC

 

seeeehr coole Idee :thumbsup:

wenn man die Wanne ganz weglassen kann und den Gaser direkt auf das Gehäuse bekommt gewinnt man ja sogar etwas Platz nach oben

bin gespannt!! :inlove:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

seeeehr coole Idee :thumbsup:

wenn man die Wanne ganz weglassen kann und den Gaser direkt auf das Gehäuse bekommt gewinnt man ja sogar etwas Platz nach oben

bin gespannt!! :inlove:

Das weglassen der Wanne wäre dann theoretisch Möglich.

Allerdings müsste man dann schauen wie man die Züge einhängt/gegenhält. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Irgend was sollte m. M. nach schon zwischen Vergaser und Motorblock, Übergang Vergaser/Motorblock wird sonst schwierig…bzw. nicht schön, wenn’s überhaupt geht von der Überdeckung her?

 

stimmt wohl, mal schauen vlt die Wanne einfach auf das reduzieren was man von ihr technisch braucht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

das gibt es schon alles auf dem Wideframe tuning Bereich. Früher wo noch vermehrt PX Motoren in die Wideframe verbaut wurden. Ich muss die Fotos mal raussuchen

Da Günter macht sowas -->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Habe jetzt mal ein bisschen rumprobiert. Bin jetzt an einer Direkt Ansaugung dran.

Nicht mehr durch die Vergaserwanne.  

Leider lässt das Wetter ausgiebige Probefahrten gerade nur eingeschränkt zu..... :wacko:

260223054_573984410229905_3489602273952577966_n.jpg

ist der direkt am Vergaser an den zwei Bohrungen für den Luftfilter befestigt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

da hätte ich Sorge um die filigran Gewinde im weichen Vergaseralu... Vibrationen, Federdruck vom Balg beim Einfedern...

Ja die bedenken habe ich auch...

Werde das mal in der Praxis testen und dann konstruktive Anpassungen vornehmen. 

Habe da schon die ein oder andere Idee. ;-)  

 

Danke für den Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier rein.

Der Günter hat für die wideframe px Conversion einen Ansaugrüssel und Gas- und Chokezug Adapter im Angebot 

hier - 26er auf 251 Pinasco - auf GS3
 


     
 


    
 


    
 

 

 

Bearbeitet von Arthuro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben:

Ja die bedenken habe ich auch...

Werde das mal in der Praxis testen und dann konstruktive Anpassungen vornehmen. 

Habe da schon die ein oder andere Idee. ;-)  

 

Danke für den Kommentar!


Geh doch an die Stehbolzen vom Vergaser mit drauf: man müsste längere Stehbolzen nehmen (T5 Gehäuse zB) an die man den Gaser schraubt und darauf dann noch deine Konstruktion 

Oder Langmuttern in die man dann deinen Luffi mit Schrauben verschraubt 

 

Die Luffigewinde im Gaser halten das Einfedern vom Ansaugbalg jedenfalls nicht lange


 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die Luffigewinde im Gaser halten das Einfedern vom Ansaugbalg jedenfalls nicht lange

 

ich hab meine Ansauger nie irgendwo anders verschraubt und mir wäre nicht bekannt das die M5 Gewinde dadurch Schaden nehmen.

Die Schraube bzw. Gewinde wird ja auch eher radial belastet...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich bin ein Opfer meiner Bastelwut:satisfied:

Hab vor 12 Jahren einen VB1 Schrottrahmen gekauft und den Roller wieder aufgebaut. 

Nachdem kein Motor dabei war hab ich mich in das Conversion Thema vertieft und angefangen eigene Teile zu konstruieren.

Und wie es halt so ist war ich nicht alleine mit dem Thema. Kennst ja auf´m Treffen: Halt mal mein Bier....sag mal wo hast den das her....?

Inzwischen hab ich keine Largeframe mehr, weil mir die WF einfach mehr taugen.

Folglich hab ich auch nur in die Richtung weiter entwickelt um Lösungen für die 200er Blöcke, für Tragrahmen, Ansauger, Ansaugschalldämpfer, Kits für Drucktank und Zubehör wie Rahmenbolzen Stoßdämpfer für meine Roller zu haben. Und das Ganze auch noch um die Cosa Blöcke erweitert.

 

Also schlicht so eine WF auf ein Niveau zu heben, das es ermöglicht weite Strecken entspannt zu fahren. Will heißen - nicht laut, elastischer Antrieb mit genügend Leistung, gemäßigte Trinksitten, anständige Bremsen und ein einigermaßen komfortables Fahrwerk. Das alles immer unter der Voraussetzung der vollständigen Rückbaubarkeit und authentischen Erscheinung des Fahrzeugs. 

=> also ja, (Eigennutz) die Teile die heute verfügbar sind, sind das Ergebnis der Entwicklung an meinen eigenen Fahrzeugen. 

Frag mich aber nicht wie viele hundert Stunden ich mit ausprobieren, und wieder von vorne anfangen bis ich zufrieden bin, zugebracht habe.

Werkstattkind halt:-)

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information