Crank-Hank Geschrieben 8. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2021 Beim MRP können aber die Schrauben ins Kurbelgehäuse fallen: Dann lieber den von LUZ hier im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 vor 34 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Beim MRP können aber die Schrauben ins Kurbelgehäuse fallen: Dann lieber den von LUZ hier im Forum jau, den kann ich auch sehr empfehlen, hab zwei Versionen für SI25 (kurz und lang) seit mehreren Monaten im Einsatz und die sind super. Umsetzung mit dem Schrauben ist klasse! Das Material lässt sich auch recht einfach Schleifen und anpassen. Cool ist auch der verschluss zum Schieber. So spart man sich den glatten Schieber. Der @abtreter macht den sicher auch für den 28er, musst ihn einfach mal anschreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Beim MRP können aber die Schrauben ins Kurbelgehäuse fallen: Dann lieber den von LUZ hier im Forum Schraubensicherung? Troppen druff und fettich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2021 Du musst den Venturi aber jedesmal abbauen: Wenn du den Roller nicht auf den Kopf stellen willst beim Düsenwechsel Ich zB brauche wirklich viele km bis ich die optimale Einstellung gefunden habe Meist über 1000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Schraubst Du den Venturi bei weit geöffnetem Gasschieber ab? Die Düsen musste ja auch raus schrauben, die könnten dann auch in den Ansaugtrakt fallen, da drehst Du den Roller doch auch nicht auf den Kopf... Ich bleib dabei, man muss ja nicht alles zum Problem hochstilisieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Die Auer Venturis treiben das Prinzip ja auf die Spitze: die werden einfach nur mit der Standgasschraube befestigt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: die werden einfach nur mit der Standgasschraube befestigt Da finde ich halt unpraktisch, das ich jedesmal das Standgas neu einstellen muss... Im Prinzip müsste man irgendwas mit ner Gummispitze finden, das man in die Düse stecken kann und so aus dem Trichter raus ziehen kann. Bearbeitet 9. September 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 Das Standgas muss man aber eh jedesmal nachstellen weil man bei jedem Düsenwechsel die LLGS neu einstellen muss = Standgas hoch / LLGS Peak finden / Standgas einstellen Aber jeder so wie er es am besten für sich findet: ich argumentiere bloß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 also ich verschraub meinen mit Polyamidschrauben. Die LLGS muss auch raus. anders wärs praktischer - aber ich will halt nicht die Luft quer über die Düsen laufen haben. Das erscheint mir sicherer in Bezug auf die Funktion. Aber wenns anders auch läuft: fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 2 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: also ich verschraub meinen mit Polyamidschrauben. Welche nimmst du da? Hast du einen Link Die LLGS muss auch raus. Du meinst die Standgasschraube anders wärs praktischer - aber ich will halt nicht die Luft quer über die Düsen laufen haben. Das erscheint mir sicherer in Bezug auf die Funktion. Aber wenns anders auch läuft: fein. Das kannst du hier aber hoch und runter lesen: die meisten bekommen den Polini nicht eingestellt oder bekommen nur Venturis vernünftig eingestellt wenn die Düsen direkt im Luftstrom hängen Ich hab meinen Polini komplett aufgerissen über den Düsen: vorher war das nicht abstimmbar Bei den Auer Venturis sehe ich somit kein Problem da die bei den Düsen reichlich offen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 Polyamidschrauben bekommst Du im Modellbauzubehör, auch bei Conrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 …es müssen übrigens nicht immer nur die Trichterschrauben sein, die durch den Venturi wandern… “Kannste ma kucken, der is mir auf der Autobahnauffahrt ausgegangen…“ Komplette Schraube nur als Hinweis beigelegt. d. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 uiuiui, was sind denn das für Schrauben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 44 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben: …es müssen übrigens nicht immer nur die Trichterschrauben sein, die durch den Venturi wandern… “Kannste ma kucken, der is mir auf der Autobahnauffahrt ausgegangen…“ Komplette Schraube nur als Hinweis beigelegt. d. hab grad genau das Gleiche ! Kurbelwelle scheint noch zu gehen. Seeehr gute Gelegenheit auf 28er upzugräiden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 …Schwimmerkammerdeckel SI. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. September 2021 Teilen Geschrieben 9. September 2021 vor 29 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben: …Schwimmerkammerdeckel SI. aaah jetzat... kamen mir irgendwie bekannt vor, aber ich bin nicht drauf gekommen, dass die sich auch lösen könnten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 11. September 2021 Teilen Geschrieben 11. September 2021 Am 7.9.2021 um 16:28 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben: @RunAMCKommt vielleicht auch ein Venturi für den Pinasco Si28 in näherer Zukunft? Der 28er ist auf dem weg zu mir. Kann noch nicht genau sagen wann der Venturi dafür so weit ist. Sobald ich ihn fertig habe siehst du es im Onlineshop oder auf insta. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 5 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Sobald ich ihn fertig habe siehst du es im Onlineshop oder auf insta Ich nix insta-jünger. Halte die augen offen, ev postet es jemand ja hier, zufällig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 vor 8 Stunden hat RunAMC folgendes von sich gegeben: Der 28er ist auf dem weg zu mir. Kann noch nicht genau sagen wann der Venturi dafür so weit ist. Sobald ich ihn fertig habe siehst du es im Onlineshop oder auf insta. Mit anmelden im GSF, verpflichtet man sich automatisch, exklusiv alle sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen... 2 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bepo_Sprint Geschrieben 17. September 2021 Teilen Geschrieben 17. September 2021 Hallo zusammen, ich hätte eine "Anfängerfrage": Kann man auch bei einem Originalmotor 125er Sprint (2-Kanal) mit einem Venturi und einer größeren Airbox eine Leistungssteigerung / Optimierung erreichen (20/20 Vergaser und Boxauspuff)? Oder sind diese Teil bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
standgasfahrer Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 vor 7 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich hätte eine "Anfängerfrage": Kann man auch bei einem Originalmotor 125er Sprint (2-Kanal) mit einem Venturi und einer größeren Airbox eine Leistungssteigerung / Optimierung erreichen (20/20 Vergaser und Boxauspuff)? Oder sind diese Teil bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? DANKE! Hallo fahr zum testen ein stück ohne luftfilter und deckel, so ca. würde die mehrleistung sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 vor 10 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, ich hätte eine "Anfängerfrage": Kann man auch bei einem Originalmotor 125er Sprint (2-Kanal) mit einem Venturi und einer größeren Airbox eine Leistungssteigerung / Optimierung erreichen (20/20 Vergaser und Boxauspuff)? Oder sind diese Teil bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? DANKE! wenn dann nimm den flachen (10mm) Trichter von LUZ und den originalen Deckel, das funzt ganz gut für minimalen Geldeinsatz. Hab ich so auch auf dem Malossi Sport. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 vor 10 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben: bei einem Originalmotor nicht sinnvoll? Moin, wo möchtest du den hin, mit diesen Veränderungen? Erstmal muss das alles neu abgestimmt werden, sonst hast du leicht Schaden am Motor! Der Gewinn wird merklich klein ausfallen, für den Aufwand. Wenn, dann würde ich einen Zylinder für 2 Kanal drauf machen und gut ist es! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 4 hours ago, 2Manni said: Moin, wo möchtest du den hin, mit diesen Veränderungen? Erstmal muss das alles neu abgestimmt werden, sonst hast du leicht Schaden am Motor! Der Gewinn wird merklich klein ausfallen, für den Aufwand. Wenn, dann würde ich einen Zylinder für 2 Kanal drauf machen und gut ist es! Grüße Einen 3 Kanal Zylinder auf einen 2 Kanal Motorgehäuse zu stecken macht keinen Sinn ohne vorher zu prüfen ob das Gehäuse genügend Fleisch hat um den dritten Kanal zu fräsen. Sonst muss halt Material aufgetragen werden oder spacern. Am besten prüfst du das anhand der eingeschlagenen Nummer im Gehäuse oder ziehst den Zylinder. Alternative wäre einen PX Motor in die Sprint zu verpflanzen. Venturi auf nen originalen Sprint Motor ist die Mühe wohl leider nicht wert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 Am Originalmotor wird das höchstens dein Ego stärken. Bringen wird der Umbau nicht wirklich was. Außer Arbeit beim Eindüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 @Labrat XL, Moin es gibt extra 2 Kanalzylinder für diese Anwendung! Nix mit Material auftragen oder so! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 5 minutes ago, 2Manni said: @Labrat XL, Moin es gibt extra 2 Kanalzylinder für diese Anwendung! Nix mit Material auftragen oder so! Grüße Dann erklär dich doch mal im Detail bitte, @Bepo_Sprint sagt dass er Anfänger ist. Willst du ihm einen abgedrehten DR 177 oder Polini empfehlen? Was bringt das so an Mehrleistung konkret? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat Labrat XL folgendes von sich gegeben: doch mal im Detail bitte Moin, suche dir eine Suchmaschine und gebe dort 2 Kanal.... ein, dann bekommst du Antworten. Sollte auch ein Anfänger hin bekommen! Oder wenn dies zu kompliziert ist, lieber original fahren. Grüße Bearbeitet 18. September 2021 von 2Manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. September 2021 Teilen Geschrieben 18. September 2021 Ich glaub der Sinn des Topics verliert hier gerade! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RunAMC Geschrieben 19. September 2021 Teilen Geschrieben 19. September 2021 Am 12.9.2021 um 08:23 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben: Mit anmelden im GSF, verpflichtet man sich automatisch, exklusiv alle sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen... Hiermit gehe ich meiner Verpflichtung nach alle exklusiv-sinnvollen Neuentwicklungen im GSF zu veröffentlichen. Habe den Venturi Ansaugtrichter für den Pinasco SI28/28 ER jetzt Fertig (hier zu finden: https://www.auer-motoclassics.de/shop/venturi-ansaugtrichter-fuer-pinasco-si28er-vergaser/). Bei Fragen oder Anregungen keine scheu! Grüße Adrian 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden