Zum Inhalt springen

SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw


Crank-Hank

Empfohlene Beiträge

Am 24.4.2023 um 17:08 schrieb Pholgix:

 

BE2 140 machts halt fetter...bau Dir blos keinen glatten Schieber ein. Mach zum testen lieber das Loch oben zu.

finde es schon seltsam, dass Du mit S-Box 3+ (hab ich auch auf BGM187 und Si25.4, 65/160 140BE2 HD140, Loch über Schieber zu) mit deinen Düsen zu fett bist. An der S-Box hängt ne Lambdasonde und mit der Bedüsung ist das gerade so zu fett. Aber ich erinnere mich, dass ich mal die SCL55-160 mit der 55 und 60-160 von kmt verglichen habe (Bohrung und auf der Strasse getestet) und ich meine da bin ich auf 55-160SCL=60-160KMT gekommen... das würde es erklären. Hast nicht noch ne alte 55-160 INC rumliegen zum gegentesten?

Aber evtl. ist die 52-140 oder ne 55-140 ja die Lösung!

ich geh da mal am kommenden Wochenende bei und berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem Wechsel auf ne 52/140 spaco ( da ich nur spacken habe ) habe ich jetzt im schiebebetrieb heftiges ruckeln, nimmt aber spontan Gas an wenn ich wieder Gas gebe. Mit der 55/160 war da auch immer eine lange Gedenksekunde. Bei 3/4 Gas konstant hab ich den Choketest gemacht. Geht da sofort ins 4takten. 

Eventuell teste ich statt der 128er HD trotzdem noch die 130er um ganz sicher zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 52/140 dürfte das extrem Mager sein..

Ich würde mit nd über 55 testen.. ie 58/160- 60/160 usw...

 

Def. wie Pholgi schreibt fettere Nd..

Hab mittlerweile keinen 'größeren ' Motor mit Nd 55/160.. Alle Größer

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 13.5.2023 um 18:39 schrieb DarkFacts:

Wie sieht das bei den Si´s mit der Luftzufuhr aus? Reicht da der originale Ansaugschlauch mit der original Tunnel Abdeckung oder sollte man dort auch etwas modifizieren. Gibts da Erfahrungen?

Finger weg von der Tunnelabdeckung! Das wurde schon hinreichend diskutiert. Wieviel Kubik fährst Du denn? Wie oft geht der Vergaserdurchmesser in den Querschnitt vom Ansaugschlauch rein? *rhetorischeFrage* Ok ok ok, turbulente Strömung, reduzierung des hydraulischen Querschnitt. Ich weiß. Mehr als 28mm bleiben mit Sicherheit. Das geht schon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2022 um 20:06 schrieb schoeni230:

 

Ich hab gerade eine 3 gang auf 177 fertig mit genau diesen Halbmondöffnungen.. Ich mache wie immer meine Bohrungen in den original Wannen Deckel auf der knapp anliegenden Längsseite . In diesem Fall 3 x 10mm = 235mm2. Entspricht ziemlich genau au der Hälfte einer 24er Si Fläche. Das Ding läuft 100km/h mit Piaggio Topf und Pinasco Grauguss Zylinder. Geschätzt ca 12Ps am Rad.

 

Bevor ich den Rahmen zerflexen oder zerbohren würde wäre eine Deckelbearbeitung immer meine erste Wahl. Kann man auch innen mit Filtermaterial versehen.

 

Bei stärkeren Motoren und flachem Deckel einfach entsprechend mehr Löcher bohren. 

Hallo, wo genau machst Du die Löcher und welches Filtermaterial verwendest Du und wie wird dieses befestigt? 

Vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So...

Ich versuche hier mal die Diskussion um den SI28, Reduzierhülsen dafür usw. aus dem 251er/260er Pinasco-Topic rüberzuziehen:

 

Am 8.6.2023 um 17:56 schrieb vespa-joe:

wie gesagt wird erstmal mit Si 28 angefangen.

Die üblichen nacharbeiten damit der vernünftig in der Lussowanne sitzt beschreibe ich jetzt nicht genauer, das kann im Tornadotopic nachgelesen werden… der meiste Aufwand ist das anpassen der Leerlaufgemischschraube… das ist wirklich unterirdisch… aber hilft ja nix. Sonst das übliche Si-Voodoo und 3mm Bohrung zur HD.
 

Was ich jetzt neu testen möchte sind die fetteren @lemarxonMischrohre das finde ich super spannend, Schieber für den Si 28 gibts da ja nicht auf die Mischrohre abgestimmt, bzw. Als Ergänzung, somit musste wieder der Dremel geschwungen werden… 


originaler Cut des Si 28er Schiebers.

1C6AA8A0-C7DE-442E-A3CD-2BC5613F7AD6.thumb.jpeg.2161e8a6623d5d2449abebc71c8b069f.jpeg

hier auch zu sehen wie weit die LLGS eingepasst werden musste, damit das nicht mittige Loch ausgeglichen werden konnte.

 

Schieber Nr. 2 mit 2mm tiefen Cut.

CB2729CF-CC01-4278-BDBC-AFC6EC73354C.thumb.jpeg.42cf1f0dcbf26a007806243a2999e674.jpeg

 

ein Schieber mit 3mm tiefen Cut wird noch gemacht.

 

wo wir schon beim Vergaser sind, komme ich kurz zum Deckel, da hatte ich noch den TC rum liegen, der ist riesig und war günstig… 

nur die Qualität war an den Löchern nicht so als ob das auf Dauer halten wird… also kleine Bastelstunde… [...]

 

Am 8.6.2023 um 17:56 schrieb vespa-joe:

Die Vergaserwanne mit Deckel von TC.

511F94EF-F36E-4953-9A9B-0C1EB667AA7D.thumb.jpeg.c77a3e0317dccaaa332f98679a834636.jpeg

…und montiert am Block, hier sieht man wie groß die wirklich ist

B50A7CED-9583-4138-924A-CF081FEB6BA6.thumb.jpeg.d5f2a28e27c3c22dc05f37a27283e9d3.jpeg

 

Blick innen rein… endlich mal platzt überm Venturi.

1C9A00A6-18D1-4ED4-825D-CBE760D8AEA3.thumb.jpeg.fe439655662629b28a7942ecba59968b.jpeg

 

 

Am 9.6.2023 um 14:47 schrieb lemarxon:

Je größer der Vergaser
- desto weniger Sog im Vergaser

- desto weniger Probleme in der Benzinversorgung ( 2 mm auf 3 mm )

- desto weniger kommen die originalen Mischrohre in den kritischen Bereich ( YouTube Übersetzung Mischrohr und cut in Nadeldicke, -Konus, -Länge, -Höhe )

- desto weniger musst du mit dem Cutaway abmagern, weil eh schon nur noch ein Hauch durch den Gaser geht. 
 

der große Gaser magert also ganz von selbst schon ab. Magerst du da noch mehr ab, geht es ab halbgas nicht mehr voran ( meine Versuche mit 2 mm Cosa cut. Ebenfalls im YouTube ) 
 

du schießt dir grade ins eigene Knie. 
 

221 laufen mit 22er Gaser.
244er laufen mit 24er. 
bfa 306 laufen mit 26er 

 

was hast du vor? Es hat seine ganz besonderen Gründe, warum ich nicht mit dem 28er hantiere und dafür auch keine Schieber habe 😉

 

aber: danke, dass du es trotzdem mit meinen Teilen versuchen willst! 👍🏻

 

Am 9.6.2023 um 15:19 schrieb 1984PX:

@lemarxon

kannst du nicht trotzdem für die SI28 Reduzierhülsen auflegen? Einige haben vielleicht schon den SI28 eingetragen.

 

Am 9.6.2023 um 15:46 schrieb vespa-joe:


vielen Dank für dein Feedback,


Si 28 hatte ich letztes Jahr auch bei 268ccm im Tornado gefahren, das lief eigentlich sehr fein…

darum dachte ich mir ich nehm den jetzt auch wieder her dann hat man einen ganz guten Vergleich, da eben der Pinasco auch 268ccm Hubraum hat…

beim Tornado hatte ich das

Be2

HD 162

2,46ND 

Dachte mir wenn ich jetzt das x234 teste, dass ich mit der HD noch etwas runter komme. 
War aber nur so ein Gedanke…

 

 

Am 9.6.2023 um 17:42 schrieb lemarxon:

Probier aus. Will dich davon nicht abhalten. 
Versuch macht kluch.

und ich unterscheide auch zwischen laufen und funktionieren. 
kriegst da schon was hingebogen, dass es läuft. Es gibt aber einfachere Wege dass es besser funktioniert. 
 

Großer Gaser. KEIN cut. Und das hier:


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lemarxon-mischrohre-race-vergaser-si-20-24-26-28-tuning/2451270057-306-996?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Am 9.6.2023 um 18:01 schrieb 500 Miles:

Also, dass der M244 den 28iger nicht braucht , stimme ich voll zu. Ich sehe da auch eher den 26er.

Edith:

Der hat 27.6 PS ergeben mit Polinibox bei MMW.

 

Und ja, das ist magerer.

Ja, vermutlich zuwenig Sog. Ist ja auch logisch.

 

Warum da andere Spritbohtung reichen soll, kapier ich so noch nicht.

Bitte geh da doch weiter ins Detail !

 

mMn ist der Flaschenhals beim Sprit die Schwimmeröffnung. Bzw dass der Schwimmer  unten anschlägt .

 

Und eine 2.5er Bohrung zur HD schadet nicht.

Die Idee mit der Reduzierung im si ist hübsch, weil ich am M244 den 28er eingetragen hab.

 

Am 9.6.2023 um 19:34 schrieb vespa-joe:

vielen Dank für die Infos, 

ich hab jetzt mal, da der Si 28 komplett angepasst ist (Wanne/Block) eine reduzierhülse gedreht… 

Meine Frage an @lemarxon 

du hast das sicher schon getestet…

macht bei der Hülse eine Parallelwandige die durchgehend z.B. 26mm hat mehr Sinn oder z.B. eine die im Bereich des Röhrchens 26mm hat und oben und unten am Schieber 28mm.

So eine habe ich jetzt auf die Schnelle mal gedreht…

 

quasi dann ein Si 28/26

 

Falls du bessere Erfahrungen mit durchgehend dem selben Durchmesser gemacht hast, mach ich noch eine komplette 26er Hülse… dann hätte ich alle Möglichkeiten zum testen da…

 

0678865C-347F-4790-85A6-3B948987227D.thumb.jpeg.2c760dddac5c208630479012cfb918e5.jpeg

 

5B1BBF3B-D818-4EAD-974A-C1EC3B86BE00.thumb.jpeg.67e4f9e0a81c3ba757b346b772dad5a1.jpeg

 

2B972B51-ED14-49E8-9EF4-E08C158BE312.thumb.jpeg.7ad19fcccbb152e84877ac33e1a51939.jpeg
 

915A3892-00EE-4DF3-AB65-CB3637164B0F.thumb.jpeg.8b0d616badaa62df06a74d6bf628bcfc.jpeg

 

vor 22 Stunden schrieb powerracer:

Also ich bin von der Reduzierbuchse SI 28/26 voll überzeugt,

ist auf alle Fälle einen Versuch wert!;-)

 

Bedenke man, das es für die Falschtakter im Cross Bereich "Tuningsätze" gibt die solche in beide Richtungen konisch verlaufende Reduzierhülsen samt passender "kleinerer" Drosselklappen gibt.

Das mit reduzierten Ansaugsystemen deutlich bessere Rundenzeiten gefahren werden können,

liegt vor allem an besserem Ansprechverhalten des Motors, Gemischaufbereitung usw. zusammen.

Also wieder mal, "kleinere statt grössere Querschnitte"!;-)

 

Die Querschnittserweiterung hier am Viertakter nach der Drosselklappe, bzw. beim SI nach dem Schieber wirkt dann das "Venturi- Prinzip"!

 

Das ganze könnte man noch weiterspinnen, indem mal ne Reduzierhülse an der Oberfäche innen "rauh" gefertigt wird, egal mit welchen Verfahren

hier gearbeitet wird.

 

vor 12 Stunden schrieb lemarxon:

244 mit aufgebohrten 24er und meinem Mischrohr macht haltbare 26,7 ps und 30 Nm. 

 

Großer Vergaser, wenig Sog, magert ab, saugt nicht so viel Sprit, kommt mit kleineren Bohrungen klar, weil zusätzlich dazu ne zu lang übersetze Kiste nicht dauerhaft in den hohen Drehzahlen unterwegs ist, wo der Motor dauerhaft richtig Saft braucht. ( Den fährst du auf 5500 bis 6500 pro min. Im Gegensatz dazu: den zu kurz übersetzten 172 M1X auf 60er Welle kann ich permanent auf 8500/ min fahren unter 22er. Der saugt dann richtig Zeug durch. Fahre aber in niedrigen Drehzahlen wesentlich effizienter wegen dem kleinen Querschnitt. ) 
Ob da 2 mm reichen oder doch besser die 2,5 will ich jetzt nicht in Stein Meißeln. 
 

zu der 28:26 Hülse: verstehe nicht, warum man nen echt teuren großen Gaser ohne funktionierenden Schieber kauft, um ihn dann zu verkleinern und am Schieber feilen und basteln, damit er wieder besser arbeitet. 
warum nicht einfach den 24er oder 26er drauf schrauben, der für weniger Geld das Gleiche kann?! 
 

Wie ein nicht aufgebohrter 26er Vrx mit 3 mm Nadel plus Venturi. Mach doch einfach nen aufgebohrten 24er unter Cosa Nadel drauf und du hast besser Performance für weniger Aufwand und weniger Kosten. 

von hinten durch die Brust ins Auge 🤷🏻‍♂️

[...]

 

vor 12 Stunden schrieb lemarxon:

Für die paar einzelnen, die den Fehler aus eigener Unachtsamkeit / aufgrund der Empfehlung einiger Vertreter, die bei diesen ‚besonderen‘ und teuren Teilen und deren Eintragung ne hervorragende Marge machen, ungleich meiner Anweisung begangen haben, gebe ich mehr Geld aus als ich am Ende am Verkauf verdiene. Oder die Teile werden aufgrund minimaler Stückzahl im immer teurer werdenden Produktionsstandort Deutschland so teuer, dass ich sie am Ende nicht loswerde. Ist für mich also nicht wirtschaftlich. Genauso wie die Schieber für das 28er Ding. 

 

vor 8 Stunden schrieb vespa-joe:

Hallo Andi @lemarxondas habe ich schon verstanden und kapiert.


Der Si 28 ist jetzt halt mal da und eine, zwei, drei meinetwegen auch vier Hülsen auf der Drehbank raus zu drehen ist halt jetzt eine Möglichkeit zu versuchen das zu optimieren und vielleicht hilft das dem ein oder anderen der eben schon einen Si 28 hat weiter.
 

Ich verstehe jetzt nicht ganz warum du auf meine Fragen überhaupt nicht ein gehst und das nur ab tust mit nimm einen anderen günstigeren Vergaser, der kann das besser.
Den Si 28 in die Tonne zu klopfen ist doch auch keine Lösung.

 

Vielleicht hat der Si 28 mit entsprechender Hülse (oder ab gewissem Hubraum auch ohne) von der Performance her auf gewissen Hubraumstarken Motoren doch seine Berechtigung, die Pleuel für das ein oder andere Hubraumstarken Projekte sind auf jedenfall schon bei Primatist in der Fertigung, Projekte mit bis zu 400ccm auf DS wären damit möglich.

Daher experimentiere ich mit dem Si 28, vielleicht erklärt das mein gebastel und vorgehen.

Ganz klar, das sind individuelle Projekte, keine Pnp Geschichten für jedermann, einfach aus Spaß an der Sache und um zu schauen, ist das überhaupt machbar und funktioniert das oder nicht?
Daher bin ich auch immer dankbar wenn Erfahrungen geteilt werden und Teile auch meine Erfahrungen, auch gern mal der Hinweis, gibt keine Erfahrungswerte, hat noch niemand gemacht.

Du hast doch bestimmt auch beim entwickeln deiner Hülse für den 24er (auf 22er) verschiedene Formen der Hülsen getestet? Oder nicht?
Mich hätte da einfach deine fachkundige Meinung zum Thema Einsteckhülsen interessiert (gerade, als Art Venturii, usw.) "Du hast ja auch genau das mit deinen Teilen gemacht, das weiter gedacht, was es bisher nicht gab, oder sich  bisher keiner öffentlich Gedanken drüber gemacht hat… ich finde das wirklich super was du machst, bzw. entwickelt hast. 
Ich finde das immer super wenn jemand was neues probiert und sich Gedanken zu Problemen macht.

[...]
Ist für mich komplett nachvollziehbar, das du mit Teilen für den Si 28 im Verhältnis zur Entwicklung und den Produktionskosten kein, wenn überhaupt oder nur wenig Geld verdienen kannst. Roller samt DS Motor zum Testen, mit Hubraum größer 260ccm steht ja auch nicht gerade in jeder Garage rum.

Um damit Geld zu verdienen geht’s mir ja auch nicht und ich bin eigentlich auch ganz froh darüber, es ist für mich einfach nur Hobby und so soll es auch bleiben und wenn einem meine Erfahrungen weiterhelfen dann freut mich das einfach.

 

vor 1 Stunde schrieb 500 Miles:

Bei meinem M244 läuft der 28er (eingetragen) weiter.

Mit Hlkd 85 Be2 geht das und 168er ND.

Auch der Schieber funktioniert erstmal.

So eine Hülse aus Polyamid werde ich aber ggf Mal reinsetzen.

Schieber Sintern lassen wäre auch drin.

 

vor einer Stunde schrieb AAAB507:

So ne Reduzierhülse - ggf. auch mit Golfballoberfläche (oder sonstwie rauh - wie von @powerracer vorgeschlagen) könnte man ja durchaus auch mal aus dem 3d-Drucker testen.

Auch den ovalen Querschnitt könnte man mal integrieren.

Mir schwebt das als Kombination mit nem Venturi vor. Also als ein Teil.

 

vor 17 Minuten schrieb powerracer:

Schon allein aus dem Grund das dieses hochinteressante Thema "wiedergefunden" wird,

könnte das in einem separaten Topic gebündelt werden, da bin ich voll bei @AAAB507:thumbsup:

 

Zum Thema "ovale" Querschnitte am Vergaser,

ich hab die Vergaser-Evolution von Dellorto mit ihren ovalen Gasern an und auf der Rennstrecke miterlebt, was das für nen Schub an besserer Fahrbarkeit, Leistungszuwachs, niedrigere Verbräuche usw. hervorbrachte, muss man einfach erlebt haben.

Und die Dellorto Leute wissen, was sie da bauen!;-)

 

Warum das mit dem ovalen Querschnitt von @lemarxoneinfach so vom Tisch gewischt wird,

keine Ahnung, lemarxon's Argumente überzeugen mich jedenfalls nicht.

Meine klare Meinung, "nur der Versuch macht kluch"!

 

Im heutigen Zeitalter der 3D Drucktechnik ist das doch ein Klacks für die "Vorserie" verschiedene Querschnitte, evtl. sogar dann auch für den Dauerbetrieb anzufertigen.

Da bin ich sehr dankbar das befruchtende Ideen mit 3D gedruckten Teilen, wie z.B. von @AAAB507beitragen,

denn davon lebt das GSF und nicht dies und das für "unnötig zu befinden"!

 

Welcher Querschnitt oder Form am SI28 schlussendlich als bester Kompromiss oder Lösung rauskommt, hier wäre mit verschieden Hülsen und entsprechendem Setup dieser Gaser auf den verschiedensten Hubräumen denkbar, vor allem wenn der eingetragen ist, ganz spannend die Sache.:inlove:

 

...ich hoffe, ich habe die relevanten Beiträge hier reingepackt.

 

Wäre cool, wenn die Diskussion hier weitergehen könnte.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die ovalen bzw bei manchen exotischeren vergaserventuris v-förmig im Grund liegen darin begründet bei niedrigerem Schieberstellung ein möglichst gutes Vakuumsignal am Schieber zu bekommen.

Von daher sehe ich da beim Si ähnlich wie @JungSiegfried relativ wenig zu holen.

Weiters würde ich meinen das, wenn schon, die größte Verengung beim SI im Bereich des Vakuumrohres sein sollte, aber da mag ich mich irren, da ich kein SI Experte bin und meine Weber-zeit lange her ist.

Wieso man bei MX 4T venturiverengungen einbauen sollte erschließt sich mir nicht ganz, außer uUst im Bereich von schwingungsladesignal, da die modernen MX eh bereits EFI haben und es Möglichkeiten gibt Einspritzdruck bzw Spraypattern zu ändern bzw andere Drosselklappen zu montieren.

Im Allgemeinen wenn das Vakuumsignal bei "MX 4T Vergasermotoren" zu niedrig war, lag es "ltmE" meist am drosselnden Kopf und net am Vergaser.

Daher umso bessere Durchflussbeinwerte im Kopf umso höhere Gas vel. am Schieber.e

Deswegen auch die schönen venturibereiche am lectron, zum spaß fuhr King Kenny ja net Lectron. :)

 

Rlg Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir da mal was ausgedacht:

 

"Filter" für Venturi und rahmengesaugte Kiste.

 

Bei mir persönlich blättert ein wenig der Lack und Co im Rahmeninneren.

Hab zwei Varianten in Erprobung. Metallsieb und 10mm Filterschaumstoff.

 

 

20230626_203911.jpg.a5eaf2402e6593e73f7fd69802e5ab7a.jpg20230626_203919.jpg.0376740046c701fd7e56a847640f3392.jpg

Schaum:20230625_123833.jpg.987291b3cf98c222e9959820a2deb1a9.jpg

 

Bei schaum bin ich mir jedoch nicht sicher ob da genug Luft durch flutscht :rotwerd:

 

20230625_130615.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner PX mit Malossi Sport 221, 60mm gelippte Mazzu Welle, Sip Road 3.0  Zündung 19 VOT fährt sich der Original Filter mit Löcher über HD und ND  am aller besten.

T5 Luftfilter lief untenrum nicht ordentlich.

Venturi um nix besser als mit Original Filter.

 

Somit Original Filter drauf und Vesptec Spacer für Deckel 

160 BE3 HD 142 ND 55/160

Luftschrauber 2,5 U raus.

Bearbeitet von Pez
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2023 um 19:03 schrieb 500 Miles:

 

 

Dann lieber davor irgendson Marchald Ding oder wie die heissen mit moeglichst Flaeche...

Oder Schlauch zum Rahmen und kein Filter.

 

dann muss ich mir mal Gedanken um ein Filteradapter innerhalb der Rahmenöffnung machen :-D

 

beim Schaumstoff stimme ich blind zu. beim Meshmetall ist wirklich die Frage ob die Luftmenge nicht locker reicht. bin das jetzt 3h gefahren und hab keinerlei Änderung einer Überfettung durch Luftmangel gespürt. Ist ja auch sehr grob gewählt vom Mesh da es nur größere Fremdkörper fernhalten soll

Bearbeitet von icemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tief soll der Nadelsitz bei der 5,2mm Schwimmernadel sein  damit der Benzinstand im Vergaser passt?

Aktuell einen Cosa Schwimmerkammerdeckel wo der Benzinstand definitiv zu wenig ist.

Nach kurzer Vollgasfahrt im 4. Gang magert sie ziemlich ab.

 

 

 

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tiefmaß kann ich dir nicht sagen, ich hab damals soweit mit Hand gebohrt bis der Schwimmer auf Kopf im ausgefedertem Zustand der Nadel quasi Parallel stand. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Mit Spritmangel hab ich grundlegend aber keinerlei Probleme wobei es auch mit der 4,5er Bohrung da noch keine gab :-D

 

Edit: Zeig doch mal wie er momentan steht.

Bearbeitet von icemax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb steven77er:

Bei mir hab ich es so gebohrt das es sich waagerecht ausgeht …. Läuft tadellos bisher IMG_2300.thumb.jpeg.0313d192238df69eb03d3bdf8eea1588.jpeg

Habs genauso gemacht. 

 

Schwimmer ist nun waagerecht zur kammer. 

Dankeschön. 

Moped gerade getestet läuft gut.

 

Lg. Peter 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information