Zum Inhalt springen

WLAN Repeater, Empfehlungen?


Blue Baron

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei mir im Haus kein ausreichend starkes WLAN Signal, entsprechend sollen Repeater her.

 

Gibt es da Geräte die man bedingungslos empfehlen kann? Ich hatte da jetzt eine  von AVM/Fritz zum testen, das lässt sich aber nicht einrichten, wenn der Router nicht auch Fitz ist (ist meiner nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 31.8.2017 um 13:07 schrieb Blue Baron:

Ich hab bei mir im Haus kein ausreichend starkes WLAN Signal, entsprechend sollen Repeater her.

 

Gibt es da Geräte die man bedingungslos empfehlen kann? Ich hatte da jetzt eine  von AVM/Fritz zum testen, das lässt sich aber nicht einrichten, wenn der Router nicht auch Fitz ist (ist meiner nicht).

Eine ausgediente Fritzbox WLAN aus eigenen Beständen oder vom Bekannten kann im Repeaterbetrieb laufen. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Cheers!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 um 16:32 schrieb Lude88:

Habe einen Telekom Router:crybaby:

 

Da liegt das Problem.

Hatte auch mal kurzzeitig einen Speedport am Laufen, bei dem ist nach bestimmter Zeit oder erhöhtem Traffic immer das WLAN abgekackt (Überhitzung?).

Absoluter Müll. War ein W724

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe bei mir 2 Stck. TP-Link TL-WR841N N300 Router ( https://www.amazon.de/gp/product/B001FWYGJS/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 )als Accesspoints eingerichtet.

Die sind echt günstig (um die 20 EUR bei Amazon z.B.) und laufen echt stabil und haben für meine Zwecke eine ausreichende Reichweite.

 

Der Hauptrouter (Speedport von der Telekom) steht im Keller. Von da aus kann ich höchstens im EG versorgt werden, aber auch das wird schon knapp. Somit steht ein TP-Link im Wohnzimmer und einer auf dem Dachboden. Vor der Tür, im Garten, in der Garage überall habe ich jetzt guten Empfang. Sind auch kinderleicht einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Was kann man denn an Powerline Adaptern empfehlen? 

 

Hab mich da ein wenig mal im Netz durchgelesen und bin da auf Devolo 1200+ Wifi ac Starter Kit gestoßen was wohl am beste sein soll laut Test.

Größte Problem beim mir im Haus ist, das ich zwei Stromzähler dazwischen habe um vom Dachboden bis in die Garage mit dem Internet komme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information