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Kleines Treffen im Berliner Norden mit PST Gaudi


Empfohlene Beiträge

Gesteckter Malossi 210 Sport Drehschieber alles Original

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M1X PWK30

Drehgeschoben

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Malossi 210 Sport Membran MRP

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Die Blaue PX smallblock motor mit 177ccm

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Und Harry mit M1x Membran und Overrev @Tim Ey

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Dazu muss ich sagen das mein Rollensensor bei 8500 schlapp gemacht hat. Der würde also noch besser Ausdrehen.

Bearbeitet von chili023
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Geiler Scheiss.

Da freu ich mich ja fast das es mir meinen 221er zerschossen hat und ich mir wohl auch so ein Smallblock Ding zusammenbauen werde. 

 

Erstmal muss ich aber mit meinem 232er Quattrini zu dir auf die Rolle;-)

Bearbeitet von maxo
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  • 2 Wochen später...

Also es war mal wieder schön mit euch. Hab mal die Ergebnisse zusammengefasst.

@ChrisKuchen hatte die größte Leistung mit 1.21 PS leider nur 3 Nm

ich bin auf Platz zwei mit 1.20 Ps aber brachialen 3.3 Nm

@Tim Ey flog die Lunge raus und hat sich mit 0.7 PS geschlagen gegeben.

@turtleharry geringfügig besser mit 0.8 PS

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Der Rest ist unwichtig da nicht im GSF.

 

Danke und Grüße

vergleich_Fahrrad.pdf

Bearbeitet von chili023
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  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Hallo liebe Leute,

Der PST ist zwar auf 5 Paletten in der Werkstatt, aber wir feiern unseren neuen Boden.

Am 8.9.2019 Machen wir eine kleine Party. Es gibt Kaffe, Kuchen, Schnaps, Fleisch usw. kommt vorbei.

Es gibt eine Hüpfburg und einen Streichelzoo (Giraffe und Elefant) also bringt die Kinder mit.

@Gorin

@maxo

@turtleharry sagst du noch Matze bescheid ?!

@re904

@belle.schaefer

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  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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