Zum Inhalt springen

Kleines Treffen im Berliner Norden mit PST Gaudi


Empfohlene Beiträge

Mein PST wird demnächst durch einen gebremsten PST ausgetauscht, somit möchte ich ihn gebührend verabschieden.

 

Ich würde somit den 9.2 vorschlagen.

 

 

Gleiche Regeln wie immer.

 

Läufe gegen Bier, Essen bitte mitbringen.

 

Grüße

A.

 

 

Bearbeitet von chili023
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Diagramme:

Max, erst tief gestapelt und dann doch enttäuscht:

image.thumb.png.4b8bad9dfd6f8ea8e2114750f7cd3ca0.png

 

Wolf, gute Übereinstimmung zwischen Erwartung und Ergebnis. Meiner Meinung nach das schönste Diagramm:

image.thumb.png.a00b2f65ac29ffcc2ce3852195d3ebcf.png

Mrniceguy: Berg und Talbahn ;):

image.thumb.png.51705b47f2ed8294bc6470e9bf6f5d74.png

TimEy's RocketScience Geschwür:

image.thumb.png.9fa01332b4c6e6b91e178cfaf8ae09cc.png

Die Schönste mit Oldschooltuning:

image.thumb.png.518c25f365058c28b8cf44f3916107d8.png

Und zu aller Letzt die Zarteste (schwächste) Versuchung seit es Malle alt und Bullet gibt:

image.thumb.png.047e8d5321fcf5a7a9d2b8e8c8f3b586.png

 

Bearbeitet von chili023
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 17.11.2017 um 10:27 schrieb MrniceGuy:

Moin, wie siehts aus? Hätt nochmal Bock bevor es wegen dem Wetter nicht mehr geht. Ich würde gerne mal nen anderen Auspuff auf der PK testen. Meine Kurve lässt mir keine ruhe ;-)

 

Ich glaub da is es mit nem anderen Auspuff nicht getan ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information