Zum Inhalt springen

Hupengleichrichter prüfen


kaktus949

Empfohlene Beiträge

Wenn du Batterie hast, hast du normalerweise keinen Gleichrichter. Es sei denn, das ist irgendwas spanisches. Batterie hat noch genug Spannung? Ist der vermeintliche Hupengleichrichter vielleicht rot? Dann ist es das Anlasserrelais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt ein paar bilder von der:shit: Elektrik.

was ist was? regler und blinkrelais weiß ich

rotes Kästchen= anlasser schutzschalter, dachte hupengleichrichter ( schon für teures geld neuen besorgt)

braunes Kästchen= ?

hupe krächst wie gesagt. funktioniert aber wenn ich bei nicht laufenden

motor minus kabel direkt von Batterie an rahmen halte.wenn ich da bei laufendem

motor mache war direkt blinkrelais kaputt.

GEDC0812.JPG

GEDC0814.JPG

GEDC0813.JPG

Bearbeitet von kaktus949
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hupe ist def.  ok. Eine wechsel Batterie ist neu, trotzdem krächst die Hupe.

Frage  : läuft die Masse der Batterie über den Rahmen? Warum funktioniert

Hupe, wenn ich minus Kabel der Batterie direkt an den Rahmen halte bei nicht laufenden Motor? falls der regler def. ist , kann es sein , das nur der gleichstrom Ausgang tot ist ?

Bearbeitet von kaktus949
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CDI:

...Es heißt zwar immer 12V, aber ab 11,7 Volt ist sie tot. Es sollten also mindestens irgendetwas um 13V sein!...

 

Wo heisst das denn so?

Gefährliches Halbwissen...

Entladeschlusspannung beim Bleiakkumulator 1,75V x n

n: Zellenzahl

macht hier 1,75Vx6= 10,5V

 

D.h. Alles drüber unter Last ist noch normal, muss nur geladen werden

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, danke für deine Hilfe. Aber da funktioniert ohne laufenden rein garnichts. Laut deiner Aussage müßte dann das Gleichstrom Minus über den Rahmen laufen. Und der Wechselstrom nur über Kabel?

Als ich an den Regler Karosserie Anschluß direkt von Batterie

Minus  funktioniert Hupe, wie sie soll, bei laufendem Motor

direkt Blinkrelais im Sack. Ergo regler defekt? Geb mich gleich nochmal dran. Mach ich noch einen Denkfehler?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hupe funzt. Alles was ich gemacht habe ist ein Kabel vom

Minus Pol / Batterie zum Rahmen gelegt und den Stecker vom Regler

der zum Rahmen geht abgezogen. Verstehen tu ich das nicht und ich hoffe , das es grundsätzlich ok ist ohne den Masse Kabel des Reglers

zu fahren und das wenigstens bis zum Tüv hält.:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information