Zum Inhalt springen

Boxauspuff auf Original PX125


tobsi

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Forumsgemeinde,

 

In nächster Zeit werde ich einen neuen Auspuff für meine Px brauchen und bräuchte da mal Rat.

 

Zum Setup: '91er Px80 mit '07er Motor aus ner Millenium 125er.

Kein Tuning außer Catpuff gegen original getauscht (neu abgedüst, is klar) , Löcher im Lufi und abgedrehtes Lüfterrad.

Im Winter ist O-tuning geplant. Eine Vergrößerung des Hubraumes ist wegen fehlendem Führerschein nicht drin.

 

Es gibt mitlerweile einen ganzen Haufen von Boxauspuffen so das man den Überblick verlieren kann. Die Topics dazu kenne ich, zumeist wird ja da aber mit Tuningzylindern gearbeitet so das mir der direkte Vergleich fehlt.

 

Das ein Tuningauspuff auf Originalsetup nicht viel bringt ist mir schon auch klar, aber nen bischen was wird ja wohl gehen. Wie gesagt, ich brauch eh nen neuen und wenn er nen bischen mehr kann als Serie wär das schon nett.

 

Vieleicht haben ja einige Leute hier schonmal ein paar Boxen auf o-setup durch und können hier Erfahrungen teilen.

 

Klar gab es die Frage in der Vergangenheit schon öffters, nur gibt es inzwischen so viel neue Anbieter und Produkte das eine Aktualisierung des Themas, aus meiner Sicht, sinnvoll wäre.

Bearbeitet von tobsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

 

habe mal einen SIproad auf eine Ori 125er gesteckt. Statt Ultralahm war es dann nur noch unsäglich lahm.

Ok, meine Sprache lässt Klarkeit vermissen: ein bisschen was hat der Road gebracht, besserer Durchzug im mittleren Bereich war spürbar, etwas höhere Vmax (und unsäglich laut)

 

Welche Box für Dich nach O-Tuning die Richtige ist, willst Du bitte obigem Beitrag entnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Hast wohl nicht ordentlich gesucht: was brauchst du noch mehr??

 

Oh....Aktualisierung nicht mitbekommen:whistling:. Jetzt hat er auch die neueren Modelle mit drin.

 

Danke Crank-Hank.

 

Mein Fehler.

 

Über Erfahrungen von anderer Stelle freu ich mich aber Trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die SIP Road XL Box auf meinem 135DR getestet, gegen ori bzw Sip Road .

Leistungsmäßig fande ich sie ganz klar vorne, deutlich besserer Durchzug und etwas freieres ausdrehen wie mit dem normalen Sip Road.

Mir persönlich gefällt das Klangbild des XL nicht besonders...

Beide allerdings ganz klar vor dem original Pott..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SIP,  insbesondere gebraucht doch häufiger am Markt, ist für sowas eigentlich ganz ok. Aber erhoffe dir nicht allzuviel. Hatte ich auch mal auf Ori-125er. Dreht die Gänge bissl besser aus, war aber effektiv nicht wirklich schneller. Und da es eh nicht arg viel bringt, würde ich mir das Ding hier gebraucht suchen und Geld sparen.

Evtl. noch Polini Box, die ist einen Tick leiser, kriegst du aber vermutlich schlecht gebraucht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für euer Feedback.

 

Interessant ist ja das gefühlt fast alle mal den SIP Road drunter hatten aber Verarbeitungstechnisch doch recht enttäuscht sind. Ist ja auch in den anderen Threads rauslesbar. Warscheinlich lag es daran das es nicht soviele Boxen am Markt gab und man halt das gekauft hat was da war. Das Losrappeln von Innereien merkt man ja auch nur bei Langzeittests.

 

Tendenziell geht es bei mir, nach lesen der Berichte, wohl wirklich in richtung Polini Box.

Scheint ja Preisleistungsmäßig die beste Wahl zu sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 13:26 schrieb tbs:

Aha....???

Dann mit dem original Kat-Auspuff ?

 

Nen original nicht Katauspuff kost doch in etwa das gleiche, sollte der nicht besser sein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information